Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 06.03.16

Mich wundert es nur immer, weil Luna und ich ungefähr auf der gleichen Höhe leben (glaube ich - so 800m), und hier ist alles weiß (heul).

Naja, im April halt dann auch bei uns. Lasst es euch schmecken smile

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 06.03.16

Julchen, ich lebe auf 800 m, ich habe einfach den Vorteil von dem Föhn.

Vergangen Nacht wurde der Bärlauch auch wieder vom Schnee zugedeckt, aber der taut jetzt schnell wieder weg.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 15.03.16

Bei mir gab es erst einen Chicorée-Salat
Danach eine Karotten-Tarte-Tatin mit etwas Mozzarella di Bufala Campana.

[Bild: d78yv4gkb87dzylx8.jpg]

Für die Tarte-Tatin habe ich etwas Zucker im Blech leicht caramelisiert, die bunten Karotten in etwa 3 mm dünne Streifen geschnitten, auf dem Blech ausgelegt, den Kuchenteig (100 g Mehl, 50 g Butter, ca. 30 ml kaltes Wasser, Salz) darüber gelegt und etwa 40 Minuten bei 180 ° gebacken. Dann habe ich den Kuchen gestützt, den Mozarella, etwas frischen Rosmarin, Chili, Pfegffer und Salz darauf und kurz in den Ofen Fertig Dance

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 16.03.16

Ich mache zur Zeit auch oft Chicoree, allerdings blanchiert und mit Gorgonzolasauce...Nyam da kann ich 3-4 Chicoree allein essen :blush:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 17.03.16

Bei uns gibt es heute geviertelte knusprige Ofenkartoffeln, dazu Pfannengemüse aus Urmöhren und Lauch.

Nachtrag: Und dann habe ich es doch anders gemacht :laugh:

Die Möhren in Scheiben scharf angebraten, mit Pfeffer und Salz gewürzt.

Den Lauch in eine große Pfanne, mit Sahne angegossen, garen lassen, Senf und Muskatnuss dazu, am Ende, nach Ausschalten der Platte, noch ca. anderthalb EL Meerrettich in etwas Sahne verrührt und über das Lauchgemüse gekippt. Mir war auf einmal so nach Sauce Nyam

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 03.04.16

Seit der Liebste im Kinderheim mit afrikanischen Jugendlichen arbeitet, muß er dort auch ab und zu für 14 Leute kochen. Dazu habe ich afrikanische Gerichte aus dem Netz gesucht, die wir so nach und nach ausprobieren und auf Tauglichkeit testen.

Heute gab es Beans & Dodo, und es war sehr lecker... Nyam

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 06.04.16

(03.04.16, 17:32)Unkrautaufesserin schrieb:  Heute gab es Beans & Dodo, und es war sehr lecker... Nyam

Habt Ihr dazu gute Kochbananen bekommen? Ich vermisse seit etwa zwei Jahren die rosafarbene Kochbanane, sie schmeckt besser wie die weisse.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 06.04.16

Wir waren froh, überhaupt Kochbananen zu bekommen...:angel:
Leider wohnen wir in Sachsen, da gibt es nicht einmal in der Hauptstadt Afrikaläden.
Asiamärkte gibt es, aber die haben ja keine Kochbananen.

Unsere Bananen waren sehr grün, und als ich sie 14 Tage gelagert hatte, wurden sie orange in verschiedener Intensität. Die reifeste schmeckte ziemlich bananig, die anderen eher nach Stärke mit nix...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 09.04.16

Noch schwelge ich gedanklich in den Lokalen die ich anfangs der Monats in Berlin besucht habe.
Es war das SchmidtZ&Ko, das Rutz
[Bild: d7y924s9m7rhhj8l0.jpg]
und zum Schluss war ich im herz&niere.

Heute ging es nun vegetarisch in die eigene Küche

Erst gab es glutenfreie Knusperoliven
[Bild: d7y92x9an7bjaazas.jpg]

Danach lauwarmer Ziegenkäse auf Blattsalat mit gebratenen Bärlaucblütenknospen
[Bild: d7y99sz3rilegb22c.jpg]

Gefolgt von Spaghettini an Bärlauch-Orangen-Pesto aus der Graswurzelküche, weil es winterlich kalt geworden ist habe ich noch etwas Zimt dazu gegeben, es war einmalig
[Bild: d7y98ju9m1mbyez3o.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 09.04.16

Das kann ich mir vorstellen, Bärlauch mit O-Saft und Zimt, war bestimmt sehr fein smile

Nur - Luna, ohne dich nerven zu wollen, aber meinst du nicht, die (für mich) gruslige Speisekarte und die Links wären vielleicht besser im Normalfutterfred aufgehoben, statt ausgerechnet im Veggiefutterfred? Clown
Freue mich wirklich sehr, dass es dir geschmeckt hat, aber mich hebt es gerade so ein wenig *örks* biggrin

Bei uns gibt es heute den ersten Spargel in diesem Jahr - ganz profan in der Pfanne gebraten, mit Sahne angegossen, und dazu Ofenkartoffeln.