Kraut und Rosen
Was habt ihr heute geerntet 2016 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Was habt ihr heute geerntet 2016 (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet-2016)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - binebaer - 17.10.17

Ich hab`jetzt nach dem Urlaub zwei Handvoll Tomaten geerntet. Außerdem gibt´s noch eine Aubergine.

LG Binebaer

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Phloxe - 17.10.17

[Bild: 30674364rb.jpg]

Ich habe auch geerntet .... und - zu meinem Glück - auch schon 'verwurstet' wink

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - vanda - 17.10.17

Oooh! :heart: Waren das die Quitten?

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Phloxe - 17.10.17

Ja, waren sie. smile
Kirschen, Pflaumen, teils Äpfel und Johannisbeeren hatte der Frost hier auch erwischt.
Quitten finde ich immer erst mal 'ne ziemliche Belastung. Diese Vorbereitung. sad
Leider hatte ich dann auch nicht genug Energie, die Reste alle zu bearbeiten. So zäh in der Flotten Lotte.... aber jetzt so lecker im Joghurt. Das, was ich geschafft habe.

Übermorgen gibt es noch eine Quitten-Torte. Wenn sie gut ist, hebe ich euch was auf.

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - vanda - 26.10.17

(17.10.17, 22:32)Phloxe schrieb:  Übermorgen gibt es noch eine Quitten-Torte. Wenn sie gut ist, hebe ich euch was auf.

Und, war sie gut? Wenn ja, verrätst Du uns dann das Rezept? :whistling:
Heuer gab es ja hier keine Quitten, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder, und dann wär's prima, mal eine Alternative zu Gelée und Quittenbrot zu haben (obwohl ich beides sehr liebe). wink

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Angelika - 26.10.17

(13.10.17, 18:16)Anjoli schrieb:  rotzdem würde ich mich über eine mandelblättrige Wolfsmilch freuen. Falls jemand einen Ableger hat?

Leider haben sich meine bislang nicht versamt. OB Stecklinge klappen, habe ich bislang noch nicht versucht. Falls du keine Ableger auftreiben kannst, versuchen wir das im Frühling einfach mal.

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Anjoli - 27.10.17

Au ja, Angelika! smile
*freu!*

Ich habe übrigens gute Erfahrungen mit Perlite gemacht, bei Stecklingen, die bei mir sonst nie angehen wollten, z.B. Duftgeranien. Ich habe es vorher nie hingekriegt. Jetzt habe ich zu viele davon. Fall die jemand brauchen kann? Leider nur eine mit Rosenduft dazwischen, sonst viele mit Zitronenduft.

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Phloxe - 31.10.17

(26.10.17, 19:19)vanda schrieb:  
(17.10.17, 22:32)Phloxe schrieb:  Übermorgen gibt es noch eine Quitten-Torte. Wenn sie gut ist, hebe ich euch was auf.

Und, war sie gut? Wenn ja, verrätst Du uns dann das Rezept? :whistling:
Heuer gab es ja hier keine Quitten, aber hoffentlich nächstes Jahr wieder, und dann wär's prima, mal eine Alternative zu Gelée und Quittenbrot zu haben (obwohl ich beides sehr liebe). wink

... schäm .... haben alles aufgegessen. Ansonsten antworte ich mal hier

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Cornelssen - 31.10.17

Heute gabs aus dem Garten die letzten grünen Bohnen, viel Oreganum und Pimpinelle und ein paar rote Tomaten. Die anderen lasse ich noch ein bißchen und hoffe, dass die nächsten Nächte noch frostfrei bleiben.

Besonders hoffe ich auf gnädige Temperaturen, weil meine Enkelin diese Woche noch kommen will und sich sehr auf Löwenzahnsalat freut: bisher halten sich noch ein paar Pflanzen, aber mehrere Tage kann ich den nicht im Kühlschrank aufheben und hoffen, dass er dann noch schmeckt: der sollte schon im Garten bleiben, bis sie da ist...

Inse

RE: Was habt ihr heute geerntet 2016 - Martin - 31.10.17

Ich hab die letzten Möhren geerntet und Petersilie. Die kommen in eine Suppengrün-Trockenmischung, wie ich sie früher öfter produziert hatte. Daran hat sich meine Tochter erinnert und den Wunsch geäußert, daß ich wieder solche Mischungen mache, weil sie der absolute Suppenfreak ist. Ein paar Zutaten muss ich dann eben zukaufen...