Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 06.10.15

(06.10.15, 09:44)Billabong schrieb:  und hat ansonsten wunderschönes Laub, sofern das rausguggt.

Da sagst du was! Hab' grad mal meine Pflänzchen angeschaut ... das zwischen Oxalis acetosella und Omphalodes verna hat fast gar kein heiles Blatt - ist wohl schmackhafter als die anderen für die Schleimer. :undecided:

eins von den anderen wird wohl balde kommen ...
[Bild: 2015_10_6_001.jpg]

Ein Blütenstand ist h i e r
zu sehen

die zwei heiklen Kleinchen
[Bild: 2015_10_6_003.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Helleborus - 06.10.15

(06.10.15, 09:44)Billabong schrieb:  Watt? *verdutzt gugg* Saxifraga cortusifolia und so? Ts ts ts. Muddu haben! Blüht schön spät (rate mal, wann genau Clown) und hat ansonsten wunderschönes Laub, sofern das rausguggt.

Etwa Mitte November ?????

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 06.10.15

Gudrun, auch wenn sie benagt sind: Wunderschöne Exemplare hast du. Ist die dunkle auch die Black Ruby?

Helli hat kaum bis keine Schnecken im Garten, daher wird sie auch kaum Fraß kriegen.

Aber da sie so hoffnungslos beim Raten ist, geht sie sicher beim Gärtner Novemberle bestellen und wird NIE welche haben! :devil::whistling:

Und wenn ich die bei Gärtner Billabong bestelle, blüht sie auch bei mir bald im Garten ??????

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Billabong - 06.10.15

Wenn die Saxifraga stolonifera gut Stolonen schmeißt, kriegst du gerne was. Die blüht aber im Frühjahr! Die anderen sind recht neu und noch tabu. :heart:

Würd mich freuen. :heart: Rose

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 06.10.15

Bei den heutigen Eindrücken im Garten fiel mir dieses Herbstlied ein. biggrin

"Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen, graue Nebel wallen, kühler weht der Wind."

[Bild: PA054094.jpg]

[Bild: PA044057.jpg]

[Bild: PA044067.jpg] [Bild: PA044065.jpg][Bild: PA044076.jpg] [Bild: PA054101.jpg]

[Bild: PA064132.jpg]

[Bild: PA064125.jpg]

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 06.10.15

Ist das auf Foto 5 die Liriope muscari?
Die hab' ich heute endlich im Alpenveilchenhügel fast "ausgerottet" - öhm ... vielleicht :devil:
Eine zuerst bewunderte, inzwischen auf der "bloßnicht" Liste stehende Pflanze - obwohl sie so schön aussieht.:noidea:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 06.10.15

Gute Frage, wo ich doch das Schild nicht finde. :noidea:

Ich habe sie im Vorjahr wo im Topf eingekauft, seither scheint sie mir nicht sichtbar größer geworden zu sein. Die kann also wuchern? :w00t:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - geranium - 07.10.15

Zitat:Vielleicht wäre ja auch die Investition in eine blühende Mutterpflanze nicht schlecht.

hab heute 3 Mickerpflänzchen, 2 rosafarbene und eine weisse vor dem sicheren Tod im Gartencenter gerettet und hoffe, dass sie es mir dankensmile

lg margot, der dann auch noch ein paar Erika in den Wagen gehüpft sindwink