RE: Tomatenvorhaben-2013 - Luna - 15.12.13
---------------------------
RE: Tomatenvorhaben-2013 -
July - 16.12.13
Osu Blue und Blueberry sind wirklich nicht der Hammer in Geschmack

Dieses Jahr hatte ich noch andere blaue Tomaten und gut geschmeckt hat die Sorte Rosy Glose Blue

Dafür sind sie eine Augenweide und sollen ja sehr gesund sein.
LG von July
RE: Tomatenvorhaben-2013 - langschan - 16.12.13
(16.12.13, 07:35)July schrieb: Dafür sind sie eine Augenweide und sollen ja sehr gesund sein.
LG von July
Die Pflanzen von Osu Blue waren bei mir keine Augenweide. Genau wie die zweite blaue Sorte (Dancing with the smurths) machten sie immer den Eindruck, dass sie am Vertrocknen sind. Die Fruchtfarbe war sehr schön, allerdings waren es vergleichsweise wenige Früchte. Die Sorte Rosy Glose Blue will ich nächstes Jahr versuchen, die beiden anderen werde ich wohl nicht mehr anbauen.
Viele Grüße
Langschan
Gudrun - 29.12.13
Damit ihr 2013 noch was
Tomatiges
auf die Augen kriegt.
Muss noch bisschen was Historisches mit höchstens 60 Tagen Reifzeit bestellen
gelala - 29.12.13
Gudrun ich muss, trotz aller guten Vorsätze, schon jetzt losen, welche Samen ich probieren werde und dann kommst Du auch noch so. Also

gelala
RE: Tomatenvorhaben-2013 - Unkrautaufesserin - 29.12.13
Ich bin ja beim Tauschpaket im Tomatenforum die Vorletzte. Und da es jetzt vor Weihnachten drei Wochen festgehangen hat, denke ich mal, wird es bei mir Ende März werden...
Hab trotzdem gerade ein paar Tomätchen bestellt
Liebe Grüße, Mechthild
Erdling - 29.12.13
(29.12.13, 13:38)Gudrun schrieb: Damit ihr 2013 noch was
Tomatiges
auf die Augen kriegt.

bözes Mädle

wie soll ich mich den da jetzt entscheiden

Ich wollte doch reduzieren ...........stöööööhn......
Aber was ein toller Link

Gudrun - 29.12.13
(29.12.13, 17:29)Erdling schrieb: Aber was ein toller Link

Für den Link kann ich nix - ist Brigitte schuld, weil sie bei meinen "Blauglöckchen" behilflich war ...
Bei den Tomatensorten musste ich einfach aufs Knöpfchen drücken. Wer sagt denn, dass die bisherigen hier schon das "nonplusultra" sind?
Es bewirkt natürlich, dass gewisse Sämchen an Alter zulegen, Schubladen sich füllen - aber bei Tomaten soll's ja selbst nach 10 Jahren noch Keimerfolge geben.

RE: Tomatenvorhaben-2013 - Luna - 17.02.14
------------------------
Gudrun - 17.02.14
(17.02.14, 09:19)Luna schrieb: Diese Woche kommen die letzten Tomaten der Ernte 2013 auf den Tisch 
![[Bild: clwyyktmjuj3f4ncr.jpg]](http://666kb.com/i/clwyyktmjuj3f4ncr.jpg)
Mich interessiert, liebe Luna, ob die wirklich noch so schmecken wie im Spätsommer/ Herbst.
Ein Kistchen hatte ich ja in diesem Herbst auch nachreifen lassen ... vielleicht 3 oder 4 Tomaten hatten noch guten Geschmack beim Frischverzehr. Der Rest war - naja