RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
CarpeDiem - 29.11.13
Belle Biblis ist aber auch wunderschön
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 30.11.13
(29.11.13, 20:13)greta schrieb: Vorsätze übers Jahr, mal ohne herbstliche Neuzugänge auszukommen, sind schlicht und einfach haltlos 
Das stimmt leider!

Gar nichts wollte ich diesen Herbst eingraben, und jetzt sind es mit Bestellungen und Tauschrosen ca. 50 Neue geworden
CarpeDiem - 30.11.13
50

Das ist das Schöne hier, ich komme mir hier so bescheiden vor

freiburgbalkon - 30.11.13
(29.11.13, 20:13)greta schrieb: Meine im Tauschrausch erhaltenen Ausläufer ...
Hey, Tauschrausch klingt gut, merk ich mir als Rosennamen.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 02.12.13
(30.11.13, 09:02)Polyantha schrieb: (29.11.13, 20:13)greta schrieb: Vorsätze übers Jahr, mal ohne herbstliche Neuzugänge auszukommen, sind schlicht und einfach haltlos 
Das stimmt leider! 
Gar nichts wollte ich diesen Herbst eingraben, und jetzt sind es mit Bestellungen und Tauschrosen ca. 50 Neue geworden 
Oha, Polyantha, eine gute Zahl! Mein ich!

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 02.12.13
Da hört sich "50plus" gleich viiiiel beschwingter an
- Hab diesen Herbst auch wieder einiges zusammengeschnorrt (und sogar ein paar wenige Rosen echt GEKAUFT)
Ein paar stammen aber auch von der "wundersamen Rosenvermehrung" durch Umpflanzen: Eine veredelte eingepflanzte Rose nach ein, zwei Jahren umgepflanzt ergibt plötzlich zwei (manchmal sogar drei) Rosen
greta - 03.12.13
(30.11.13, 09:02)Polyantha schrieb: (29.11.13, 20:13)greta schrieb: Vorsätze übers Jahr, mal ohne herbstliche Neuzugänge auszukommen, sind schlicht und einfach haltlos 
Das stimmt leider! 
50 Neuzugänge, Polyantha, wow !
Welche Grabeorgie hast Du hinter Dir
greta - 03.12.13
Meine drei späten Gierobjekte trafen heute ein, die Löcher hatte ich am 1. Dezember gegraben...passend zur 1. Weihnachtsfeier im Anschluß.
Jetzt ist aber Feierabend für 2013.
[attachment=4256] Huhu, Corinna
freiburgbalkon - 03.12.13
Aber Greta, müsstest uns doch besser kennen, wir wollen doch nicht wissen, wie der Karton aussieht, sondern was drin ist!

greta - 04.12.13
Ja, klar, weiß ich doch. Hatte es eine Seite zuvor schon geschrieben.
Für mich waren drin :
Nanette, Gallica
Belle Biblis, Gallica
Capitain John Ingram, Moss
und noch 1 Gallica für Mary
und 1 Gallica zum weiterschicken.
Am 1.11. hatte ich in Lottum noch Engländerinnen mitgenommen,
Snow Goose
und Luzetta
sowie 1 Tea Clipper als Ersatz für Winteropfer
und 1 Hulthemia.
Jetzt ist aber basta für dieses Jahr, echt.