RE: Paprika - ab 2021 -
Melly - 21.05.25
Weiße, verbrannte Blätter haben die Paprika auch, die Tomaten, die es erwischt hat, gefleckte weiße Blätter. Etliche Pflanzen habe ich deswegen im Schatten geparkt. Ende der Woche gibt es wieder Regentage, dann brauchen die Pflanzen ein Dach über dem Kopf, heißt, alles ins GWH verfrachten.
Melly - 27.05.25
'Geli von Grammer' gibt die ersten Früchte für die Ernte frei. Bin gespannt auf den Geschmack.
Phloxe - 02.06.25
(27.05.25, 21:24)Melly schrieb: Bin gespannt auf den Geschmack.
Wie war er?
Ich habe endlich mit Endpflanzung anfangen können.
Diesmal sind die Snacks im Frühbeet. Die Cornos und die ungarischen Sorten stehen in Kübeln an der Südwand.
Ich habe sie gerade mit allem Vlies verhüllt, das ich besitze und werde das später .. bei der Schneckenrunde ... kräftig parfümieren
Der Waschbär riecht das Oscorn@ .. vermute ich .. und gräbt danach.
Fürs Frühbeet habe ich die Dächer wieder herbei geholt. Die öffnet er hoffentlich nicht.
Die Pflanzen passen knapp darunter und ich hoffe, dass ich sie nicht lange verstecken muss. Wenn nächtelang nix Freßbares zu finden ist, sollte der Mistkerl uns von der Route nehmen ... hoffe/wünsche ich.
Es war Pech, dass er die 1. Erdbeere erwischte. Hoffentlich mag er keine Tomaten.
Melly - 02.06.25
Geschmacklich würde ich süß und fruchtig nennen, angenehm.
Waschbär im Garten, hört sich nicht gut an - ich hoffe, bei uns bleibt es bei Maus, Marder und Fuchs. Die Frühbeet-Dächer solltest Du mit Ziegelsteinen sichern, die Tierchen sind echt clever. Wenn er Tomaten mag, "Gute Nacht".
Melly - 09.06.25
Paprika 'Ruben' und Mazamort ... haben sich nun auch verabschiedet durch die Schleimer, sämtliche Blätter, Spitzen etc. wurden komplett abgeraspelt, es stehen nur noch die Stängel.

Gerade habe ich sogar Schnecken aus dem Mohn 'rausgeklaubt.
greta - 09.06.25
Phloxe, Daumendrück, daß er verschwindet.....ich fürchte, er mag auch Tomaten.
Melly, das ist ärgerlich - hast Du noch genug andere Paprikas ?