Kraut und Rosen
Rosenrückschau - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenrückschau (/Thread-Rosenr%C3%BCckschau)

RE: Rosenrückschau - Melly - 02.04.20

Ich vergesse immer noch welche, das fällt mir dann beim Durchschauen auf, dass ich die gar nicht genannt habe, z. B. Sir Galahad, Alabaster, die weißen Rosen, dann Mr. Lincoln. Moonfall's Thisbe stand auch hier, aber die hat sich inzwischen verabschiedet.

RE: Rosenrückschau - Moonfall - 02.04.20

Von Tapis Volant von Lens habe ich leider kein aktuelles Bild. Ist ja auch zu blöd, wenn eine Rose mehrfach umgepflanzt wird und wieder von vorne beginnen muß.  :blush:
Ich würde sie als Moschata einstufen, bei hmf wird sie als Strauchrose bis 1,6m beschrieben.  :noidea:
[Bild: 38201351qh.jpg]

RE: Rosenrückschau - Moonfall - 02.04.20

Die nächste Rose ist was besonderes - Traumfrau!
Ich würde mir sowas nie kaufen, aber GG überraschte mich damit zum Geburtstag. Dann muß ich mich wohl freuen.  :blush: Sie kam in den Gemüsegarten.  :laugh:
Allerdings fand ich schon davor 2 Rosengeschenke von ihm in rot nicht so toll und war dann überrascht, wie lange sie blühten. Vielleicht gibts auch bei Traumfrau eine Überraschung und ich gewöhne mich noch an rote Rosen.
[Bild: 38201387ae.jpg]

RE: Rosenrückschau - Melly - 02.04.20

'The Prince', Englische Rose, die sehr gut duftet, sollte nicht direkt in der Sonne stehen. 

[Bild: 38201595dx.jpg]

[Bild: 38201524be.jpg]

LG
Melly

RE: Rosenrückschau - Gerardo - 03.04.20

Teasing Georgia

Eine mit nur wenigen Unterbrechungen blühende, große Strauchrose mit sehr gutem Duft. Austin-Züchtung von 1975. Gut bestachelt. 250 cm hoch.

Teasing Georgia duftet so gut wie manche Teerose [Bild: 38202655ta.jpg]

[Bild: 38202653de.jpg]

Diese Rose hat verdient wegen ihres Dufts auch schon Auszeichnungen erhalten.

RE: Rosenrückschau - rocknroller - 03.04.20

@Melly

Zitat:Ich vergesse immer noch welche, das fällt mir dann beim Durchschauen auf, dass ich die gar nicht genannt habe, z. B. Sir Galahad, Alabaster, die weißen Rosen, dann Mr. Lincoln. Moonfall's Thisbe stand auch hier, aber die hat sich inzwischen verabschiedet.

Ich denke, das geht (fast) jedem so.

Daher die Idee, nach den letzten "Z" Rosen noch die Möglichkeit alle vergessenen Rosen zu zeigen, von A bis Z.

Die würde ich dann noch in die Listen einfügen.

Hier die "T" Liste

Tall Story
Tante Mitzi
Tapis Volant
Taunusblümchen
Tea Clipper
Teasing Georgia
Tender Blush
Terra Limburgia
Tess of the d'Urbervilles
The Alnwick Rose
The Fairy
The Mayflowe
The Pilgrim
The Prince
The Squire
Theres Bugnet
Thisbe
Tour de Malakoff
TSCHAIKOWSKI
Tradescant
Traumfrau
Tricolore de Flandre
Trier
Trigintipetala
Triomphe de Flore 
Triomphe du Luxembourg
Trompeter von Säckingen
Troubadour
Tuscany
Tuscany superb
Typ Kassel

Nun zu der ersten "U"  Rose

Unschuld von Wänninger, ein sehr gesunder, öfterblühender Rambler, sehr zu empfehlen.

Auf dem Bild links neben Veilchenblau

[Bild: 38202912fj.jpg]

RE: Rosenrückschau - Moonfall - 03.04.20

Aber hallo! Sonst gibst immer bekannt, dass du am nächsten Tag auf einen neuen Buchstaben gehst.

Ich habe noch T, z.B. Trigintipetala, eine Damaszenerrose aus dem 17. Jhdt. Sie kann bis 2,5m hoch werden, meine ist noch jung.
[Bild: 38203088dl.jpg]

[Bild: 38203090wr.jpg]

Tuscany superb bekam ich als Steckling. Sie wuchs ziemlich langsam und nicht gerade kräftig. Leider habe wegen dem schiefen Wuchs auch kein Ganzkörperfoto gemacht.  :blush:
[Bild: 38203103xg.jpg]

Troubadour ist eine Gallica-Züchtung von Pirjo Rautio. Manche Blüten haben hübsche weisse Blitzer vom Zentrum nach aussen, aber nicht alle. Die Wuchsform ist nicht so kräftig und rund wie bei alten Gallicas.
[Bild: 38203118ax.jpg]

[Bild: 38203117yx.jpg]

The Fairy ist eine Polyantha, die als eine der wenigen Rosen in unseren trockenen und heissen Sommern durchblüht.  :thumbup:
[Bild: 38203123ii.jpg]