RE: HEUTE habe ich gesät -
greta - 07.02.21
Salat wollte ich auch jetzt säen, mache ich in Etappen, klappte letztes Jahr gut und es war nicht so viel auf einmal zu ernten.
Hab bei Gemüse einiges ausprobiert, diesmal kommt Bewährtes in die Erde, nach Experimenten ist mir grad nicht.
Salvia - 07.02.21
Gesät habe ich noch nicht, aber vorhin mal 9 Sorten Chilis und Paprika zu Wasser gelassen.
Jetzt überlege ich noch, ob ich Cardy, Auberginen und Physalis nicht auch noch wässern soll.
RE: HEUTE habe ich gesät - Unkrautaufesserin - 07.02.21
Auberginen und Physalis profitieren vom Einweichen, und der Zeitpunkt ist auch richtig. Bei Cardy kenne ich mich nicht aus...
Moonfall - 08.02.21
Ui, das lese ich jetzt zu spät.

Hab grad die Auberginen gesät, dazu Fenchel und Kohlrabi, Lupinen und Ratibida. Bei der drohenden Kaltfront ist das die richtige Tätigkeit.
greta - 10.02.21
So sieht derzeit meine Aussaatstation aus...noch ist viel Platz, aber bald wird alles voll mit kleinen Tomätchen und anderem stehen, auch der alte Schreibtisch.
Melly - 10.02.21
Das ist ja wie "Heimkommen"!

Endlich!!!
greta - 10.02.21
Hab mir alles zusammen gesucht, auch neue schmale Stecketiketten und die Wäschebrause, die ich lieber nehme als den Sprüher.
Orchi - 11.02.21
ich habe meinen Salat def. zu früh gesät. Durch den großen Dachüberstand ist es wohl entschieden zu dunkel am Fenster, die Pflänzchen sind mittlerweile teils über 6 cm hoch, total vergeilt

ich glaube so tief kann ich die gar nicht setzen, dass das noch was wird
RE: HEUTE habe ich gesät - Unkrautaufesserin - 11.02.21
Salat kannst Du ohnehin nicht viel tiefer setzen, sonst faulen die Stengel...
Orchi - 12.02.21
ist schon klar. Ich werde wieder neu säen aber ich warte noch ein bisschen, um das Saatgut ist es nicht schade, war eigenes (altes) und ich habe noch von 2019 und 2020