RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 06.04.15
......
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - erdapfel - 06.04.15
Frohe Ostern noch mal schnell gewünscht. So wie Inse ging es mir bei Aufräumabeiten heute mit dem vertrocknete Samenstand einer Nachtkerze. Es knisterte und rieselte mächtig. Wissentlich habe ich allerdings Cosmeen ausgesät und im Haus noch eine Sorte Tomaten hinterhergeschoben (Costoluto Genovese, war nach dem Einkauf unter den Autositz gelangt und ich dachte schon, sie sei ganz verloren. Der Herzliebste fand sie und ich hoffe nun, da wird noch was draus). Im Garten habe ich gestern zwei Reihen Grünspargel in das vorbereitete Beet gesetzt. Habe noch welche übrig, falls wer Interesse hat, bitte PN. Kostenlos gegen Portoerstattung. Zu guter letzt ganz mutig Brokkoli-Jungpflanzen unter Hütchen bepflanzt. Morgen haue ich Radiesel in die Beete und dann erst mal nix mehr bis Anfang Mai. Aber daaaaannn
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) -
geranium - 06.04.15
ausgesät habe ich heute nichts, aber ich habe es gewagt, schon mal 3 Tomis ins GW zu pflanzen
lg margot, muss schon mal Platz im Haus schaffen
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - southern belle - 07.04.15
,......
Jindanasan - 07.04.15
(06.04.15, 22:20)geranium schrieb: ausgesät habe ich heute nichts, aber ich habe es gewagt, schon mal 3 Tomis ins GW zu pflanzen
![[Bild: DSCF4801_001.jpg]](http://s24.postimg.org/w8qxgyy35/DSCF4801_001.jpg)
lg margot, muss schon mal Platz im Haus schaffen
Mutig!
Jindanasan - 19.04.15
Ich habe letzte Woche Spinat, Radieschen, Möhren, Pastinaken, Cavolo Nero, Ringelblumen und Schnittsalat gesät. Der Salat und Spinat sind schon gekeimt. Bei meinen vor zwei Wochen gesäten Erbsen und Puffbohnen ist erst eine einzelne Erbse gekommen und sonst noch gar nichts. Langsam mache ich mir sorgen. Müssten die denn nicht mittlerweile gekeimt sein?
RE: Was habt Ihr heute ausgesät? (Aussaat 2015) - Jacky - 19.04.15
Kommt darauf an,ob Du die Erbsen und Bohnen abgedeckt hast: wegen der Wärme und wegen Vogelfrass. Obwohl ja Bohnen kälteempfindlicher sind als Erbsen und deshalb sicher länger brauchen.
Ich hatte meine Erbsen bis zur Keimung mit Noppenfolie abgedeckt. Im letzten Jahr waren die Amseln schneller als ich.
Stangenbohnen ziehe ich vor, brauch nicht mehr als etwa 30 Körner. Fang damit aber erst nächste Woche an.
Martin - 19.04.15
Gestern habe ich ausgesät. Und zwar die Erbsensorte "Szeszciotygodniowy", Teltower Rübchen, Gartenmelde Vollrot, Abessinischer Kohl, Snow Pea "Golden Sweet" (eine gelbschotige Zuckererbse aus Amerika), Collard (eine amerikanische Blattkohltype) in zwei Sorten, Cosmos sulphureus der Sorten "Orange", "Cosmic Orange" und "Yellow Sunshine" und Sonnenblumen der Sorten "Skyskraper" und "American Giant". Außer den polnischen Erbsen und den Rübchen hab ich alles zum ersten Mal. Mal sehen, wie das Zeug wird.
Jindanasan - 19.04.15
Heute habe ich weitere Erbsen gesichtet- ich freue mich. Gesät habe ich heute: Pastinaken, Mangold in zwei Sorten, Möhren und
Radieschen.
Orchi - 20.04.15
(07.04.15, 03:16)southern belle schrieb: meine lila Stangenbohnen und die gelben, die beige-rotbraun-scheckige Kerne kriegen sollen, und cow peas (Vigna unguiculata) und purslane aehm Portulaca oleracea
oh Du bist auch schon so mutig Bohnen zu legen, oder ist es bei Euch wärmer

ich habe gestern auch schon mal eine Stange mit vorgezogenen Wachsbohnen bepflanzt. Ich habe noch soviel Saatgut, dass von Sonntag war aus dem Jahr 2011 und hat noch einwandfrei gekeimt. Falls es doch noch mal kalt wird lege ich halt noch mal nach

Möhren und Rote Beete waren schon vorige Woche an der Reihe und ein Teil der Kartoffeltriebe ist schon zu sehen