RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? -
Rhodophilos - 12.03.14
Eine kurze Frage in die Runde:
Alle Rosenlieferungen bis auf eine, nämlich die von Kalbus, sind schon hier und im Boden. Liefert Kalbus später als andere Rosenversender?
Naja, davon abgesehen, freue ich mich an ganz besonderen Schätzen von 16-Eichen:
'Cochenille Glory climbing'
'Dr. Domingos Pereira'
und 'Guinée'
....Und über einige Unbekannte aus den hiesigen Discountern...
Montebello - 22.03.14

Nachdem vorgestern meine bestellten Schönheiten eingetrudelt sind, kam heute ein Tauschpaket mit Tuscany, Goldfassade, Heilige Elisabeth, Duchesse de Verneuil und Celsiana.
@Inse: nu besitz ich auch ne eigene Westerland und sowie sie inne Puschen gekommen ist, zieh ich Dir solange immer wieder Steckis, bis es klappt!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Märzhase - 01.04.14
Ich war im Rosenkauffieber

Ich war im Urlaub bei Rosen Hammer (Ludwigsburg) und bei Gaissi Illertissen. Es blieb nicht folgenlos, obwohl ich vom Rosen Hammer ein gaaaaanz kleines bisschen enttäuscht war. Die meisten Rosen war noch ganz klein (sehr jung?)
Habe mir daher "nur" eine Lady of Shalott von Austin mitgenommen; bei Gaissi (Lieferant: Schultheis): Reine de violettes, Variegata di Bologna und Suaveolens. Es wären auch fast noch ein paar mehr geworden, aber ich konnte meinen Geldbeutel behrrschen

Bis auf RdV und Variegata sind alle schon versenkt, auch die letztjährig gekaufte Lions Rose hat einen Platz gefunden.
(und wieder einmal hab ich den Beweis, dass unser Garten wohl auf einem alten Feldweg gebaut wurde... wollte die Lady of Shalott an einen schönen Platz pflanzen, nach einer halben Spatentiefe traf ich auf dichtes Gestein, lauter kleine Brocken fest zusammengefügt - keine Chance durchzukommen

Musste die Lady eben ein paar Meter weiterrücken.)
Moonfall - 01.04.14
(01.04.14, 14:47)Märzhase schrieb: (und wieder einmal hab ich den Beweis, dass unser Garten wohl auf einem alten Feldweg gebaut wurde... wollte die Lady of Shalott an einen schönen Platz pflanzen, nach einer halben Spatentiefe traf ich auf dichtes Gestein, lauter kleine Brocken fest zusammengefügt - keine Chance durchzukommen
Musste die Lady eben ein paar Meter weiterrücken.)
Behalt es bloß für dich, sonst kommt die Archäologengruppe und gräbt deinen ganzen Garten um. Der Bereich der römischen Strasse wird dann abgesperrt und du mußt den Garten zur Besichtigung offen halten.

Bei mir kam am Wochenende die letzte Rosenbestellung an, jetzt ist kein Platz mehr frei für weitere Rosen.

* hält eine Trauerminute ein*
Die neuen sind Parsons Pink China, William Allan Richardson, Purezza und Fortune's Five Color. Bei Parsons Pink China öffnete sich heute schon eine Blüte. Sie sieht bezaubernd aus, ganz zart.
greta - 01.04.14
Letzte Woche rasselte es Pakete
Tauschpakete mit jeweils mehreren Ausläufern pro Sorte :
Raphael
Chenedole
Minette
Louis Philippe
Violacea
und von Corinna noch :
Ann Endt
Sidonie
Henri Faucquier
Nouvelle Transparente
Den Kaiser von Lautern fand ich in einem neu eröffneten GC.
Leider gewachste Triebe, ich hoffe, da wird was draus.
freiburgbalkon - 01.04.14
(01.04.14, 16:55)Moonfall schrieb: ...Sie sieht bezaubernd aus, ganz zart. 
ja, hübsch.
Hey die "fünffarbige" ist ja extrem wandelbar, wenn auch nicht direkt fünffarbig.
Und die "Transparente" von Greta kannte ich auch noch nicht. Komisch, die ist doch gar nicht transparent

RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Nachteule - 01.04.14
och, wenn man es genau nimmt, hat die fünffarbige von fortune, fünf farben: rot, weiß, rosa, grün und innen die staubbeutel gelb
ist eine meiner lieblingsrosen, sie hat einen ganz tollen duft, nicht rosig, beschreiben kann ich es nicht. aber sehr angenehm.
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - SusanneF - 01.04.14
Was für eine schöne Kollektion, Moonfall!

Ich bin schon ewig verliebt in die Purezza, zeigst du uns Fotos, wenn es soweit ist?
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - marcir - 02.04.14
Schöne Beute, beneidenswert!
RE: Neu angeschaffte Rosen - welche sind schon da, welche kommen noch? - Polyantha - 02.04.14
(01.04.14, 22:54)SusanneF schrieb: Ich bin schon ewig verliebt in die Purezza, zeigst du uns Fotos, wenn es soweit ist?
Bis dahin helfe ich gerne aus, Susanne - dieses schöne Exemplar steht im Rosenkultivarium
Dieses Bild ist eigentlich Hochformat - keine Ahnung, warum das hier nicht geht: