RE: HEUTE habe ich gesät -
Jindanasan - 12.03.21
Habe mich heute überwunden und meine Tomaten gesät. Ansonsten habe ich dieses Jahr noch gar nichts gesät. Ganz untypisch, im Kopf habe ich alles was ich eigentlich schon hätte säen müssen, aber wenn es dieses Jahr nicht geht muss ich das halt akzeptieren und meine Ansprüche an mich selbst herunterschrauben.
Dann kaufe ich eben mehr Setzlinge.
Melly - 12.03.21
Wenn man nicht fit ist, geht halt einiges nicht. Ich glaube, das haben schon viele von uns so akzeptieren müssen! Gute Besserung!
greta - 13.03.21
Jindanasan, ich wünsch Dir auch Gute Besserung !
Ich war letztes Jahr ziemlich lädiert und habe viele Abstriche beim Garten machen müssen. Wie vorher bin ich nicht mehr, aber die Abstriche fallen mir weniger schwer....das wird Dir auch gelingen.
Orchi - 13.03.21
auch von mir gute Besserung

ich habe gestern nochmal Pflücksalat gesät, die ins Hochbeet gesetzten Minis haben bisher der Kälte getrotzt, also kann noch ein bisschen Nachschub dazu
Rosendame - 13.03.21
Gute Besserung Jindanasan. Ich hatte die letzten Jahre auch zunehmend gesundheitliche Probleme und letztes Jahr kaum was machen können im Garten. Dies Jahr ist es etwas besser und die " Gartentherapie" tut mir auch wirklich gut und ist heilsam.
Rosendame - 13.03.21
Heute mit Tochter ins Hochbeet gesät: Spinat, Radieschen, sowie 2 Kohlrabisorten, Lauch und kleine Löwenmäulchen, die dann als Jungpflanzen verpflanzt werden sollen. Der Wind wehte tüchtig, wie haben alles gut mit Folie abgedeckt nachher, und mit wirklich vielen Steinen beschwert.
Phloxe - 14.03.21
Gesät habe ich am 9. drei Rettiche vom englischen Kram in T-papierrollen. Wundere mich jetzt: das ist ja gar nicht so lange her wie ich dachte.

Jedenfalls habe ich sie heute ungeduldig mal auf eine Heizung gestellt ... und 5 Std später sind sie DA.
Nun sind sie wieder zurück ans Dachfenster verbannt worden.
Ihre bisherige Gesellschaft Dill in Buttermilchbechern ... da muss ich auch Abbitte tun wegen Ungeduld ... keimt seit vorgestern Abend .... kam heute in's GWH .... aber reist jetzt gleich in Nachtquartier Keller.
Das andere Jungzeug soll erst Mal mit Vlies-deckchen zufrieden sein.
Rosendame - 14.03.21
Heute nichts gesät, aber die Radiesel von 28.2. sind gekeimt im Folienhaus

.
Muss mal in mich gehen, ob ich Rettich / Radiesel auch noch im Haus vorziehen mag. Wo, ist die Frage...
Salvia - 14.03.21
Heute habe ich eingeweichte Duftwicken und Glockenreben gesät ( und Paprikas und Chilis pikiert). Mußte als Ba-Wüerin dann meine Bürgerpflicht erfüllen und wählen gehen. Danach hatte ich keine Lust mehr weitere Samen zu versenken, da ich aufgrund des Wetters alles indoor machen mußte. Das Esszimmer sollte halt auch noch für seinen eigentlichen Zweck benutzt werden können.
vanda - 15.03.21
(08.03.21, 20:15)vanda schrieb: Ich habe heute neben ein paar Sorten Fleischtomaten auch Abutilon vitifolium und Ammi majus gesät, sollen beide recht lange brauchen, bis sie keimen. Ammi-Samen hab ich schon so oft gekauft, es dann aber nie geschafft, sie auszusäen.
Vermelde durchschlagenden Erfolg - die Ammi sind sämtlichst innerhalb 5 Tagen gekeimt. Also nix mit 21 Tage, vielleicht gilt das für's Freiland.
Heute habe ich endlich den Clivia-Nachwuchs in die Erde gebracht. Was mach ich eigentlich nachher mit 18 neuen Clivien?

Aber ich kann die Kindchen doch nicht einfach wegwerfen...