Kraut und Rosen
Frühling 2013 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Frühling 2013 (/Thread-Fr%C3%BChling-2013)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: Frühling 2013 - Salvia - 18.04.13

Carpediem, schön deine Frühlingsblümsche.:clapping:
Sag mal, die Vanillepestwurz riecht die auch vanillig? Ich kenne nur die Gemeine Pestwurz.

ein paar Blüten aus meinem Garten

[Bild: Helleborus.jpg]

[Bild: Narzisse.jpg]

[Bild: T_raubenhyazinthe_wei.jpg]

[Bild: Lungenkraut.jpg]

[Bild: Primeln.jpg]





RE: Frühling 2013 - Moonfall - 18.04.13

Hier ist der Frühling jetzt voll ausgebrochen. wink Die Natur will offenbar die Verspätung wieder einholen. Sogar Kirschpflaume und Marillen blühen schon, und seit 3 Tagen hört man rundherum intensive Froschkonzerte. Kaum zu glauben, dass es vor 2 Wochen noch Schnee gab.
Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht zugemüllt von meinen Fotos. Ich halte so gerne die Schönheiten des Tages fest und möchte sie teilen. Rose

[Bild: P4180107.JPG]

[Bild: P4180124.JPG]

[Bild: P4180128.JPG]

[Bild: P4180131.JPG] [Bild: P4180134.JPG]

[Bild: P4180138.JPG] [Bild: P4180137.JPG]

[Bild: P4180141.JPG] [Bild: P4180142.JPG]

[Bild: P4180146.JPG] [Bild: P4180145.JPG]


RE: Frühling 2013 - Montebello - 19.04.13

Wie schöööööön! Sun
Bei mir blühen seit gestern Forsythie, Leberblümchen und das erste Buschwindröschen, uuuuuuund....nach 3 Jahren habe ich doch 2 Himmelschlüsselchen entdeckt! :heart:
Zu niedlich, die klitzekleinen Dingelchen! smile




RE: Frühling 2013 - CarpeDiem - 19.04.13

Ach wie schön. An der Vanille Pestwurz konnte ich noch keinen Duft feststellen. Die weisse Pestwurz habe ich im letzten Jahr auch bei mir gepflanzt:angel:

Wundesrschöne Primeln. Kröten habe ich bei mir noch nicht gesehen. Was ist das für eine Tulpe bei der Schlüsselblume?


RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.04.13

(18.04.13, 23:57)Moonfall schrieb:  Ich hoffe, ihr fühlt euch nicht zugemüllt von meinen Fotos. Ich halte so gerne die Schönheiten des Tages fest und möchte sie teilen. Rose

Dagegen haben wir, glaube ich, gaaar nichts einzuwenden :thumbup: Immer nur her damit, ich komme dann am Wochenende nach mit Fotos zeigen Sun


RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.04.13

Ich antworte also mal mir selbst :tongue1: Selbstgespräche sind was tolles, es gibt niemanden, der einem widerspricht :lol:

Die Forsythien blühen jetzt auch FAST bei uns im Garten. In Ulm hab ich schon die ersten rosa Kirschbäume gesehen (ich denke jedenfalls, dass es Kirschen sind).
Ein zarter Hauch von Grün legt sich über die ersten Bäume, viele viele Schmetterlinge waren die Woche jetzt unterwegs (Zitronenfalter in knallgrüngelb, ein echter Fabrfleck :heart: )

Und jetzt noch, wie versprochen, aktuelle Bilder aus meinem Albgärtle Sun















Aus Gemüsegarten

Aus Gemüsegarten






RE: Frühling 2013 - Montebello - 19.04.13

Ohhh....:heart:
Und ne Küchenschelle lebt bei Dir! :heart: Die mag ich ja auch sehr! Na, und Veilchen ja sowieso!
Schön siehts schon bei Dir aus! Sun


RE: Frühling 2013 - Märzhase - 19.04.13

(19.04.13, 18:59)Montebello schrieb:  Und ne Küchenschelle lebt bei Dir! :heart: Die mag ich ja auch sehr!

Ich auch, sind so schön puschelweich biggrin Bin auch ganz stolz auf sie. Fühlt sich pudelwohl, der Horst wird jedes Jahr größer. Ich hab noch zwei Babies aus einem Restpostenverkauf, letztes Jahr eingepflanzt, sind noch ein bisschen schüchtern, aber wachsen auch ganz schön :heart:


RE: Frühling 2013 - Moonfall - 19.04.13

Sehr schön! Nur das große Radieschen ist mir nicht geheuer. wink

Carpe Diem, die Tulpen bei der Schlüsselblume sind T. humilis "Persian Pearl".

Das Frühlingstempo hier ist inzwischen atemberaubend, fuhr morgens weg und wunderte mich nachmittags in der Nähe über eine Allee voll erblühter Kirschbäume. Als ich heimkam, sah mein Kirschbaum genau so aus. :w00t:




RE: Frühling 2013 - peggy - 19.04.13

also ganz ehrlich, ich freu mich für euch, das es endlich wärmer bei euch wird.
hier bei mir sind es momentan 32º auf schattigem balkonien, drinnen *noch* gut temperierte 22º ohne klimaanlage. die temperatur soll morgen noch ein wenig höher gehen, so an die 38º-42º Sgt der wetterbericht. sch.......calima.