Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Helleborus - 30.09.15

Im übrigen sind die bunten lange nicht so frostfest.
Am besten geht das mit den Grünen.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 30.09.15

Ich hab' sie alle und versuche sie alle mal reinzuhauen. wink

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Helleborus - 30.09.15

Ja mach das und berichte.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 01.10.15

Klar, mach ich. smile

Bei meinem gestrigen Gartenrundgang habe ich jede Menge Veilchen gefunden. Auch ein paar unerwartete. biggrin

[Bild: P1520444.JPG]

[Bild: P1510158.JPG]

[Bild: P1530384.JPG]

[Bild: P1510395.JPG]

[Bild: P1530624.JPG]

[Bild: P1530627.JPG]

[Bild: P1530828.JPG]

[Bild: P1530830.JPG]

[Bild: P1530832.JPG]

[Bild: P1500404.JPG]

Grüßle
Billa
Sun

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Helleborus - 01.10.15

Schöne Veilchen hast du da gefunden. smile

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Wildrose - 02.10.15

:whistling: Hallo Ihr Lieben!
Ich komme erst jetzt wieder dazu nachzulesen und Ihr seid schon wieder drei (!) Seiten weiter...

So konnte ich mir wieder so viele supertolle Bilder von Euch angucken-
@ Duftsteinrich, Dein Garten ist einfach wunderschön!- und Billabongs Veilchen...aaahhh.....

Wir hatten heute Nacht den ersten Frost! Und obwohl die Sonne sich schon recht früh blicken ließ, war die Wiese auch vor etwa einer Stunde noch knackig kalt und silbergrau.
[Bild: d2l79422rgwfaoh63.jpg]

[Bild: d2l79jgr1yuunblyj.jpg]

[Bild: d2l79wkwa5h12flyj.jpg] Die Kapuzinerkressse ließ die zuckrig überhauchten Blüten hängen

[Bild: d2l7aqu24d5mlu57v.jpg] Die beiden hatten ihren Spaß und sausten durch die krachenden Grashalme.

Ich suche jeden Tag nach heruntergefallenen Walnüssen. Dabei fällt mir auf, daß die meisten Nüsse in der geschlossenen Schale herunterfallen. Kaum eine Schale ist geöffnet und gibt ihren braunen Inhalt freiwillig frei :noidea:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 02.10.15

Guten Morgen Wildrose!

Da hast aber prächtige Hundetiere!

Ich mag noch gar nicht wahrhaben, dass es schon frostig ist. Aber deine Aufnahmen sind wunderschön.

Das mit den Nüssen beobachte ich hier auch. 60-70% unserer Walnüsse fallen im schwarzbraunen Samtkleid vom Baum.

Grüßle
Billa

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Wildrose - 02.10.15

:whistling: Nee, Billabong,
die Schalen sind noch richtig grün und ganz zu und lassen sich auch mit dem Messer kaum auftrennen....

Meine Hundetiere sind Mona und Whisky, ihres Zeichens Australian Shepherds und mein ganzer Stolz! Mona ist jetzt vier Jahre und der Dicke wird morgen ein Dreivierteljahr alt.
Sie sind schon meine zweite Hütehundgeneration und "ersetzten" mir genau wie ihre Vorgänger die Antidepressiva in Tablettenform.
Ich wollte einfach keine süchtig machenden Medikamente nehmen, weil ich vor den Folgen Angst hatte. Diese andere "Sucht" ist mir lieber...
wink

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 02.10.15

Ach so! Hmm, dann weiß ich nicht, woran's liegt. Blöd, da musste ja meißeln! :w00t:

Oh, das kann ich glauben, dass einem solche Hunde helfen, in sich zu bleiben. *mal knuff*

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 02.10.15

Wildrose, bei mir fallen auch viele Nüsse in Schale. Ich denke, das liegt an der Trockenheit, genau wie die Bitternote dieses Jahr.

Ich trete die Nüsse auf, genau wie Kastanien. Also mit dem Schuh drauf und mit sanftem Druck rollen.

Liebe Grüße, Mechthild