Kraut und Rosen
Pfingstrosen - Paeonia - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Pfingstrosen - Paeonia (/Thread-Pfingstrosen-Paeonia)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Unkrautaufesserin - 23.05.13

Brigittelieb,

Deine Wilde ist ein Traum:heart:
Nein, das ist keine Bettelei, das ist nur ehrliche Bewunderung. Ich mag die Ungefüllten sehr, hab ja leider nur gefüllte...
Oder hab ich von der sogar den totgeglaubten und wieder erwachten Ableger im Topf?
Aber im neuen Garten sind welche aufgetaucht, deutlich erkennbar 2 Stauden. Da bin ich auf die Blüten gespannt...Yes

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Brigitte - 23.05.13

.......

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Unkrautaufesserin - 23.05.13

Das ist eine gute Idee!

Und ich mach ein Foto von meiner. Am Ende ists was ganz anderes...:blush:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Phloxe - 23.05.13

(23.05.13, 00:39)freiburgbalkon schrieb:  mensch, das hätte ich ja nicht gedacht, als ich das gelesen hatte, war ich eher pessimistisch.

Na, wir haben mal eine ausgegraben.... gründlich .... weil ich sie da nicht haben wollte ... aber sie kam wieder :heart: ... noch ist sie klein .. und wird toleriert. :thumbup:

(23.05.13, 08:50)marcir schrieb:  Was willst du den mit der Spitzhacke, - ausgraben, und warum?

Siehe Beitrag 59 .. und Spitzhacke, falls es wieder so knochentrocken ist. Mit Spaten haben wir da echt nur gestümpert. Herbst .... DANKE... September?

(23.05.13, 15:17)Brigitte schrieb:  Könnte mir vorstellen, daß die Ameisen darauf aus sind.

Ich denke, das ist süss .... für die Ameisen..... jedenfalls schön klebrig.

(23.05.13, 20:38)Unkrautaufesserin schrieb:  Brigittelieb,

Deine Wilde ist ein Traum:heart:

Finde ich auch. Ich habe mich vor paar Jahren im Palmengarten Ffm in eine ähnliche verliebt. Sie war sehr zierlich ..... eine Japanerin im Steingartengelände.

Wir haben noch aus Großmutters Zeiten eine ungefüllte. Aber ihre Blüten .... hmmm ... müffeln so komisch. Ich finde sogar, sie stinken, aber das findet GG nicht.... ist ja auch von SEINER Oma

Zitat:Aber im neuen Garten sind welche aufgetaucht, deutlich erkennbar 2 Stauden. Da bin ich auf die Blüten gespannt...

Toll, Mechthild. Solche Überraschungen liebe ich sehr.

.......

RE: Pfingstrosen - Paeonia - marcir - 23.05.13

Brigitte, Deine wilde könnte P. anomala sein.

Jetzt liegen die meisten schön am Boden, verhuddelt und zerzaust, durch Regen und Böen. Nur gut, habe ich vorher noch ein paar Fotos gemacht.

Einer meiner Lieblingspfingstrosen ist die Jeanne d'Arc: [attachment=1947][attachment=1948][attachment=1949][attachment=1950]

.......

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Moonfall - 23.05.13

(23.05.13, 22:55)Brigitte schrieb:  
(23.05.13, 22:36)Phloxe schrieb:  Wir haben noch aus Großmutters Zeiten eine ungefüllte. Aber ihre Blüten .... hmmm ... müffeln so komisch. Ich finde sogar, sie stinken

So einen Stinker habe ich auch. Die 'Jan van Leeuwen'. Auf deren erste Blütte hatte ich mich so sehr gefreut... und dann... naja, wie du schon sagtest... :undecided:

Überraschungspflanzen mag ich auch sehr. Ich habe aus dem Garten einer verstorbenen Nachbarin auch einige Päonien gerettet. Auf die bin ich auch schon gespannt.

es grüßt
Brigitte

Ach, eine interessante Info! Leider zu spät, die habe ich mir gerade schenken lassen. :crying:

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Brigitte - 24.05.13

.......

RE: Pfingstrosen - Paeonia - Unkrautaufesserin - 24.05.13

Meine Blätter sehen aus wie Nummer 2.
Danke, liebe Brigitte, fürs Zeigen und fürs Schenken!:heart:

Liebe Grüße, Mechthild