Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Melly - 16.10.21

Danke, Helga, dass Du das schreibst. Ich war bislang auch genau Deiner Ansicht, bis meine Tierärztin mir dann bei Ellie's wirklich heftigem Magen-/Darminfekt dazu riet, dem Dackel Kartoffeln zu kochen. Balou bekommt durch seine Allergie regelmäßig Pferd und Kartoffel. Man ist wohl dazu übergegangen, die Kartoffel für hundetauglich einzustufen, sie muss nur gekocht sein.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - lavandula - 16.10.21

Gut, es gibt ja immer wieder neue Erkenntnisse.  Ich habe mich nicht mehr um sowas gekümmert, da ich leider keinen Hund mehr habe.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Acinos Arvensis - 16.10.21

bei uns gabs heut zu mittag spinat kartoffel und ei. und auf abend richtfestpizza. auch wenns nur ein ganz kleines mini-projekt ist, aber wir machen alles selber und daher fanden wir schon grund zum feiern, dass das dachgebälk jetzt drauf ist. also haben wir pizza bestellt. und meinen jahrestag wo ich von der schippe gehüpft bin hab ich still für mich auch gefeiert. nun leben mein blinddarm und ich schon seit einem jahr getrennt..

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Bärbel - 17.10.21

Anni, da feier ich doch mit Glückwunsch , zu allem, zum Richtfest, zum Alleine-zu-Zweit-Schaffen und natürlich zum Jahrestag!

Bei uns gibt es heute Putenoberkeule mit Kartoffelpü und Möhren-Erbsen-Gemüse aus dem Garten. Und Feldsalat. Freu mich schon drauf, das erste Kartoffelpü seit die alten aufgebraucht sind. Und den Putenschlegel gibt es eh sehr selten.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 17.10.21

(16.10.21, 21:38)Acinos Arvensis schrieb:  bei uns gabs heut zu mittag spinat kartoffel und ei.  und auf abend richtfestpizza. auch wenns nur ein ganz kleines  mini-projekt ist, aber wir machen alles selber und daher fanden wir schon grund zum feiern, dass das dachgebälk jetzt drauf ist. also haben wir pizza bestellt.  und meinen jahrestag  wo ich von der schippe gehüpft bin hab ich still für mich auch gefeiert. nun leben mein blinddarm und ich schon seit einem jahr getrennt..

Annie, alles Gute zum kleinen Richtfest und *drüx* für das andere.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 17.10.21

Bei uns gabs gestern abend "Alles aus einem Topf", in dem Fall Bräter. Fleischwürfel, am liebsten Pute,  anbraten und verschiedenes Gemüse in Würfeln und Scheiben dazu, diesmal auch Yacon, und langsam schmoren lassen. Dazu hatte GG ein flaches Brot gebacken. War oberlecker und reicht auch locker noch für heute abend.

Unsere Hunde kriegen auch öfter gekochte Kartoffeln ins Futter.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Brumsummsel - 21.10.21

Bei uns hat es gestern im großen Wok gebratenen Gemüsereis mit Fisch (versch. Sorten) gegeben. Gemüse waren Karotten, Zwiebeln, Kürbis (Butternut), Paprikaschote. Als Topping das grün der Etagenzwiebeln. 
Dazu paniertes Hendlfleisch (mußte weg) und natürlich Gartensalat. Noch gibts was zu ernten  wink  

Heute mach ich ein Glas mit indischer Sosse zu den Resten auf.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - karlinche - 21.10.21

Hier im Ländle kocht die Schwester heute mindestens 70 Krautwickel.
Zu was habe ich denn sonst gestern beim Filderkrautbauern den Kofferraum voll Filderkraut - Köpfe geholt.....

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - greta - 25.10.21

Ich hatte gestern abend Puree aus normalen Kartoffeln, Yacon und Bataten, violett und hell, gemacht. Die Farbe war schmuddelig blaß-rosa-flieder und es schmeckte irgendwie klebrigschmierig, also nicht so lecker.  
Süßkartoffeln und Kartoffeln hatte ich schon öfter gemischt für Puree verwendet, das schmeckt fein, deshalb vermute ich, daß die Yaconknollen den Geschmack negativ verändert haben. Davon wird es keine Wiederholung geben, GG wollte es gar nicht essen.....und zu ihrer großen Freude bekamen die Hunde seinen Anteil  biggrin

Morgen wünscht er sich Kartoffelgratin...aus normalen Kartoffeln.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - merlincurry - 25.10.21

Ach ja, buntes Gemüse! Da habe ich auch schon komische Sachen herausbekommen....
Kartoffelklöße aus blauen Kartoffeln wurden gräulich graublau und eine wunderbare Weihnachtsessen Gemüsesuppe wurde nach dem mitkochen der "Urmöhre" sehr unansehnlich ....