RE: HEUTE habe ich gesät -
greta - 06.03.21
Erfurter Zwerg habe ich auch gesät, den will ich ausprobieren. Trotz neu gekaufter Samentüte sind nur 5 aufgelaufen, also habe ich nachgesät, ein paar mehr möchte ich schon haben.
Vorhin kam noch Salat in die Aussaatschalen, akribisch jedes winzige Körnchen versenkt.
Jetzt fehlen noch Zuccini, Gurken und die Sommerblumen.
Melly - 06.03.21
Ich habe den kleinen 'Igloo' wieder gesät vom letzten Jahr, der hat mir richtig gut gefallen! Dazu den Multihead, den will ich mal ausprobieren.
Rosendame - 06.03.21
Bei dem Igloo habe ich Ausaatzeitpunkt April Mai gefunden, dachte, derwäre vielleicht bissel kalteempfindlich. Hast du bei den Erfahrungen mit früher Ausaat?
Melly - 06.03.21
Anne, die werden länger hier im Haus und im Hof kultiviert, bevor sie ins HB kommen. Wenn ich erst April/Mai säe, passt das hier nicht mit der Witterung.
Rosendame - 06.03.21
ah ja, Danke
vanda - 08.03.21
Ich habe heute neben ein paar Sorten Fleischtomaten auch Abutilon vitifolium und Ammi majus gesät, sollen beide recht lange brauchen, bis sie keimen. Ammi-Samen hab ich schon so oft gekauft, es dann aber nie geschafft, sie auszusäen.
Moonfall - 08.03.21
Ammi majus habe ich auch schon gesät, bis jetzt ist nichts gekeimt. Vielleicht gehts nur mit frischen Samen?
Gudrun - 08.03.21
Gestern die letzten "Drinnensamen" in Schalen gesät - weiße Erdbeeren. Heute draußen zwei schön lange Reihen Puffbohnen gelegt.
Gut angegossen und festgetreten, ohne Mulch drauf - damit mir meine amseligen Hühner nicht die Kerne wieder rausscharren.
Jetzt steht drin aber genug Zeugs rum ... die Tomaten wollen schließlich auch noch pikiert werden.
Gudrun - 08.03.21
... doppelt ...
RE: HEUTE habe ich gesät - gundermann47 - 08.03.21
Samen von Speisemöhren keimen auch oft nur 2-3 Jahre.
In meinem Garten liegt wieder so weißes Zeug, da bleibt nur die Aussaat drin...
Kohlrabi habe ich heute pikiert und Wucherblume. Der Salat muß noch ein bißchen größer werden, bis ich ihn pikieren kann.