RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 24.11.13
(24.11.13, 19:34)Nachteule schrieb: (24.11.13, 09:42)Raphaela schrieb: Zeitmangel, Fotomangel und Altersheimer 
ich hab es ganz fest vor, nächstes jahr wird fotografiert bei dir. das bekommen wir hin, jawoll 
ich warte noch auf meine bestellung von my roses. aber die rosen kommen eh in den topf, die pflanz ich jetzt nicht mehr.
la campanella hatte ich versucht, aber da kam nie was zurück.
Bei Campanella, probiers per Mail und auf Englisch.
Wir hatten nie Probleme.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 24.11.13
Vielleicht hilft Fern-Gedächtnistraining gegen Altersheimer

Und ihr habt´s richtig gut, so relativ dicht an all den verführerischen Rosenschulen
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 24.11.13
(24.11.13, 20:16)Raphaela schrieb: Vielleicht hilft Fern-Gedächtnistraining gegen Altersheimer 
Und ihr habt´s richtig gut, so relativ dicht an all den verführerischen Rosenschulen 
Das nennst du gut, wenn man dauernd vor Rosen steht und man dann in die Knie geht?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 24.11.13
Die entscheidende Frage lautet dann: Kommt man ohne Rose wieder hoch oder nur mit?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 25.11.13
(24.11.13, 19:47)Raphaela schrieb: Wenbn ich mich recht entsinne, braucht man bei La Campanella wohl öfter etwas Geduld ;-)
Der arme Thorsten hat Probleme mit den Händen (zuviel Umgang mit Stachligem in nass-kaltem Milieu). Wahrscheinlich stockt es da grade deshalb ein wenig...Ambitioniert wie die Jungs sind geht´s aber bestimmt so bald wie möglich weiter :-)
Hab auch noch einen Neuzugang vergessen: Gestern hat Willem einen bewurzelten Steckling seines wunderschönen, monströsen Hugh Dickson mitgebracht 
Au ja, au ja, au ja: Fotosessions im lb Park, bitte unbediungt!
na dann wart ich einfach mal ab. und stimmt, die sind wirklich auf zack. deswegen war ich etwas irritiert, dass grad so gar nix kommt. zur not bestell ich es dann nochmal.
oh ein hughie, schön. ich hoffe er kommt gut über den winter. ich mag die dickson rosen sehr gerne, deswegen war ich so glücklich, dass ich noch eine lady overtoun bekam von gina.
sag mal, hast du deine hersilie nun?
la campanella hab ich auf englisch probiert, ich wart auch da einfach mal ab. ist ja grad überall hochbetrieb.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 25.11.13
Hab die Bestellung erstmal vertagt: Kommt nächste Saison, kommen mehr Veranstaltungen, kommen (hoffentlich!) mehr Besucher - kommt vielleicht Bestell-Etat :-)
- Die entsprechenden Plätze werden hoffnungsvoll freigehalten ;-)
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Gina - 25.11.13
Bisse juste

? Mme Hersilie steht hier sowieso für dich und wartet auf meinen nächsten Ausflug zu dir samt Lady Stuart. Hoffe, es dauert nicht sooo lang..... *seufz*.
Ja, der Hugh von Wilhelm - ist ein dunkler, wenn ich mich richtig erinnere. Den hätte ich auch gern ... seufz!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Majalis - 25.11.13
Bei La Campanella kann man sich auch registrieren lassen und ein Kundenkonto anlegen. Die Kommunikation (auf Englisch) klappte super, die Antworten kamen blitzschnell, sogar am Sonnabend!
Und die Pflanzen: Seht selbst:
[attachment=4249]
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 26.11.13
(25.11.13, 21:36)Majalis schrieb: Bei La Campanella kann man sich auch registrieren lassen und ein Kundenkonto anlegen. Die Kommunikation (auf Englisch) klappte super, die Antworten kamen blitzschnell, sogar am Sonnabend!
Und die Pflanzen: Seht selbst:
das war das erste, was ich gemacht hatte, aber entweder ist es mit der bestellung schiefgelaufen, oder sie sind noch im stress. die registrierung ging gut. da hab ich auch die bestätigung. wobei es nicht so schön war, dass das passwort unverschlüsselt gesendet wurde in der mail. aber nun ja. da man das geld eh überweisen muss, ist das halb so wild.
für die bestellung bekam ich keine bestätigung. falls nix mehr kommt, probier ich es im frühjahr einfach nochmal.
oh und raphaela bekommt ihre hersilie

siehste raphaela, das lange warten wird belohnt. sie ist aber auch eine schöne.
mein hughie war letztes jahr auch schön dunkelrot und gefüllt, dieses jahr ein seltsames pink und fast ungefüllt
wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, es ist ein falscher....
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.11.13
"...Mme Hersilie steht hier sowieso für dich und wartet auf meinen nächsten Ausflug zu dir samt Lady Stuart"
Das mit den saisonal variablen Blüten ist wieder ein schönes Beispiel dafür, daß es wesentlich verlässlichere Merkmale gibt als grade die...Vielleicht sollten wir (im laaaangen Winter) mal einen thread dazu aufmachen, hätte da auch noch weitere Beispiele...
Willems Hugh Dickson hat er uns vor ein paar Jahren als Foto gezeigt: Es ist ein riiiiesiges (und m. E. schön dunkles) Kletterteil, das wohl auch gut remontiert :-) Ein erster,im Topf mitgebrachter Steckling hatte leider hier den Winter nicht überlebt, aber der neue ist schon größer und natürlich direkt eingepflanzt worden - Gina, wenn er gut durchkommt, kann man nächsten Sommer bestimmt schon Reiser davon schneiden :-)