RE: Rosenblüte 2013 - Brigitte - 28.07.13
...........
RE: Rosenblüte 2013 -
Moonfall - 28.07.13
(28.07.13, 15:53)greta schrieb: Moonfall, Amselnest in Kletterrose - das hätte ich auch mal gern.
Desprez a fleurs jaune hat es gerne sonnig und warm.
Danke für den Tipp, warm hätten wir's gerade, aber die Sonnenstunden am Standort muß ich mal genauer beobachten.
Deine Novalis ist ein Traum, das Foto sollte ich meiner zeigen.
Heute morgen habe ich auch noch einige Bilder gemacht, da sahen die Kleinen noch frisch aus und wussten nicht, was sie erwartet. 36°C.
Dolly Dot beginnt die 2. Welle:
Ilse Krohn superior:
Blue River:
Sea Foam:
Phyllis Bide:
freiburgbalkon - 28.07.13
passend zur Grillsaison:
[attachment=3255]
so sah sie noch gestern aus.
RE: Rosenblüte 2013 - Boni - 28.07.13
Auf unserem Seefest an diesem Wochenende waren auch einige Pflanzenanbieter unteranderem ein Rosenhändler, seine Rosen sahen so schlimm aus, total verbrannt, der ganze Stand noch eng bestellt, glaube nicht das er viel verkauft hat. Hatte ja vor einige zukaufen, aber es waren alles Kordes-Rosen, da wollte ich dann doch etwas anderes.
Boni
RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 29.07.13
Die gegrillte Jactan hat was
Greta, freut mich, dass es der kleinen Lions wieder gut geht (hätte das aber auch nicht anders erwartet).
Der Unterschied der Blüten wundert mich nicht so sehr, sie spielt ja gerne mal in verschiedene cremige Richtungen. Aber es wäre natürlich interessant, ob sie wurzelecht varabler ist als veredelt.
Meine Wurzelechte ist noch recht klein, da bin ich auch schon gespannt auf den Vergleich.
Moonfall, Deine Ilse sieht aber auch recht gelblich aus. Oder lag das am (Abend?)licht?
RE: Rosenblüte 2013 - Nachteule - 29.07.13
vick's caprice jetzt müsste man die streifen besse sehen. der duft ist herrlich. und sie scheint doch ganz gut zu remontieren, genau wie marbree. die ab ich aber vergessen zu knippsen. haben beide deutlich eine sehr gut bestückte nachblüte.
hugh dickson
diesmal nur locker gefüllt und etwas roter. zum glück nicht mehr quietschepink der gute ist dieses jahr echt eine überraschungsrose. immer anders.
RE: Rosenblüte 2013 - carabea - 29.07.13
(29.07.13, 03:02)Nachteule schrieb: vick's caprice ....
Dein Bild macht mich (neu)gierig. Wie ist sie denn vom Wuchs her?
Melly - 29.07.13
Vick's caprice, oh, die gefällt mir aber!!! Das wär' auch was für mich...
LG
Melly
RE: Rosenblüte 2013 - SusanneF - 29.07.13
Dito. Aber die HD gefällt mir auch. Obwohl, meine roten Rosen lassen mich dieses Jahr ganz schön zappeln.
Da lob ich mir die Zuverlässigen, wie Stanwell P oder Nevada.
[attachment=3257]
Unter den hellen Rosen gab es aber auch ein paar Spätzünder, wie z.B. White Wings.
[attachment=3258]
Lac Majeau konnte nichts dafür, da hatten die Schnecken allen Austrieb abgefressen. Erst nachdem ich das entdeckt und ihm einen neuen Platz zugebilligt hatte, schob er willig eine Blüte. [attachment=3259]
Verschuren macht auch weiter nix, obwohl sie könnte. Da sind inzwischen die Scabiosen mutig eingesprungen und die machen sich ganz gut als Ersatz.

[attachment=3260]
gelala - 29.07.13
Auch aus Vorpommern ein Rosengruß
gelala
![[Bild: ek_014.jpg]](http://s21.postimg.org/dl9r6740j/ek_014.jpg)
3 Blüten an einem Steckling vom vergangenen Jahr. Erst eine, dann noch zwei