RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Eisrose - 25.01.14
Und auch die gezeigten Kelchblätter an den Hagebutten sind sehr ähnlich. Leider hab ich kein geeignetes Vergleichsfoto gefunden.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Julius - 25.01.14
(24.01.14, 20:02)SusanneF schrieb: Kommt denn keine® von uns mal in Isenhagen vorbei?
Könnte klappen, zum Kloster in Hankensbüttel wollte ich schon länger mal wieder - und zum dortigen Otterzentrum (wenn mal wer in der Gegend ist, ruhig mal vorbeischauen, interessante Sache!).
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - SusanneF - 25.01.14
Ah, gut, dann wirst du vielleicht dort fündig und kannst uns Fotos mitbringen. Von der New Dawn auch, wenn es denn unbedingt sein muss. *grins*
Aber interessanter sind natürlich die von der historischen Rose.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 25.01.14
(22.01.14, 17:38)Eisrose schrieb: Ha, ha, gerade hab ich auch dedacht, dass die aussieht wie meine New Dawn, Blüte und Laub und dann lese ich deinen Kommentar Raphaela.
also auf den ebay bildern kann man mit der maus drüber und dann vergrößert sich der bildausschnitt und da finde ich, sieht sie gar nicht aus wie eine new dawn. weder von der blüte, noch von blättern, stielen und stacheln.
die sieht wirklich nach damascener aus.
aber
hier sieht sie wirklich aus wie eine new dawn. wahrscheinlich ist das dort die falsche.
raphaela, ich würd ja eine bestellen, aber ist mir dann doch zu teuer. 16 euro(ok, gehen 4euros an nen guten zweck) und 7euro versand sind mir für eine 2013 veredelte rose echt zuviel. normalerweise würde die bei anderen rosenverkäufern erst ab herbst 2014 in den verkauf kommen. gut, sind wenige stückzahlen veredelt und die rosen sind getopft, das rechtfertigt den preis schon irgendwie, aber ich hab eh wenig platz, noch genug hier zum pflanzen rumstehen und bin ja schon seit juli krank geschrieben, also auch knapp bei kasse.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 26.01.14
Das war mir auch aufgefallen und es gibt dadurch etwas Zuversicht, daß es sich doch um einen DamascenaSämling handelt :-) - Den ich leider nicht testen kann, weil das Damaszener Beet derzeit einfach VOLL ist ;-)
Ist doch klar und werd erstmal wieder ganz gesund! - Schön, daß es dir wieder besser geht :-)
Rhodophilos - 21.02.14
Dann hol ich mal den Thread wieder nach oben....die Frühlingslieferungen nahen...
Heute "beschenkten" mich die Paketdienste wieder mit diversen Rosenschätzen...
Angekommen sind:
'Bianca di Corbara'
'Carnation'
'Blanche Simon'
'Mamy Blue'
'Memoire'
'Whisky'
Morgen geht's ans Pflanzen...
Stehen jetzt nur noch die Vielleicht-'Souvenir d'Alphonse Lavalée' und 'Johann Wolfgang von Goethe' aus.
Ach, und nächste Woche gibt es wieder Discounter-Rosen-Überraschungseier bei Li** zu kaufen...
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 04.03.14
Da hab ich wieder mal Dusel gehabt, meine Rosenlieferung ist bei der Post, daher hab ich gestern die Pflanzlöcher gegraben. Da es danach noch recht früh war hab ich die Terrasse geschruppt. Das Pflanzloch für die William Lobb liegt in der Wasserrinne neben der Terrasse, in meinem sandigen Boden versickert das Wasser innerhalb von wenigen Minuten. Aber das Pflanzloch für die WL war noch nach Stunden mit Wasser gefüllt. Hätte ich sie da reingepflanzt wäre sie ersoffen, jetzt brauch ich für sie einen neuen Platz, aber wo???, werde gleich nach Feierabend suchen wo ich dieses Monster denn sonst noch unterbringen kann,
Boni
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Boni - 04.03.14
Ich bin ja sowas von begeistert

, gerade ist die Lieferung von Historische Rosenschätze angekommen, sie schwimmen schon damit sie heute noch in die Erde können, es sind ausnahmslos nur super Pflanzen, teils 10 triebig und mehr, und dazu noch eine Zugabe " Ann Endt " , das macht richtig Freude die gleich einpflanzen zu können,
Boni
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Raphaela - 04.03.14
Super! Gratuliere! .-)
Rhophilos, mailst/pmst du mir bitte mal, was ich dir schicken wollte? - Könnte ich dann in den nächsten Tagen ausgraben. Langsam sieht´s nicht mehr nach Starkfrosteinbrüchen aus (uff!)
Montebello - 08.03.14
*seufz*
Auch ich konnte natürlich weder abwarten noch widerstehen und habe eben bei einem netten Forumsler
Acropolis, Euphoria, Lovely Green, Blue for You, Nil Bleu, Warm Welcome sowie eine Westerland bestellt.
Pfielleicht...findet sie ja auch noch eine Novalis für mich.

Soviel zum Thema "Neiiin, - ich spare eisern auf eine neue Brille, weil ich schon seit 5 Jahren eine neue bräuchte..."