Kraut und Rosen
Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? (/Thread-Neu-angeschaffte-Rosen-welche-sind-schon-da-welche-kommen-noch)

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Montebello - 22.11.13

Danke für die Anregung, Ortrun.
Ich habe grad per Mail nachgefragt und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekomme.
Denn ich hab die Schöne solitär und sehr luftig gesetzt, - aber im Winter ist der Platz dadurch halt bannig kalt.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 22.11.13

Ja mei, Gina, woher kommt dann das Wissen über die Rosen ins HMF?
Melde es Jedmar und er wird sich darum kümmern, gell.
Ueber alles kann man einfach nie informiert sein, trotz grosser Belesenheit und Aufgeschlossenheit neuen oder alten oder was auch für welchen Rosen gegenüber.

(22.11.13, 00:35)Gina schrieb:  
Zitat:Klärt mich bitte auf.

Das sei hiermit geschehen.

Chewbluemore ist eine Rose von Chris Warner. Meine Rosen sind selbstverständlich mit Wissen und Zustimmung von Chris Warner vermehrt worden. Warum eine Rose von ihm bei hmf nicht dokumentiert ist, keine Ahnung - da fehlen aber einige. Ich habe zusätzlich noch ein, zwei andere Sorten im Topf, die ebenfalls nicht bei hmf zu finden sind. Alle aus der Chew.... und Showme ... Serie.
Chris Warner hat meines Wissens gar kein Interesse daran, die Rosen von Jürgen Weihrauch zu mausen, er hat nämlich selber welche wink.

Wenn man deinen Text liest, Ortrun, kann man ernsthaft denken, du möchtest die böse Vermutung ins Spiel bringen - er sei geklaut. Warum machst du das so, hättest mir ja auch eine Nachricht schreiben können?
Ne, ne, klauen ist doof. Die Ähnlichkeit sehe ich übrigens auch nicht, aber nächstes Jahr hab ich dann ja viele schöne Bilder (zur Not bei Carpediem...).

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - jedmar - 24.11.13

Leider ist es nicht so, dass alle Züchter ihre neuen Rosen bei HMF anmelden. Die Aufnahme geschieht durch Meldungen von Mitglieder bzw. Recherchen der Administratoren. Zu 'Chewbluemore' suchen wir noch Informationen zur Namens-Registrierung.

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 24.11.13

Gestern fiel mir mal wieder auf, daß Comtess Isabell (von Jürgen Weihrauch) auch immer noch nicht eingestellt ist...Hab nur dioese Saison auch schon wieder vergessen, Fotos von ihr zu machen :-/

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 24.11.13

(24.11.13, 09:21)Raphaela schrieb:  Gestern fiel mir mal wieder auf, daß Comtess Isabell (von Jürgen Weihrauch) auch immer noch nicht eingestellt ist...Hab nur dioese Saison auch schon wieder vergessen, Fotos von ihr zu machen :-/

Und, Raphaela, an was lag es, dass diese Rose immer noch nicht im HMF eingestellt ist? :huh:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 24.11.13

Zeitmangel, Fotomangel und Altersheimer :noidea:

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 24.11.13

(24.11.13, 09:42)Raphaela schrieb:  Zeitmangel, Fotomangel und Altersheimer :noidea:

ich hab es ganz fest vor, nächstes jahr wird fotografiert bei dir. das bekommen wir hin, jawoll Yes

ich warte noch auf meine bestellung von my roses. aber die rosen kommen eh in den topf, die pflanz ich jetzt nicht mehr.

la campanella hatte ich versucht, aber da kam nie was zurück.

Wenbn ich mich recht entsinne, braucht man bei La Campanella wohl öfter etwas Geduld ;-)

Der arme Thorsten hat Probleme mit den Händen (zuviel Umgang mit Stachligem in nass-kaltem Milieu). Wahrscheinlich stockt es da grade deshalb ein wenig...Ambitioniert wie die Jungs sind geht´s aber bestimmt so bald wie möglich weiter :-)

Hab auch noch einen Neuzugang vergessen: Gestern hat Willem einen bewurzelten Steckling seines wunderschönen, monströsen Hugh Dickson mitgebracht Yahoo

Au ja, au ja, au ja: Fotosessions im lb Park, bitte unbediungt!Sun

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 24.11.13

(24.11.13, 09:42)Raphaela schrieb:  Zeitmangel, Fotomangel und Altersheimer :noidea:

Kann man irgendwie noch helfen - aus der Ferne? :laugh:

(24.11.13, 19:47)Raphaela schrieb:  Wenbn ich mich recht entsinne, braucht man bei La Campanella wohl öfter etwas Geduld ;-)

Der arme Thorsten hat Probleme mit den Händen (zuviel Umgang mit Stachligem in nass-kaltem Milieu). Wahrscheinlich stockt es da grade deshalb ein wenig...Ambitioniert wie die Jungs sind geht´s aber bestimmt so bald wie möglich weiter :-)

Hab auch noch einen Neuzugang vergessen: Gestern hat Willem einen bewurzelten Steckling seines wunderschönen, monströsen Hugh Dickson mitgebracht Yahoo

Au ja, au ja, au ja: Fotosessions im lb Park, bitte unbediungt!Sun

Wir gehen da halt gleich selber vorbei und verbringen dann die Zeit mit Auswählen, statt mit Warten! :whistling: