RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 28.12.12
ja das geht schneller als der berühmte blitz. ich war auch ganz baff, als das päckel so schnell da war.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 28.12.12
Kuhl! - Viel Spaß beim Pflanzen! :-)
Würde auch gerne mit dem Umpflanzen (vom Hausgarten in den Park) weitermachen, bin aber grade etwas gehandicapt. Daher hab ich die avisierte Rosenlieferung aus dem warmen Rheinland auch noch etwas verschieben müssen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Montebello - 29.12.12
Hö-hö...

In der Regentonne machen gerade
- Madeleine de Vauzelles
- Martin Frobisher
- Rosa Sancta
- Bloomfield Abudance sowie
- Belle Virginae
ihr Seepferdchen.

Eiiiigentlich wollte ich ja weg von nur rosa Rosen; das merkt man deutlich, nä?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 29.12.12
Auf die Madeleine de Vauzelles bin ich besonders gespannt: Hatte die vor vielen Jahren mal aus F (von Guillot?) und sie entpuppte sich als Reine Victoria. - Vielleicht hast du ja die echte!
Belle Virginae sagt mir jetzt gar nix. Hast du da einen Link?
Montebello - 29.12.12
Hmhmm...wer hat sich da vertan? Auf dem Lieferschein steht "Virginae". Die gabs nämlich als Überraschubgsgeschenk dazu!

Weil die Madeleine, so als letzte, etwas klein ausfällt.
Belle Virginie
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 29.12.12
Belle Virginie ist eine schöne Rose, würde auch in meinen Garten passen.[/size][/font]
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 29.12.12
Aaaah, die ist das! - Wirklich ein schönes Teil mit tollem Duft :-)
Montebello - 29.12.12
Also, das sind ja nun meine ersten "Aufgesetzten". Es ist richtig, dass ich sie jetzt so tief eingesetzt habe, das nur noch die halben Rosen rausgucken? Und dann noch angehäufelt? Die Tage kommen noch n paar Gabeln Mist drumzu, dann müsste doch Alles tutti sein? Boah, wird nächstes Jahr spannend!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 29.12.12
ich hab heute meine weihnachtsgeschenke bestellt
Ma Ponctue
Temple
Mme Hersilie Ortgies
Rose du Roi à Fleurs Pourpre
mal gucken, dann ist dieses jahr aufnahmestopp bis auf die gruß an labenz und die wild rover
und ja es ist richtig, wenn oben nur noch zipfel rausschauen
auf die belle virginie hatte ich auch ein auge, aber ich hab ja schon die schöne helene eingebuddelt.
so langsam muss ich mir echt gedanken um die gestaltung machen, aber das kleine gartenmonster lässt mich gerade was schaffen
Montebello - 29.12.12
Für diese Jahr ist Aufnahmestopp?

Na, - ob Du das sooooo lange durch hältst?

Hach, - und feine Weihnachtsgeschenke bekommst Du! Glückwunsch!
Naja...und...äh...öh...auch wenn ich ja eigentliche keine rosa Rosen mehr möchte

, - eine "Gruß aus Labenz" MUSS irgendwann auch noch bei mir einziehen.