Kraut und Rosen
Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? (/Thread-Habt-ihr-schon-etwas-ges%C3%A4tes-auf-der-Fensterbank)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Phloxe - 02.03.12

Heute früh war die erste Susanne da.... :clapping:

...und die Tomätchen am westlichen Dachfenster durften am Nachmittag ein kurzes Luftbad nehmen!

[Bild: p1020751mjicz7r84g.jpg]




RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - geranium - 02.03.12

Zitat:Heute früh war die erste Susanne da.... :clapping:

hallo Gertrud,
na, Glückwunsch zur Susanne! Ich hatte letztes Jahr welche gesät und fand sie sehr primadonnenhaft, deshalb sind sie dieses Jahr nicht im Programm:thumbdown:
Aber, der mex. Leberbalsam (Ageratum) und das Basilikum piccolino sind inzwischen aufgegangen:clap:
Deine Tomätchen sehen schon gut aus, und die Frischluft-Therapie hat ihnen bestimmt gut getan!

lg margot, bei der die Fensterplätze langsam knapp werden:devil:





RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - susima - 05.03.12

Hmmm - sagt, wächst Euch das so zeitig Angsäte heuer auch so extrem schnell davon???

Ich hab im letzten Jahr ewig auf Löwenmäulchen und Tomaten gewartet und heuer entsprechend früher ausgesät. (Gleiche Bedingungen, ungeheizter Raum, auf dem Schlafzimmer-Fensterbrett).

Löwenmäulchen musste ich schon pikieren, wenn ich nicht genau wüßte, warum ichs mache - siehe Foto - dann würd ich mir diese Fitzelei nie und nimmer antun!
[Bild: images-i131037bcro0y.jpg] [Bild: images-i124321bjuiu4.jpg]
Die Sämlinge sind ja so winzig, aber sie waren schon so lang geschossen, es mußte einfach sein.....

Zinnien hab ich sogar schon 2x pikiert - wenn die das überleben, dann sind sie an Robustheit wahrscheinlich nicht mehr zu überbieten wink

Tomaten mußten auch schon "umziehen", die hab ich aber gleich bis zum Kragen eingetopft, und trotzdem sind sie schon wieder ca. 2cm hoch....

Na ich bin gespannt, ob das heuer was g'scheites wird, mit dem Selbstangesäten....








RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Geierwally - 05.03.12


Hallo susima

Hab auch schon die Löwenmäulchen ,die Tomaten und Paprika pikiert .

Bin jedes Jahr so früh dran , wenn was nicht keimt ,dann kann ich nochmal nachsäen .

LG Geierwally


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - merlincurry - 05.03.12

Am Wochenende hab ich meine Susannen pikiert, gleich in etwas nahrhaftere Erde. Meine Kollegen sind immer ganz wild darauf. Zuerst stehen sie in den Doppelfesnstern auf Arbeit und wenn es endlich warm wird, nimmt sich jede Kollegin 3-4 schön entwickelte Pflänzchen mit. Ich setze sie meist direkt ins Freiland, da werden sie an einer Stütze(zB ein abgestorbenes Bäumchen oder Rosenbogen) wirklich üppig.
[Bild: DSC01046.jpg]



RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - maryrose - 05.03.12

Ja, Tomaten auf der Fensterbank (ich mach das immer erst Ende Februar) - und es zeigen sich die ersten grünen Regungen.
maryrose


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - CarpeDiem - 05.03.12

Ich habe am WE noch Teufelskrallensaat ausgesät (die stehen aber nicht auf der Fensterbank, sondern erst einmal im Kühlschrank:lol:)


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Hier - 05.03.12


Am Wochenende durften die Tomätle etwas an die frische Luft..... :lol:

Ähm,... und wo sind nun die Bilder hin?





RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Hier - 05.03.12


[Bild: k_20120304_1810_Orange_gros_fruits_alfiwe.jpg]

[Bild: k_20120304_1812_Coeur_d_Albeng_franc.jpg]

[Bild: k_20120304_1817_Ukraine_672.jpg]


[Bild: k_20120304_1820.jpg]


Nun, dann hier halt im Nachgang.... :whistling:


RE: Habt ihr schon etwas gesätes auf der Fensterbank? - Gudrun - 05.03.12

(05.03.12, 21:44)Hier schrieb:  Nun, dann hier halt im Nachgang.... :whistling:

... nee Tanja - so fies frühe Sachen wie im Geschwisterforum, die zählen nicht -
:lol::lol::lol:
Wann hast du die ausgesät :huh: