Kraut und Rosen
Was kocht ihr heute? Teil zwo - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ihr heute? Teil zwo (/Thread-Was-kocht-ihr-heute-Teil-zwo)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 16.10.14

Komm, Du darfst zu mir essen kommen, es gibt Reste von gestern:

Bratkartoffeln,
Rest Rote-Bete-Pfanne
frisch dazu eine Pfanne Schopftintlinge
und die Bratwürstchen reichen eh nur für die Kinder :tongue1:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 16.10.14

Oh, wie wunderbar! Bratkartoffeln und Pilze sind mein Lieblingsessen! Wer fragt da nach Würstchen?
Ich bringe auch noch was mit... habe ein halbes Blech Zitronenkuchen übrig...

(der ist aber echt niedlich, der kleine König mit der schiefen Krone...)

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 16.10.14

Mhmmm Zitronenkuchen! Da sag ich nicht Nein Nyam

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Landfrau - 16.10.14

Gudrun, warum ist denn ein Kotau "Ausgrenzung pur"? Es ist doch eigentlich eine Ehrerbietung. Ok , unserem Zeitgeist entspricht das vielleicht nicht so ganz oder auch gar nicht, aber ich verwende diesen Begriff echt als Kompliment (ohne geistige /körperliche Unterwerfung oder ähnliches). Mach mich bitte mal klüger!

Luna,

danke sehr für dein Rezept. Mir gefällt mittlerweile der Teig ohne Hefe dafür mit etwas Öl besser. Die Vanille ist natürlich wieder das typisch Besondere a la LunaYes Verwendest du Vanille auch bei der Lachsvariante? Euer schönes Bündner Fleisch geht übrigens auch gut statt Speck, dann noch ein bisschen Rauke und etwas Pecorino oder ähnliches .

(16.10.14, 19:08)Landfrau schrieb:  Gudrun, warum ist denn ein Kotau "Ausgrenzung pur"?

Ich hatte das so verstanden, dass jemand, der auf ein Podest gehoben wird, nicht mehr beim gemeinen Volk mitspielen darf... aber der hier [Bild: king-041.gif] ist doch so ein cooler Typ? :cool:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Landfrau - 16.10.14

Natürlich, yarrow, die Distanz zwischen den Herrschenden und dem gemeinen Volk. Das hatte ich jetzt gar nicht auf der Rechnung, wie immer:blush: Aber ich finde auch, der "Grüne" mit der Krone ist wirklich cool , den muss man lieben und sich auch mal verneigen dürfen. Oder das sogar wollen:tongue1:

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Gudrun - 16.10.14

(16.10.14, 19:16)Yarrow schrieb:  
(16.10.14, 19:08)Landfrau schrieb:  Gudrun, warum ist denn ein Kotau "Ausgrenzung pur"?

Ich hatte das so verstanden, dass jemand, der auf ein Podest gehoben wird, nicht mehr beim gemeinen Volk mitspielen darf...

GENAU

hab' jetzt ziemliche Schwierigkeiten, aufs Kochen zu kommen ... achja ... es kann doch keine Strafe sein, mit Flöckchens guten Leckerbissen unterm Küchentisch zu schmausen :tongue1:

(16.10.14, 20:07)Gudrun schrieb:  achja ... es kann doch keine Strafe sein, mit Flöckchens guten Leckerbissen unterm Küchentisch zu schmausen :tongue1:

Dann rutsch mal mit runter, ich hab hier zwei Flaschen Merlot gebunkert... [Bild: smilie_trink_077.gif]

RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 16.10.14

--------

Gudrun - bring doch bitte den Korkenzieher mit! Zweite Schublade von oben, ganz links vorne!

Au Mann, hier ist ja der Rezeptstrang - wie retten wir DAS jetzt? Ha, ich weiß:

Versoffene Jungfern :whistling:

100 g Zucker
5 Eigelb
150 g Mehl
Schale von 1/2 Zitrone
5 Eiweiß
Pflanzenfett zum Frittieren
heißer Rotwein

Eigelb mit Zucker schaumig rühren. Mehl und Zitronenschale unterrühren. Eiweiß zu Eischnee schlagen und unterheben.
Frittierfett erhitzen.
Mit einem Esslöffel kleine Häufchen abstechen und goldgelb ausbacken.
Häufchen in Schüsseln geben und mit heißem Wein übergießen.