Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 18.08.21

GG hat was sehr leckeres ausprobiert :
Kartoffeln schälen, kochen und anschl. in eine gebutterte Kuchenform mit Rand oder Auflaufform zerdrücken.
Etwas Butter schmelzen lassen und drüber geben. Pfeffer, Salz, geriebenen Parmesan drüber.
15 Min. im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad backen.
Veggi-Hack (sehr gut ist das von Aldi) mit Gewürzen braten, Kuchenform aus dem Backofen nehmen, auf die zerdrückten Kartoffeln verteilen, Mascarpone, 1 Becher, drüber geben, darüber Mozzarella verteilen und weitere 15 Minuten im Backofen backen bis es etwas zerläuft und bräunt.
Schmeckt oberlecker ! 
Dazu Salat aus dem Garten.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 19.08.21

Super Idee mit dem Zerdrücken, das probiere ich auch aus. Wobei ich sie aus lauter Faulheit wohl eher gleich in der Auflaufform im Ofen garen und dortselbst zermanschen werde Clown

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 21.08.21

Wir hatten heute "Paleo" - haben uns ein gegrilltes Steak geteilt und dazu Tomatensalat mit Rucola und Schnittlauch gegessen.

Damit die Kohlenhydrate nicht zu kurz kommen, gab es danach Milchreis mit frischem Obst.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 21.08.21

Hab' jetzt mal nach "Paleo" gegockelt ... und dabei dieses Rezept gefunden

Kommt mir richtig gut zupass, weil mein großer Rosmarinstrauch sich soweit über den Rasen lehnt, der braucht dringend Schnitt!
Wenn man diese Rollen auch noch einfriert, gibt's  da bestimmt jede Menge Geschmack.
Aber was ist um Himmels willen ist Pfeilwurzelstärke?

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 21.08.21

ich hab hackpizza gemacht. teig ohne brötchenzugabe, aber zwei eier dran und etwas schwächer gewürzt wie sonst, wegen dem pizzabelag oben drauf. hat gemundet. ich brauch nur was dazu. so ganz ohne kohlenhydrate fehlt mir da was

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Julchen - 23.08.21

Annie, ich bin auch nicht der low-carb-Typ. Da kann ich essen, was ich will: Wenn da keine KH dabei sind, bekomme ich nach einer Stunde wieder Hunger.

Pfeilwurzelstärke ist so ein pflanzliches Gelier- bzw. eher Bindemittel. Soll vermutlich das Hackfleisch zusammenhalten - aber da kann man doch dann eigentlich beliebige Stärke verwenden?

Wir hatten heute gebratene Pilzstückchen (Kräuterseitlinge und Champignons) mit Schnittlauch, Salbei, Rucola und Bandnudeln, am Ende werden noch durchgeschnittene Mini-Mozzarellas darüber verteilt und der Deckel wird kurz aufgelegt. Und vor dem Servieren kommen dann noch größere Mengen Kapuzinerkresseblüten drauf.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 23.08.21

Pfeilwurzelstärke, das ist bestimmt die Pfeilkresse.....in meinem Beet zur Straße nimmt sie bald überhand, die Pfeilkresse. Ich reiße sie raus sobald sie verblüht ist, aber die dünnen Wurzeln sind lang, ähnlich Wilde Wicke. Einmal von den Vögeln angeschleppt kriegt man sie nicht mehr los.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 24.08.21

(23.08.21, 23:09)greta schrieb:  Pfeilwurzelstärke, das ist bestimmt die Pfeilkresse.....in meinem Beet zur Straße nimmt sie bald überhand, die Pfeilkresse. Ich reiße sie raus sobald sie verblüht ist, aber die dünnen Wurzeln sind lang, ähnlich Wilde Wicke. 

Bin entzückt, es gibt ein Kraut, das mir nicht das Gartenleben "versüßt", wie andere unausrottbare:  grünblättrige Houtuynia, Quecke, Schachtelhalm, wilde Wicke ... nicht zu vergessen das K .... sch ....dreckskraut. Lachflash
Wenn ich das höre, will ich gar nicht mehr wissen, was fürn Zeugs das Hack zusammenklebt.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 24.08.21

ich hab von dem zeug noch nie was gehört, geschweige denn dass ich es verwendet hätte. oder willst du damit sagen dass das dem hack bereits beigemischt ist?

heut gibts übrigens zucchinilasagne. wird gleih fertig sein.. dann schaun mer mal obs mir schmeckt

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 26.08.21

@Anni 
Wie machst du denn die Zucchini Lasagne? Ich hätte da welche übrig die verarbeitet werden wollen  Nyam