RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 27.09.14
(26.09.14, 21:35)Cornelssen schrieb: Jetzt muss mir für morgen was einfallen bzgl. des Rests Champignons
. Zwei Zucchini warten auch noch auf Verarbeitung und Kopfsalat, der mir gestern noch in den Einkaufswagen gerutscht ist ... zusätzlich natürlich der Berg Reis, der heute auch übrig geblieben ist. Was wäre das Küchenleben ohne Resteverwertung und die daraus resultierende Kreativität
?
Inse, 
Champignons mit Zwiebel anbraten.
Reis dazu und knusprig braten, asiatisch abschmecken und zum Schluß noch einzwei Eier darüber - braten, bis es Rühreikrümel sind.
Dazu den Kopfsalat mit Apfelspalten als Salat, und die Zucchini halten auch noch bis morgen...
Das wäre meine Version.
Und Reis enthält auch Kohlehydrate, aber viel weniger Vitamine als Kartoffeln! *klugscheißmodus aus*
Bei uns gibt es erst Essen, wenn ich wieder in die Küche kann: der Liebste baut gerade das Regal in den Vorratsraum.
Dann muß es schnell gehen, also gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen, und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanilleeis...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 27.09.14
Klingt gut. Ich würde allerdings die Zucchini auch noch mit reinschnippeln, die Eier als Spiegeleier obendrauf setzen und den Kopfsalat an Nachbars Karnickel verfüttern...
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Acinos Arvensis - 27.09.14
(27.09.14, 14:16)Unkrautaufesserin schrieb: [
Bei uns gibt es erst Essen, wenn ich wieder in die Küche kann: der Liebste baut gerade das Regal in den Vorratsraum.
Dann muß es schnell gehen, also gibt es Kartoffelsuppe mit Würstchen, und zum Nachtisch Apfelmus mit Vanilleeis...
Liebe Grüße, Mechthild
ach Mechthildchen, wann gibts denn endlich wieder mal schöne föteli von deinem zuhause, ich wäre zu neugierig, wie sich schon alles verändert hat.. so vorher/ nachher fotos, das wäre toll... strangverlabermodus aus....
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Cornelssen - 27.09.14
(27.09.14, 14:16)Unkrautaufesserin schrieb: Champignons mit Zwiebel anbraten.
...
...
...
Und Reis enthält auch Kohlehydrate, aber viel weniger Vitamine als Kartoffeln! *klugscheißmodus aus*
Liebe Grüße, Mechthild
Champignons in Rahmsoße lassen sich schlecht anbraten. Und Reis kann man besser auf dem Teller portionieren als Kartoffelklöße (= unauffälliger viel weniger nehmen, aber voluminös auf dem Teller verteilen)

. Vitamine kriegen wir derzeit auch so genug: angeschlagene Äpfel, Birnen und frische Him- und Brombeeren, die der Garten täglich zusätzlich zu den Nüssen spendiert.
Spaß beiseite: ich habe die Champignons mit einem Drittel des verbliebenen Reises (hmm - teutsche Grammatik

) vermengt und in Backletts gefüllt, die noch bei mir rumstanden. Das ging dann im Muffin-Blech für 15 Minuten in den Backofen. Dazu gabs grünen Salat - und hinterher von den Beerenmuffins.
Inse
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 27.09.14
Ahhh... ich hatte gedacht, die Champis wären noch roh...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.10.14
------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Boni - 05.10.14
schön eingedeckt,
Boni
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 05.10.14
-----
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 14.10.14
-----
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 14.10.14
Bei Lidl gibt es wieder für 99 Cent eine Tüte Wurzelgemüse: Möhren, Pastinaken, Rote Bete und Petersilienwurzel. Insgesamt ein Kilo. Ich habe 3 Kilo gekauft, aus den Möhren gab es letztens eine Möhren-Ingwer-Suppe.
Die Petersilienwurzeln habe ich geschält und einzeln eingefroren, die mag ich gerne an Fleischsuppe. Nur will man sie einzeln kaufen, sind sie ziemlich teuer.
Aus den Pastinaken gab es heute Pastinaken-Kartoffelpüree, dazu Fischstäbchen oder Schopftintlinge, je nach Mäkelverhalten

Nun sind noch die Roten Beten übrig...
Liebe Grüße, Mechthild