RE: Zeit für Rosenbilder -
greta - 18.01.21
Wenn sich Beiträge zu einem Buchstaben, der grad dran ist, "überschneiden", macht das nichts, schrieb Rocknroller im Anfangspost.....also, laßt es überschneiden beim "M"
RE: Zeit für Rosenbilder - Landfrau - 18.01.21
Es gibt doch bestimmt neue Gelegenheiten für ein "M".

Auch wenn hier natürlich das Mondlicht perfekt gepasst hätte.
M
oonlight
Open Arms von Warner , eine kleine Kletterrose mit gutem Duft. Sehr gesund und blühwillig. Farbe und Blütengröße machen sie zu einer eher zurückhaltenden Rose. Also nichts so der Hingucker mit Fernwirkung.
Deine Una finde ich sehr spannend, vanda. Da bin ich auf weitere Berichte gespannt.
vanda - 18.01.21
(18.01.21, 13:44)Landfrau schrieb: Deine Una finde ich sehr spannend, vanda. Da bin ich auf weitere Berichte gespannt.
Ich auch. Wenn ich sie denn erstmal ausgepflanzt kriege.
RE: Zeit für Rosenbilder - Yarrow - 18.01.21
(18.01.21, 12:24)greta schrieb: Huddersfield C.Society, eine schöne Floribunda von R.Rawlings, UK
Boah, ist die schön. Ich hätte in diesen Strang hier niemals reingucken dürfen...
vanda - 18.01.21
(18.01.21, 14:15)Yarrow schrieb: (18.01.21, 12:24)greta schrieb: Huddersfield C.Society, eine schöne Floribunda von R.Rawlings, UK
Boah, ist die schön. Ich hätte in diesen Strang hier niemals reingucken dürfen... 

steht auch schon auf meiner Liste, da ich noch überhaupt keine H-Rose habe...
RE: Zeit für Rosenbilder - Yarrow - 18.01.21
(18.01.21, 14:23)vanda schrieb:
steht auch schon auf meiner Liste, da ich noch überhaupt keine H-Rose habe... 
Das Problem hab ich nicht, bei meinen zahlreichen Hundsrosen...
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 18.01.21
.......
RE: Zeit für Rosenbilder - Landfrau - 18.01.21
(18.01.21, 14:44)mercurius schrieb: Dann haben wir ja noch zwei verschiedene Moonlights.. 
Genau
Für Mo
onlight jetzt
Oh Wow! syn. Purple Splash
In milderen Lagen eine Kletterrose, hier klettert sie wie viele Carruth-Rosen nicht

sondern macht einen netten Strauch von etwa 1m.
Moonfall - 18.01.21
Bei N ist bei mir Nevada vorne, eine Hybrid Moyesii. Sie blüht als eine der ersten Rosen und sehr üppig. Später kommen immer wieder einige Blüten.
Was man am Foto nicht so gut erkennt: die Blüten sind für eine ungefüllt blühende sehr groß.
rocknroller - 18.01.21
Moo
nlight
Nicole Mioulande, eine der sogenannten Generosa Rosen von Guillot.
Guter Duft, winterhart.