Kraut und Rosen
Allium - Zwiebeln und Lauch - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Allium - Zwiebeln und Lauch (/Thread-Allium-Zwiebeln-und-Lauch)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Orchi - 22.05.15

(21.05.15, 10:28)Phloxe schrieb:  Vermehrt er sich aus Samen? Da wäre ich mal interessiert smile

ja Frau kann ihn über Samen vermehren. :thumbup: Im Moment schieben die beiden Mamapflanzen je einen Blütenstängel. Aber ich habe das Gefühl auch die Kleinen, die ich von Krauterer bekommen hatte haben sich vermehrt. Ich hatte die allerdings nicht gezählt und bin auch nicht sicher ob da nur zufällig was von dem Samen hingefallen ist, oder ob der Horst größer geworden ist. Ich muss das unbedingt mal beobachten :blush:

Soll ich den Samen sammeln für Euch beide :tongue1:

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Phloxe - 22.05.15

(22.05.15, 08:21)Orchi schrieb:  Soll ich den Samen sammeln für Euch beide :tongue1:

Ja, sehr gerne, liebe Orchi smile

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Acinos Arvensis - 23.05.15

och jaa bitte. das wäre super lieb von dir!

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - geeseanny - 23.05.15

@ Orchi
Ja bitte sammel die Samen, denn ich würde auch gerne welche nehmen.

@alle
Mein allium odorum läuft gerade aus. Er ist jetzt gerade 2-3 cm hoch. Hat jemand eine Ahnung, ab wann ich den rauspflanzen kann? Muss ich den pikieren, bzw. wie dicht dürfen die Kleinen dann stehen?

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Orchi - 23.05.15

ja dann sammele ich mal fleißig für Euch. Ich denke es gibt genügend Samen für alle :heart:

von dem Chinesischen Lauch habe ich keine Ahnung, aber er sieht fast aus wie mein Knobi-Schnittlauch und der steht das ganze Jahr draußen und sitzt auch sehr dicht beisammen, ist er aber selbst schuld, weil er sich so vermehrt Clown das Frau ihn kaum unter Kontrolle halten kann

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Melly - 23.05.15

(23.05.15, 08:48)Orchi schrieb:  ja dann sammele ich mal fleißig für Euch. Ich denke es gibt genügend Samen für alle :heart:

von dem Chinesischen Lauch habe ich keine Ahnung, aber er sieht fast aus wie mein Knobi-Schnittlauch und der steht das ganze Jahr draußen und sitzt auch sehr dicht beisammen, ist er aber selbst schuld, weil er sich so vermehrt Clown das Frau ihn kaum unter Kontrolle halten kann

Oh, ich auch bitte!!

LG
Melly

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - geeseanny - 24.05.15

(23.05.15, 08:48)Orchi schrieb:  ja dann sammele ich mal fleißig für Euch. Ich denke es gibt genügend Samen für alle :heart:

Ok, dann pflanz ich ihn so aus wie er jetzt in der Saatschale steht.

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Salvia - 24.05.15

Geeseanny, das kannst du bedenkenlos machen. Mein Saatgut von Carpediem gedeiht nun schon das zweite Jahr im Hochbeet. Habe sogar schon Abstecher verschenkt.
[Bild: Chinesischer_Lauch.jpg]

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Orchi - 24.05.15

(23.05.15, 19:03)Melly schrieb:  Oh, ich auch bitte!!

LG
Melly

so langsam muss ich eine Liste schreiben, ich bin ja nicht mehr die Jüngste :devil:

RE: Allium - Zwiebeln und Lauch - Orchi - 24.05.15

so auf der Liste stehen bis jetzt
Phloxe
Lady Prunella
Gesseanny und
Melly

wenn ich wenn vergessen habe bitte melden Angel2

aber ihr müsst Euch in Geduld üben, die Blütenstängel sind noch nicht ganz rausgewachsen, mit dem Blühen dauert es also noch und mit den Samen noch länger :rolleyes: wenn ichs vergesse einfach erinnern, oder nachfragen, wie schon gesagt Altersheimer Yahoo