Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2015-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - vanda - 20.10.15

(20.10.15, 20:30)Unkrautaufesserin schrieb:  So sind sie bei mir immer hinter den Birnen oben an der Wiese her.

Warst schneller - das wollt ich auch grade schreiben. Hier täglich großes Getöse und Gestreite oben im Birnbaum, immer untermalt von einem lauten "plonk", wenn bei zuviel Gezerre eine Birne runterfällt, oft recht knapp neben einer erschrockenen Ente :laugh:

Zitat:Die gibt es dann mit Schokoladenpudding...Nyam

aaaaaaaaaaaah, seeeeeeeeeeehr gute Idee!! :thumbup: Verarbeiten rentiert sich heuer eigentlich kaum, weil die Birnen wegen der sommerlichen Trockenheit eh total winzig sind, und wenn man dann noch das angepickte und die Delle vom Aufprall wegschneidet, bleibt nicht mehr viel übrig (und zum Pflücken kommt man an die oberen sowieso nicht hin). Aber so als frisches Kompott zum Pudding... Nyam

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Unkrautaufesserin - 20.10.15

Meine sind im Gegenteil riesig :w00t:

Das ist der Vorteil des Pseudogleybodens: ist er erst mal naß, hält er das Wasser ewig :thumbup: (im Frühjahr ist das zwar eher ein Nachteil, aber bei der diesjährigen Hitze war es gut).
Und dann habe ich auch noch eine Ader aufsteigendes Tiefenwasser längs durchs Gelände. Der Birnbaum steht darüber, der Brunnen hatte üppigst Wasser, und auch die Streuobstwiese profitiet davon :thumbup:
In nassen Zeiten hingegen ist alles Sumpf...:noidea:

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Brigitte - 20.10.15

(20.10.15, 20:53)Unkrautaufesserin schrieb:  In nassen Zeiten hingegen ist alles Sumpf...:noidea:

Da brauchste nur das richtige Buch... :cool:

:laugh:

Oh Brigitte! Rose Was täte ich ohne Dich! Danke10Clown

Das war ein Witz!
Du willst doch jetzt nicht etwa anfangen, Schilf an deine Sprößlinge zu "verfüttern", oder? :w00t:

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Gudrun - 20.10.15

... also mal ehrlich ... Birnen mit Schokopudding heißen anderwärts Birne Hélène Wenn frau noch bisschen Sahne drüber schmeißt - göttlich Clown
Als ich Kind war, gab's oft Birnensuppe mit Klößchen - war auch sehr lecker - wie's geht, weißich aber nich.

RE: Gartenrundgang 2015 - Bilder des Tages - Moonfall - 20.10.15

Für die Birne Helene fehlt das Eis!! Vanilleeis bitte, alles andere stört.

Bei Eßbaren aus dem Sumpf fällt mir wieder das Gewächs von der Nachbarin ein - Kangkong. Hatte einen Ausläufer von essbarer Pflanze ihrer Thai-Freundin bekommen. Eigentlich wollte ich es im flachen Teichwasser wuchern lassen, aber die kühlen Temperaturen haben es offenbar abtreten lassen. :crying:
Schade, das wäre endlich eßbares aus dem Teich gewesen.

(20.10.15, 22:00)Brigitte schrieb:  Das war ein Witz!
Du willst doch jetzt nicht etwa anfangen, Schilf an deine Sprößlinge zu "verfüttern", oder? :w00t:

Hab Dich schon verstanden :tongue1: und noch ein Smiley eingefügt Dance

Kankong = Ipomoea aquatica.
Schade, daß bei dir eine so interessante Winde nicht gedeihen wollte.
Du hättest hier bestimmt dankbare Saatabnehmer gefunden...

(20.10.15, 22:29)Unkrautaufesserin schrieb:  Hab Dich schon verstanden

:hot1: