Kraut und Rosen
Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? (/Thread-Habt-ihr-schon-etwas-ges%C3%A4tes-auf-der-Fensterbank)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - Rosenduft - 22.02.12

(22.02.12, 11:51)Phloxe schrieb:  
(21.02.12, 23:11)Rosenduft schrieb:  Ich habe meine Mondwinden schon gesät,
Mondwinde? - Noch nie gehört - musste ich suchen! Schön, Rosenduft !!!!! :clap: Und auch noch wüchsig! Wo, bitte, gibt's den Samen?

Die Samen gibts bei Rühlemanns und Fesaja. Wenn die sich alle weiter so gut entwickeln, können wir gerne tauschen, Deine Bilder sind auch schön! :thumbup:


Eine Frage an alle wegen der Tomaten, sät Ihr jetzt auch schon die Tomaten fürs Freiland aus?






RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - Gudrun - 22.02.12

(22.02.12, 14:51)Rosenduft schrieb:  Eine Frage an alle wegen der Tomaten, sät Ihr jetzt auch schon die Tomaten fürs Freiland aus?

hier gibt's mehr dazu

oder im Tomatenforum ... kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen wegen Suchtgefahr :whistling:




RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - susima - 22.02.12

So früh wie heuer war ich glaub ich noch gar nie dran mit Aussäen....
Habe soeben Löwenmäulchen, Zinnien, meine Tomaten und den Chilli in die Erde gebracht und aufs Fensterbrett gestellt.

Endlich ists wieder soweit smile
Der Winter ist zwar sicher noch nicht vorbei, aber es tut gut, endlich etwas gärtnerisches tun zu können!


RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - Hier - 22.02.12


[/quote]

Eine Frage an alle wegen der Tomaten, sät Ihr jetzt auch schon die Tomaten fürs Freiland aus?

[/quote]

Aber sicher doch.... da gibt es kein Halten, wenn man schon mal die Paprika und &Auberginen zum baden schickt, dann müssen auch ein paar Fleischis oder späte Sorten mit rein :laugh:

Cherry's usw. gehen Ende Februar/Anfang März zum baden.

Aber, ist immer abhängig von den Möglichkeiten vor Ort - man muss halt bis nach den Eisheiligen immer schön raus und rein und.....:whistling:


RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - antonia - 23.02.12

Ab Freitag und das gesamte Wochenende steht der Mond für die Fruchtaussaat gut, da werde ich Paprika und Tomaten säen.[/quote]
Bin auch noch nicht dazu gekommen zu sähen aber am Wochenende geht es los.
Der Mond steht gut und das Licht wird ja Täglich mehr.
Was ich dieses Jahr sähe ?keine Ahnung,habe 0 Planung aber bis Samstag ist noch lange:lol:



RE: Habt ihr schon etwas gesäätes auf der Fensterbank? - vera - 24.02.12

Hallo in die Runde,
Jetzt wo ich gelesen habe was ihr schon alles in der Erde habt,werde ich Morgen auch anfangen.
1. Dicke Bohnen
2. Gewürztagets
3.Paprika
4. Schwarzäugige Susanne....und und und.:whistling:
Und dann schaun mer ma.
Gruss Vera


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - betulapferd - 25.02.12

ich lass mir Zeit:whistling:..Anfang März geht´s dann los!
Aber dann volles Kanonenrohr! Und alles gleichzeitig, Tag und Nacht...2 Wochen lang....oder so ähnlich:hot1:

Liebe Grüße von Elke


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - CarpeDiem - 25.02.12

Anfang März erst, wo das noch sooo lange hin ist:lol::lol::lol:

Hab grad gesehen, Erbsenstrauch beginnt schon zu keimen. Zomaten auch.


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - maryrose - 26.02.12

Heute Tomaten.
Das andere muss noch ein wenig warten.
maryrose


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Brennnessel - 26.02.12

Hallo Mechthild,
ich kann mir zwei indiskrete Fragen einfach nicht mehr verkneifen:
Schläfst du auch gelegentlich?:whistling:
Oder solltest du die Arbeit an deine armen Kinder delegieren?:no:
Stricken, nähen, aussaen was nur gerade in deiner Nähe ist......wieviele Stunden hat dein Tag?
Du hattest auf meinem Bild Trauermücken entdeckt (schon läger her) hast du einen Tipp dagegen?
Ich habe gar nichts mehr über deine Mutter gelesen - ist da Besserung in Sicht?

@Alle
auch allen anderen Müttern oder selbst Betroffenen gute Besserung!

Tomaten sind ja nicht mein Ding, daher habe ich meinen Mann heute Tomaten und Chilis ausäen lassen - er will sie schließlich essen. Ins Anzuchthäuschen habe ich dann aber noch schnell einige Ananas-Erdkirschen gemogelt.
Chilis kann man auch überwintern, in diesem Jahr habe ich 2/3 der Pflanzen noch,
immer im Auge wegen der Blatt- und Schildläuse.
Ansonsten habe ich überhaupt keinen Platz auf den Fensterbänken und nach draußen geht noch lange nicht. Ich bin noch zurückhaltender als Elke, meist geht es erst in den Osterferien richtig los.
Gruß Birgit