RE: "Was habt ihr heute geerntet?" -
Phloxe - 02.08.20
Die beiden Tromba habe ich heute geerntet und eingefroren.
und davon den Größten. Eine Pflanze mit Gelben habe ich auch. Die sammele ich zum Füllen. Sind ja nicht so sperrig im Kühlschrank.
Melly - 02.08.20
Was bereitest Du aus den Trombas? Ich habe die noch nie angebaut, schmecken die wie Zucchini oder wie Kürbis?
Phloxe - 02.08.20
(02.08.20, 00:15)Melly schrieb: Was bereitest Du aus den Trombas? Ich habe die noch nie angebaut, schmecken die wie Zucchini oder wie Kürbis?

Melly, ich habe nicht viel Kürbis-Erfahrung. Ich verwende sie wie Zucchini und nur in der gezeigten Größe. Nicht älter. Die beiden wogen je knapp 400 g. Das ist schon ziemlich schwer. Oft ist das Lange 'schlanker'.
Sie haben eine feinere, saftigere Konsistenz als Zucchini, wenn man sie zerschneidet. Der Geschmack wird als nussig beschrieben. Ich bemerke beim Essen den Unterschied zwischen beiden.
Ich brauche die nur für 1 Gericht: Hackfleisch-gemüsepfanne. Grob geschnitten zu angebratenem Hackfleisch und Zwiebeln geben. Flüssigkeit dazu und Deckel drüber ... bis sie noch knackig sind.
Original wäre Süße Sahne. Ich pansche/entkalorisiere mit Milch und Brühe.
Frischer Dill darüber ist toll - so man hat.
Dazu feine Nudeln. Hier gibt es Dinkel VK Locken zu kaufen.
Wir bekamen so peu a peu allerhand nähere und nahe Verwandtschaft angeheiratet. Darunter 2 absolute Vegetarismus-gegenteile.... Einer kocht auch gerne: pro Person 2 Rouladen ... und Gemüse?? .. ach ja,

hier bitte schön: kleinste Packung Brokkoli aus Laden-Truhe ..... für 5 Personen!
Dem setzte ich hier gerne das Obengenannte vor .... und werde dafür gelobt.
Melly - 02.08.20
Danke für die Info!
Acinos Arvensis - 02.08.20
"Was habt ihr heute geerntet?"
Insekten im Garten
entschuldigung, der mußte jetzt sein.... auch wenn ich das grinskistchen nicht mehr wiederbeleben will. letzte woche isses mir ja tatächlich so ergangen, also passt das ganz gut... grins
Acinos Arvensis - 02.08.20
(02.08.20, 17:02)Phloxe schrieb: Ich brauche die nur für 1 Gericht: Hackfleisch-gemüsepfanne. Grob geschnitten zu angebratenem Hackfleisch und Zwiebeln geben. Flüssigkeit dazu und Deckel drüber ... bis sie noch knackig sind.
Original wäre Süße Sahne. Ich pansche/entkalorisiere mit Milch und Brühe.
Frischer Dill darüber ist toll - so man hat.
genau diese soßenvariante gibts bei mir auch seit 3 jahren und das tut mir richtig gut.
ich ess übrigens kürbis auch gern roh als salat. fein gehobelt, da könnt ich mich reinlegen
RE: "Was habt ihr heute geerntet?" - Brumsummsel - 02.08.20
Ich hab heute nur ein paar Tomaten für den Nudelsalat geerntet.
Moonfall - 02.08.20
Bei mir werden die Herbsthimbeeren jeden Tag mehr. Habe vorhin noch welche fürs Frühstück geerntet, damit ich nicht bei Regen raus muß, dazu einige Birnen. Die Brombeeren sind wieder einmal nur ärgerlich, auch die im neuen Garten. Die Milben und die Kirschfruchtfliege überwinden leider die Gartenmauer und machen sie ungenießbar oder unappetitlich.
geranium - 02.08.20
melly, ich mag trombas auch sehr viel lieber als Zucchinis, ich finde sie geschmacklich feiner und verwende sie für Gemüsepfannen. Ich finde sie passen zu fast allen anderen Gemüsen, sehr gut zu Champignons - und ja mit ein bisschen Sahne aufgegossen, sehr lecker.
Meine trombas sind allerdings hellgrün, ich glaube die von phloxe sind eher dunkler grün
lg margot, hat auch schon chips davon gemacht, aber dafür sind sie fast zu schade, das geht auch gut mit Zucchinis
Phloxe - 02.08.20
(02.08.20, 23:39)geranium schrieb: Meine trombas sind allerdings hellgrün, ich glaube die von phloxe sind eher dunkler grün 
Margot, diese Beiden sind es lustigerweise. Ich habe leider gerade den Laptop zugeklappt. Hatte Tromba-Fotos im TF zu zeigen. Da ist zu sehen: die Früheren sind alle hell.... aus gleichem Samen. Die Tüte wurde dies Jahr leer.