Kraut und Rosen
Gurkenanbau - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gurkenanbau (/Thread-Gurkenanbau)

RE: Gurkenanbau - Melly - 27.06.21

Wir haben einen Zucchini-Strang? O.K., dann setzt ich die da rein, wusste nicht, dass wir sowas haben. smile

RE: Gurkenanbau - Orchi - 28.06.21

meine Gurken legen mittlerweile auch richtig gut zu, fast kann man beim Wachsen zusehen, aber bis zur ersten richtigen Gurke dauert es noch, z.Zt. sind die noch winzig

RE: Gurkenanbau - Regina - 28.06.21

Ich habe für meine zwei Gurkenpflänzchen ein Rosensteckgitter  gekauft. Daran klettern sie ganz gut. Aber bis jetzt haben sie nur Knospen, keine Blüten.

RE: Gurkenanbau - Melly - 28.06.21

(28.06.21, 10:27)Orchi schrieb:  meine Gurken legen mittlerweile auch richtig gut zu, fast kann man beim Wachsen zusehen, aber bis zur ersten richtigen Gurke dauert es noch, z.Zt. sind die noch winzig

Meine auf dem Hochbeet blüht jetzt endlich und zeigt erste Ansätze. Manchmal geht das ja recht fix, auf einmal sind sie da.

RE: Gurkenanbau - Phloxe - 29.06.21

[Bild: 41523731mb.jpg]

Das linke Model ist die einzige Snack-Gurke, die ich habe. Die 2. wurde .... denke inzwischen: leider ...  verschenkt. Weil letztes Jahr 3 da drin fast zu reichliche Ernte und vor allem Gewuchere brachten. Aber das waren 3 x Schlange.  

Diese ...Passandra mit Namen ... scheint keine Seitentriebe bilden zu wollen. Ist das bei allen Snacks so? Wie sehen eure denn aus? 
Heute ist mir eingefallen, dass ich vor ?? .. 4 .. 5  .. Jahren eine gekaufte veredelte Snack in einem Klarsicht-kabuff stehen hatte und unabsichtlich mörderte.  :w00t:
Sie war am Dach angekommen und ich dachte: Köpfen .. damit sie Seitentriebe produziert. Gelesen habe ich von dieser Methode schon häufig..  
Das war aber wohl in ihren Genen nicht vorgesehen.  :no:

RE: Gurkenanbau - Melly - 29.06.21

Ich lasse momentan eine Snack über das HB krauchen, sofern sie morgen noch existiert nach dem Unwetter. :devil: 2 stehen im GH, die aber erst spät gesät wurden. Die sind jetzt soweit, dass sie Fruchtansätze zeigen und klettern. Bei Dir sieht das richtig "ordentlich" aus! :thumbup:

Melly, machen deine Snack Seitentriebe? .. interessiert mich. Und welche Sorte hast du denn im Freien?
Als Snackgurke dient mir gerade diese von Orchi und mir geschmähte Polnische Klostergurke. 
Die steht im Freien und hat schon wieder ein Gürkchen produziert ... aber sowas von 'chen'. Reicht auf'ne halbe Brotscheibe ... aaaber schmeckt nach Gurke !  :thumbup:

Hab' ich gerade überlegt, ob die Seitentriebe machen. Wenn's nicht so sauig wäre draußen, würden ich gucken gehen. Im HB krabbelt die 'Munster'.

Ach, die Munster, die finde ich immer nicht .. beim Googeln. Wo hast du die noch mal her? Würde gerne was dazu lesen.

Deaflora.