Kraut und Rosen
"Was habt ihr heute geerntet?" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: "Was habt ihr heute geerntet?" (/Thread-Was-habt-ihr-heute-geerntet)

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 26.07.20

Ich habe heute sensationelle 10  Stangenbohnen von meinem Bohnentor geerntet. Sie fruchten schon seit ein paar Tagen. Bis jetzt war 8 das Höchste der Gefühle. 

[Bild: 39095831cg.jpg]

Morgen kommt der dran. Ungegossen sah es schon mal aus, als ob ich die gesamte Reihe besser ausreißen sollte, aber der Regen von genau 13 Tagen hat den Umschwung gebracht.  :thumbup:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Angelika - 27.07.20

(25.07.20, 21:54)Cornelssen schrieb:  Bin gespannt, wieviele Tage ich brauche, bis das Angebrannte gelöst ist - und das bei diesen tiefen Riesenpötten!

Etwas Wasser rein, dazu etwas Vollwaschmittel in Pulverform, kurz aufkochen und stehen lassen. Ggf. über Nacht. Am nächsten Tag dürfte nichts mehr anhaften.

EDIT:
Würde man erst fertig lesen, bekäme man mit, dass schon Vorschläge gekommen sind.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Angelika - 27.07.20

Gestern gab es die ersten Bohnen, hm lecker.

Und für den Bohnenstand hat es auch noch eine Schüssel voll gegeben.

Ansonsten werden laufend Tomaten, Rettiche und Kräuter geerntet, dazu noch „von-der-Hand-in-den-Mund-Obst“.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brennnessel - 27.07.20

Hallo Inse,
Du bist echt unglaublich! Mein Papa nahm früher die Pflaumen Eimerweise mit zur Arbeit- wir hatten 20 Bäume, selber pflücken wollte kaum jemand. Unser Baum trägt dieses Jahr auch wie verrückt. Mein Mann hat gestern erst mal einige Äste abgeschnitten, die Pflaumen verarbeite ich jetzt. Konfitüre mit karemalisierten Walnüssen ist echt lecker, aber bei deiner Menge eher zusätzliche Arbeit.
Bleib fit.
Birgit

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Orchi - 27.07.20

(26.07.20, 23:44)Phloxe schrieb:  Ich habe heute sensationelle 10  Stangenbohnen von meinem Bohnentor geerntet. Sie fruchten schon seit ein paar Tagen. 
das werden sicher auch noch mehr :thumbup:  Ich habe gestern mal wieder 5 Gläser Bohnen eingekocht. Gut es mussten auch noch 2 große Möhren aus dem Garten geerntet werden, aber dann waren alle Gläser rappelvoll. Die Buschbohnen tragen mittlerweile auch, die haben aber nur für 1/2 Glas gereicht.
Meine Reiserbohne und die Adzuki Bohne blühen immer noch nicht :noidea:
Ansonsten gab's nur noch 1 Zucchini und eine Schlüssel Pflücksalat.
Diese Woche habe ich Unterstützung beim Aufessen :whistling:

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Melly - 27.07.20

Ich muss doch mal dringend zum Teich runter gehen, wenn die Pflaumen schon reifen (hab' ich gar nicht mehr dran gedacht, weil da unten das Reh sein Zuhause hat). Meiner hier oben ist verendet, da waren wohl die Mäuse am Werk und haben die Wurzeln abgefressen.

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 27.07.20

ich hab einen neuen eimer voll kricherl. wildmirabellen.. die muß ich jetzt entsteinen und dann wird neue süßsauersoße damit gekocht. ingwer und tomaten hab ich schon besorgt. und ein paar gewürze hol ich noch vom dachgarten. allerdings ist auch noch meine parallelaufgabe am laufen - dachboden entrümpeln. ich wechsle mich da gern damit ab. oben isses heiß, in der küche könnt ich die jacke gebrauchen. wie´s halt in so alten gemäuern ist. ach ja- und endlich läuft die zucchini-produktion an. denen wars bislang einfach nicht warm genug. aber ein paar zum vernaschen sind immerhin schon vorhanden

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 27.07.20

Nur diese eine runde Zucchini  Yes hab ich heute geerntet

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Acinos Arvensis - 27.07.20

runde sache

RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Phloxe - 29.07.20

(27.07.20, 10:13)Orchi schrieb:  
(26.07.20, 23:44)Phloxe schrieb:  Ich habe heute sensationelle 10  Stangenbohnen von meinem Bohnentor geerntet. Sie fruchten schon seit ein paar Tagen. 
das werden sicher auch noch mehr :thumbup:  
[Bild: 39111749yf.jpg]

Hellseherin  :lol: