RE: Was ist mit Zucchini und Kürbis los? -
Phloxe - 18.08.20
(18.08.20, 09:49)Melly schrieb: Bei C. Herb habe ich Gurkenpflanzen geordert, etwas ausgefallene Sorten, die ich noch nicht kannte und ausprobieren wollte, ohne mir gleich ein ganzes Tütchen dahin zu legen.
Wie kamen die an? Gurken verschicken stelle ich mir heikel vor. Ich kaufe jährlich nur 1 Gefropfte im GC und transportiere sie sehr vorsichtig nach Hause.
Melly - 18.08.20
Die waren noch klitzeklein, als die hier ankamen, aber gut verpackt.
Bei Nebe'ung habe ich mal welche bestellt vor Jahren, als ich mich noch nicht an die Anzucht getraut habe, die waren super verpackt, da konnte nichts schief gehen.
Phloxe - 18.08.20
Ok, ich habe mir natürlich die Größe vorgestellt, in der ich sie tausche, wenn es sich ergibt.
Mit meiner Schwester hatte ich noch was geplant, per Autotransport. Der Besuch fiel dann leider aus und darum habe ich im Land nur 2 Sorten.
Melly - 18.08.20
So hatte ich mir das auch eigentlich gedacht, ich bekomme Pflanzen, die bald blühen! Aber dem war nicht so!
Catana - 18.08.20
(18.08.20, 09:57)Sitta schrieb: Kennst du schon unser Päckchen ?
Da ist meist jede Menge Tomatensamen drin ... ich bin auch schon fleißig am sammeln.
Jaaa, hab schon in die entsprechenden Threads reingelinst.

Ich überlege noch, weil ich gar nicht weiß was ich da reintun sollte...Samen habe ich schon jede Menge, aber eher so ganz gewöhnliches, was vermutlich jeder von euch selbst in Massen zuhause hat.
Bei Tomaten wollte ich eigentlich vorerst noch bei Pflanzen bleiben, Gewächshaus ist erst in der Anfangsplanung und drinnen wird der Platz eng so langsam. Könnte natürlich das von meiner Mutter entern.
Melly, hab mir die Adressen gespeichert, da schaue ich nächstes Jahr mal.
Melly - 18.08.20
(18.08.20, 10:26)Catana schrieb: Melly, hab mir die Adressen gespeichert, da schaue ich nächstes Jahr mal. 
Das ist immer so eine schöne Winterbeschäftigung, wenn z. B. hoch Schnee liegt...
Catana - 18.08.20
Unbedingt! Aber auf Schnee warte ich lieber nicht, sonst wird das nichts.
Phloxe - 12.09.20
So seltsam/interessant sind jetzt die Tromba gefärbt.
Diese überraschend warmen Tage sollen ihnen noch was entlocken, denke ich. Sie sind auch noch gesund.
An den Blättern der Patissons sind schon wieder diese niedlichen Tüpfelchen des Echten Mehltaus aufgetaucht.
karlinche - 13.09.20
Guten Morgen,
Meine Tromba's sind ganz normal hell. Und bluehen und fruchten noch wie verrückt ; als wäre es noch nicht Herbst...
Phloxe - 25.09.20
Nachdem sie mindestens 3 Wochen Pause machten, kamen sie noch mal in die Gänge. Sind jetzt allerdings nackter als auf dem Foto. Der Mehltau ist in der Tonne.