Kraut und Rosen
Die letzte Frechheit.... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+--- Thema: Die letzte Frechheit.... (/Thread-Die-letzte-Frechheit)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13


RE: Die letzte Frechheit.... - Sternenvogel - 07.09.11

(07.09.11, 13:45)Julchen schrieb:  ... ländleif (übrigens so ein blöder Schmarrn, dass das "landleif" gesprochen werden soll, mit der Begründung, dass eine Germanistin :laugh: das behauptet, da könnte ich als Romanistin mich endlos drüber aufregen tongue ).

Also, wenn schon eingedeutscht, dann schon richtig, oder? Dann müßte es auch landliiiife heißen, also mit deutscher Aussprache aller Vokale und nicht nur des ersten "a" :devil:

Aber wir bleiben lieber bei ländleif, gelle wink


RE: Die letzte Frechheit.... - Raphaela - 07.09.11

Obwohl ein Rheinländer vielleicht sagen würde "mer bliiieve bei landliiiife":cool:
Was aber eigentlich auch eine irreführende Kennzeichnung ist...Wenn ich mir die Antworten auf Rosenfragen dort angucke müßte es eher landdead heißen:devil:


RE: Die letzte Frechheit.... - Julchen - 07.09.11

(07.09.11, 16:46)Raphaela schrieb:  Wenn ich mir die Antworten auf Rosenfragen dort angucke müßte es eher landdead heißen:devil:

Wie jetzt - land-däd oder länd-däd?




RE: Die letzte Frechheit.... - Raphaela - 07.09.11

kompliiiitlidäd:scared::scared:


RE: Die letzte Frechheit.... - tzoing - 07.09.11

(07.09.11, 16:53)Julchen schrieb:  Wie jetzt - land-däd oder länd-däd?

auf der Schnauze ge-land-däd :devil:




RE: Die letzte Frechheit.... - Raphaela - 07.09.11

tongue:thumbup::devil:

...Und noch ein Verlag, der mir ganz bestimmt niiiiiemals irgendeinen Fachtext abkaufen wird:huh1: - Egal: Es lebe die Freiheitsmile Ihr wißt ja: Freedom is just another word for nothing left to loose (Freiheit ist nur ein anderes Wort für nichts mehr zu verlieren haben)wink


RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 07.09.11

(07.09.11, 19:09)tzoing schrieb:  auf der Schnauze ge-land-däd :devil:

:clapping::laugh::lol::lol::lol::lol::lol:




RE: Die letzte Frechheit.... - Brigitte - 26.09.15

Entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder der Link zum alten K&R-Archiv wurde bei LL gelöscht. :noidea:
Falls jemand nochmal ins alte Forum schauen möchte: über Kraut&Rüben kommt man noch ins Archiv, aber halt nicht mehr über LL.



RE: Die letzte Frechheit.... - Yarrow - 27.09.15

Finde ich eigentlich gut. Warum sollten unsere alten Beiträge noch mit denen in Verbindung gebracht werden? Wenn ich mir angucke, was dort so an rechter Hetzpropaganda abgeht...


RE: Die letzte Frechheit.... - susima - 27.09.15

Ich hab den Link zum alten K&R Forum von Anfang an über die KR-Website als Bookmark gesetzt. Ein Klick und ich bin/war auf der Forumsseite. Immer gleich, kein Problem - kein Umweg über die LL-Site notwendig.