Kraut und Rosen
Rosen 2014 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosen 2014 (/Thread-Rosen-2014)

RE: Rosen 2014 - Duftsteinrich - 20.10.14

Ich finde, ganz eindeutig fliederig! Ganz hell morbide.

LG
Verena[/b]

RE: Rosen 2014 - Landfrau - 20.10.14

Also die Farbe ist schon schwierig zu beschreiben. Hell morbide passt gut:thumbup:
Hier steht sie vor einer dunkelvioletten Clematis und einer The Pilgrim. Das passt gut, also mehr fliedrig als rosaClown

RE: Rosen 2014 - Moonfall - 20.10.14

Es gibt jedenfalls Rosen, die deutlicher lila sind. Hier blüht die Rose an der Grenze zwischen rosa und lila, oder rosa mit lila Hauch? :huh: :laugh:
Am rechten Foto sieht man sie neben Augusta Luise. Rechts hinten sieht man noch die rosa Radio Times, im Vergleich dazu sieht die Rose des kleinen Prinzen lilastichig aus.

[Bild: P5291105.jpg] [Bild: P5291104.jpg]

RE: Rosen 2014 - Raphaela - 20.10.14

Seeeehr schöne Fotos!Sun

RE: Rosen 2014 - greta - 20.10.14

Danke Euch smile

Wie sieht es denn mit Erfahrungswerten zu Ripples und Nimbus aus ?

Mickerteile oder gut ?

Hätte noch Lust auf 2 blaue Clown

Die würd ich auch nehmen... :w00t:

RE: Rosen 2014 - Duftsteinrich - 20.10.14

Ich habe Gletscher, hier im Strang habe ich auch mal Fotos gezeigt.Sie ist noch sehr zart, aber sie treibt immer tapfer wieder durch und blüht auch recht ordentlich.Die Farbe ist recht veränderlich, das kann man auf meinen Bildern ganz gut sehen.Sie hatte im Frühsommer einmal ganz doll Mehltau (aber da war sie nicht die einzige..irgendwie habe ich ganz viel Mehltau gehabt, an allen möglichen Pflanzen) Den Befall hat sie super weggesteckt.Ich mag sie sehr, die Farbe ist toll und sie duftet schön, nicht stark, aber sehr angenehm.Ich habe sie erst dieses Jahr gepflanzt, vielleicht verliert sie ihre Zartheit noch.Und wenn nicht, ist sie immer noch schön und was besonderes.
Sie ist von Reimer Kordes, das spricht doch schon sehr für siesmile

LG
Verena

RE: Rosen 2014 - Moonfall - 20.10.14

Von der Blühfrequenz finde ich Lavender Ice recht gut, heuer hat sie allerdings auch etwas mit der Blattgesundheit gekämpft. Das kann am nassen August liegen, oder auch an der Topfhaltung. Bin schon am grübeln, ob ich einen Platz im Garten für sie suchen soll.

RE: Rosen 2014 - Ortrun - 21.10.14

(20.10.14, 21:04)Duftsteinrich schrieb:  Ich habe Gletscher, hier im Strang habe ich auch mal Fotos gezeigt.Sie ist noch sehr zart, aber sie treibt immer tapfer wieder durch und blüht auch recht ordentlich.Die Farbe ist recht veränderlich, das kann man auf meinen Bildern ganz gut sehen.Sie hatte im Frühsommer einmal ganz doll Mehltau (aber da war sie nicht die einzige..irgendwie habe ich ganz viel Mehltau gehabt, an allen möglichen Pflanzen) Den Befall hat sie super weggesteckt.Ich mag sie sehr, die Farbe ist toll und sie duftet schön, nicht stark, aber sehr angenehm.Ich habe sie erst dieses Jahr gepflanzt, vielleicht verliert sie ihre Zartheit noch.Und wenn nicht, ist sie immer noch schön und was besonderes.
Sie ist von Reimer Kordes, das spricht doch schon sehr für siesmile

LG
Verena

Unsere Mutterpflanze hier ist nicht zart. Aber im Norden war es ja auch nur trocken, trocken, trocken ... , die Pumpe hat geholfen. Die Sorte kommt sehr nach Lavender Pinnochio, sieht zart aus, überlebt aber eigentlich immer. Der Mehltau war sicher der Witterung geschuldet, hier mit unserer (umgekehrten) Witterung in diesem Jahr - der Norden als sonnsicheres Urlaubsreservat - trat er nicht auf.

LG Loli

RE: Rosen 2014 - freiburgbalkon - 21.10.14

LRdPP: Fotos heute abend.

RE: Rosen 2014 - Moonfall - 21.10.14

LRdPP??? :huh:

Heute soll der letzte warme Oktobertag sein, also schnell einige Photos. wink
[Bild: PA210529.jpg]

Mme. Boll:
[Bild: PA210530.jpg]

Mutabilis:
[Bild: PA210531.jpg]

Liparfum:
[Bild: PA210538.jpg]

Die erste Blüte von Red Eden seit dem Umpflanzen vor ca. 2 Jahren, sie war wohl ziemlich beleidigt. :blush:
[Bild: PA210533.jpg]

Café hat dzt. mehr Blütenblätter als Laubblätter. :laugh:
[Bild: PA210537.jpg]