RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 16.10.14
Auch wenn das mit der Jungfernschaft wohl zweifelhaft sein dürfte

das Rezept ist lecker.
Ich tu mal noch ein paar Gewürznelken, Zimtstange und Zitronenschale zum Wein, dann paßt es besser zum Wetter
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Gudrun - 17.10.14
(16.10.14, 21:01)Luna schrieb: (16.10.14, 20:37)Yarrow schrieb: Dann rutsch mal mit runter, ich hab hier zwei Flaschen Merlot gebunkert...
... stellt drei Gläser für den Merlot hin 
Dankeschön ... hatte schon nach einem Blechnapf gefischt ...
Aber auch versoffene Jungfern unterm Tisch sollten ein wenig stilvoller genießen
Zitat:frisch dazu eine Pfanne Schopftintlinge
Hat der deine auch so lauernd geguckt wie Lillis GG, wie bekömmlich die Tintlinge wohl dem Eheweib seien?
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 17.10.14
(17.10.14, 11:13)Gudrun schrieb: Dankeschön ... hatte schon nach einem Blechnapf gefischt ...
Aber auch versoffene Jungfern unterm Tisch sollten ein wenig stilvoller genießen 
Sehe ich auch so. Kann uns bestimmt nichts schaden, von Luna noch ein wenig Tischkultur abzuschauen... und wenn's auch
unterm Tisch ist!
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Yarrow - 17.10.14
(16.10.14, 22:31)Unkrautaufesserin schrieb: Auch wenn das mit der Jungfernschaft wohl zweifelhaft sein dürfte 
Ach, es gibt Dinge, auf die verzichtet man gern für einen guten Zweck!
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 17.10.14
-------
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Unkrautaufesserin - 17.10.14
(17.10.14, 11:13)Gudrun schrieb: Zitat:frisch dazu eine Pfanne Schopftintlinge
Hat der deine auch so lauernd geguckt wie Lillis GG, wie bekömmlich die Tintlinge wohl dem Eheweib seien?

Er ißt sie mit. Ich glaube, er wäre mißtrauisch, wenn ich nicht mitesse, aber das passiert ja nur bei nußhaltigen Sachen.
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Brigitte - 17.10.14
(17.10.14, 13:52)Luna schrieb: ... ich packe jetzt meinen Koffer
Gute Reise, Luna!
Ich wünsch euch viel Spaß und uns viele schöne Fotos vom Festival und spannenden chinesischen Speisen!
Liebe Grüße
Brigitte
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - flowcafa - 14.11.14
Heute gibt es ein Zucchini-Risotto mit Tomaten.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Acinos Arvensis - 14.11.14
bei mir gab es Reis mit Gurkenrettung. (die war schon gelb überlaufen und für den Salat nicht mehr lecker - hatte sich in der Speisekammer versteckt gehabt...) also geschält, kleingewürfelt und mit Geduld und Öl in der Pfanne angeschmurgelt. dauert ne Zeit, aber dann schmeckts richtig leckrig. dann mit Sahne aufgegossen, etwas vom Bratensoßenrest dazu, je ein Hauch knofi- und Zwiebelpaste darin verteilt, ein klecks Petersilienpaste und ein klein wenig mit Stärke angedickt.
da brauchts nix mehr dazu. schleck!
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 16.11.14
---------