Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)

RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 05.03.25

Ich habe meine Paprikas auch mal gezählt, ich komme auf 9. Mal sehen, ob sie alle durchkommen. Von gewissen Sorten habe ich mal eine Kopie gemacht, z. B. von 'Tevere Red', die mich interessiert hat, eine Blockpaprika mit hohem Gewicht. Mal sehen, ob das hier auch so zutrifft.

RE: Paprika - ab 2021 - Brennnessel - 06.03.25

Ihr habt es geschafft konnte mich nicht mehr bremsen. 2 Sorten Paprika sind gesät. Hoffentlich überleben sie den Urlaub.

RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 09.03.25

Pikiertag - die restlichen Paprikas und Auberginen bekamen eine neue Behausung, nachdem sie sich nun doch entschlossen hatten, ein ordentlicher Keimling zu werden. Nun steht nur noch ein Kästchen, das muss morgen noch getopft werden. Platz wurde geschaffen für die Tomatenaussaat. Ein Tray mit Jungpflanzen hat heute den Nachmittag im Schatten im Hof verbracht, haben sie unbeschadet überstanden.

RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 13.03.25

[Bild: 49360617fq.jpg]

Leider Geschichte ... die Ausflüge ins Freie.  :whistling: 
Der Nachteil der 250 ml Becher ist, dass es nun 'oben rum' eng wird. Aber so lange alles im Haus bleiben muss, muss es leider Enge ertragen.

RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 13.03.25

(13.03.25, 19:25)Phloxe schrieb:  [Bild: 49360617fq.jpg]

Leider Geschichte ... die Ausflüge ins Freie.  :whistling: 
Der Nachteil der 250 ml Becher ist, dass es nun 'oben rum' eng wird. Aber so lange alles im Haus bleiben muss, muss es leider Enge ertragen.

Sag' jetzt nicht, dass die sich alle verabschiedet haben in der Freiluftsaison... :w00t:

RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 13.03.25

Neiiiin  :lol:  das wäre ja übel. Die Raus-bringerei ist vorbei.

Die frische Luft war super. Ich habe sie jetzt am Ostfenster im Wohnzimmer stehen. Hatte erst Bedenken wegen des Heizens während der Dunkelheit. Hatte über Lampe nachgedacht. Aber mit Vorhang davor ist es nicht zu warm. Sie strecken sich nicht. Es gab jetzt auch gut Sonne von früh an. Und von der Kälte trennt sie ja die Scheibe.

RE: Paprika - ab 2021 - Brennnessel - 14.03.25

Meine 1. Von zehn Paprika drückte sich genau nach 10 Tagen aus der Erde, Nr. 2 dann gestern 11 Tage, mal sehen, ob alle das Licht der Welt erblicken. Die Snackpaprika schlafen noch.

RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 14.03.25

Dann brauchst Du sicher nicht mehr lange auf die anderen warten, Birgit.  wink 

'Geli von Grammer' zeigt zwei Blüten, steht auch noch im 500-ml-Becher. Sie gehört auch mit zu den ganz frühen Aussaaten im Dezember, hat sich aber durch ihren Standort im Wo-Zimmer auf der Fensterbank nicht groß bewegt, blieb immer gleich groß. Sie kam letztendlich in Chili-Erde und seitdem wächst sie und blüht jetzt.

RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 15.03.25

'Türk. GWP' heute, sollte es mal wieder moderater werden outside, kommen sie 
zur Abhärtung nach draußen. 

[Bild: 49366388qq.jpeg]

RE: Paprika - ab 2021 - greta - 19.03.25

Den Paprikas ging es heute wie den Tomätchen, sie durften auch das 1. Mal raus.