Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - reiner w. - 04.09.11
Einen netten Gruß in's Forum
... was bedeuten die beiden (von links gesehenen) Spalten im Forum ( keine Ahnung, muss ich ja mal wissen) wie komm ich da rein? ...... oder was
... so nun isses mal gut
ciao reiner w.
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? -
CarpeDiem - 04.09.11
Hallo reiner w.,
ich würde dir gerne helfen, aber irgendwie verstehe ich die Frage noch nicht ganz.
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - reiner w. - 04.09.11
Hy,
...ganz einfach:
...unter dem Wort (Überschrift) "Thema" sind zwei Spalten in denen unterschiedliche Symbole auftauchen
ciao reiner w.
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - Naturfoto - 04.09.11
(04.09.11, 09:56)reiner w. schrieb: ... was bedeuten die beiden (von links gesehenen) Spalten im Forum ( keine Ahnung, muss ich ja mal wissen) wie komm ich da rein? ...... oder was
Schönen Sonntag Reiner
Die erste Spalte, ist auf der gleichen Seite unten erklärt, und kannst Du nicht beeinflussen.
Die Motive in der zweiten Spalte sind Beitragicons, diese kannst Du wahlweise beim Eintragschreiben dazufügen.
Ich hoffe es geht Euch Gut
LG
Sepp
Hy,
Ergänzung:
... was bedeutet die Büroklammer in Spalte 3???
reiner w.
PS: gibt es irgendwo so eine "Erklärungsseite für PC-Blöde" die das Handling bzw. die Zeichen des NEUEN Forums erklären (ich nehme gerne -aber nur mit weiblichen Lehrerinnen- Nachhilfe-Unterricht)
... ich meine: lieber mal blöd fragen, als dumm sterben ..... oder .... ????
ciao reiner w.
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - Naturfoto - 04.09.11
(04.09.11, 11:20)reiner w. schrieb: ... was bedeutet die Büroklammer in Spalte 3???
Die Klammer zeigt an, dass mindestens 1 "Attachment" (Bild) dem Beitrag zugefügt ist.
Ein kleiner Tipp nebenbei, wenn Dir irgendetwas unklar ist, meistens genügt es,
den Cursor auf das Unbekannte zu setzen, dann erscheint nach kurzer Zeit eine Erklärung.
Sepp
Hy Sepp,
... prima Antwort: (fast) alles klar .... Danke
... kannst Du hier auch Fotos reinstellen? .... ich würde liebendgern noch mal das Foto von Dir sehen: "Postler vor dem Beate-Uhse-Shop" das war Weltspitze .... ich hoffe, Du erinnerst Dich noch (ja ja ja ... das war'n noch Zeiten)
... liebe Grüße an Deine frühere Verlobt (Eva)
ciao reiner w.
(04.09.11, 11:30)Naturfoto schrieb: (04.09.11, 11:20)reiner w. schrieb: ... was bedeutet die Büroklammer in Spalte 3???
Die Klammer zeigt an, dass mindestens 1 "Attachment" (Bild) dem Beitrag zugefügt ist.
Hy Sepp,
... ich bin Dir ja unendlich dankbar, daß Du mir das alles erklärst (ganz schön ölig ... aber besser gut geschleimt, als gehässig gemordet)
... aber erklär mir bitte noch eins >>>> dies: >>>> wieso schreibt man/frau im deutsch-sprachigen Raum "Attachment" wenn man/frau "Bild" meint ... also ganz im Ernst: ich möchte mal von allen Anderen wissen ob sie diesen "Ver-englischungs-Sche#ss" gut heißen
... verd#mmt noch mal, wo leben wir denn, das hat mit "heimatlicher" Wohnküche nixxe mehr was zu tun .... dann kann ich auch bei dem verhassten "land
LIVE" landen
... nixx für ungut Sepp
... herzliche Grüße an Eva und Dich
ciao reiner w.
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - Raubmaus - 04.09.11
Hi Reiner,
ein ättätschment kann alles mögliche sein, nicht nur ein Bild.
Man müsste es richtiger mit "Angeheftetes, Beigefügtes" übersetzen.
Also das, was man in einem echten, altmodischen Papierbrief mit "anbei" ankündigt.
In manchen Programmen und Foren steht da auch nicht Attachment, sondern "Datei anfügen".
Grüßle,
Anya
RE: Was bedeuten die zwei Rubriken im Forum? - Yarrow - 04.09.11
(04.09.11, 11:50)reiner w. schrieb: ... also ganz im Ernst: ich möchte mal von allen Anderen wissen ob sie diesen "Ver-englischungs-Sche#ss" gut heißen
Aber warum fängt dann jeder deiner Einträge mit "Hy" an?
Es gibt ein schönes deutsches Wort für "Attachment": Anhang. Das benutze ich sowieso viel lieber. Aber ich glaube, diese Forensoftware ist aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt worden, da kann es schon mal passieren, dass das eine oder andere Wort vergessen wurde. Musste dir nichts draus machen. Gönn dir lieber einen "good noble spritzer"*!
*Gut-Edel-Schorle
P.S. Ich denke, dieser Strang sollte verschoben werden nach "Diskussionen und Fragen zum Forum".