RE: HEUTE habe ich gesät -
Melly - 22.03.21
Danke, also ist ja noch Zeit! Will das bloß nicht verpassen mit den Erbsen!
Moonfall - 22.03.21
Die nächsten Tage soll es warm werden. Aber langfristige Vorschauen sind immer unsicher.
Ich habe heute Blattsenf 'Wasabina' zwischen die neuen Erdbeerpflanzen im Hochbeet gesät. Hoffentlich wird er nicht zu groß dazwischen.
Melly - 22.03.21
Bei uns dauert es meist etwas länger, bis es warm wird, Moonfall! Kann ich mir heute auch schlecht vorstellen, es ist lausekalt.
Wie verwendest Du den Blattsenf, im Salat? Ich kenne den gar nicht!
Catana - 22.03.21
(22.03.21, 12:59)Melly schrieb: Danke, also ist ja noch Zeit! Will das bloß nicht verpassen mit den Erbsen!
Keine Sorge! Die mache ich jedes Jahr im Frühjahr, sobald es mir einfällt. Die Kulturdauer ist ja so kurz, dass es kaum was ausmacht.
Eure Friedhofsgeschichten sind mal wieder...

Muss auch endlich mal gucken gehen.
Rosendame - 22.03.21
Mal eine Erfolgsgeschichte. Hatte Anfang März Winterportulak mit Verbrauchsjahr 2018 gesät( im Folienhaus), und später erst gelesen, dass die Samen wohl nur sehr kurz haltbar sind, und gedanklich schon abgeschrieben. Sogar überlegt, ob ich in die Reihe was Anderes säe. Heute sehe ich eine dichte Reihe von Keimlingen.
Da sind noch richtig viele aufgegangen

. .
greta - 22.03.21
Das ist ja prima, Rosendame ! Da freut man sich
Ich habe eben die Tithonias gesät, Mex. Fackel und die gelben von Dir, Melly.
Die Tagetes in hoch und rostrot von Dir, Phloxe, sind auch gesät,
ebenfalls die bestellten Cosmeen Cranberry, wo nur wenige Körnchen im Tütchen waren.
Jetzt fehlen noch die Zuccini und die Snackgurken, damit warte ich noch was.
Alles andere an Gemüse wird direkt ins Hochbeet gesät.
Wenn ich alles pikiert habe, kriege ich bestimmt die Krise wegen all der Töpfchen
Rosendame - 22.03.21
Habe auch langsam den Eindruck, die Töpfchen wollen hier die Weltherrschaft übernehmen. Aber was soll man machen, wenn so viele Tütchen da sind. Ich weiß auch nicht, wer die ins Haus gebracht hat...
Catana - 22.03.21
(22.03.21, 18:52)Rosendame schrieb: Habe auch langsam den Eindruck, die Töpfchen wollen hier die Weltherrschaft übernehmen. Aber was soll man machen, wenn so viele Tütchen da sind. Ich weiß auch nicht, wer die ins Haus gebracht hat...
Nicht drüber nachdenken!
Ehrlich gesagt, bereue ich sogar gerade in England nicht mindestens 3x so viel bestellt zu haben.
Melly - 22.03.21
(22.03.21, 18:33)greta schrieb: Das ist ja prima, Rosendame ! Da freut man sich
Ich habe eben die Tithonias gesät, Mex. Fackel und die gelben von Dir, Melly.
Die Tagetes in hoch und rostrot von Dir, Phloxe, sind auch gesät,
ebenfalls die bestellten Cosmeen Cranberry, wo nur wenige Körnchen im Tütchen waren.
Jetzt fehlen noch die Zuccini und die Snackgurken, damit warte ich noch was.
Alles andere an Gemüse wird direkt ins Hochbeet gesät.
Wenn ich alles pikiert habe, kriege ich bestimmt die Krise wegen all der Töpfchen 
Bin noch nicht davon überzeugt, dass das gesammelte Saatgut der Tithonia keimt, mein Keimversuch jedenfalls war negativ! Vielleicht hast Du ja mehr Glück!
Ich habe noch gelbe hier, die werde ich auf jeden Fall noch aussäen, die, die jetzt keimen, sind noch aus der alten Tüte.
Moonfall - 22.03.21
Rosendame
"Habe auch langsam den Eindruck, die Töpfchen wollen hier die Weltherrschaft übernehmen. Aber was soll man machen, wenn so viele Tütchen da sind. Ich weiß auch nicht, wer die ins Haus gebracht hat..."
Geht mir auch so, ich habe allerdings genug Töpfchen, weil ich die beim Pflanzenkauf immer aufbewahre. Aber der Platz für Töpfchen im Haus wird langsam eng. Mein Aussaat-Sheet zeigt schon 114 Töpfchen an, und da stehen noch 3 Aussaatschalen mit vielen Sämlingen.