RE: Lieblingsplätzchen -
Gudrun - 13.12.22
Liebe Annie,
kannste vielleicht dieses Uraltrezept für Rumkugeln hier einstellen? Bitte gleich deins mit Puderzucker - unangenehmes Geknirsche muss ich auch nicht haben.
Julchen - 13.12.22
Kugel, deine Kekse schauen aus wie gemalt, sehr schön!
Gudrun - 14.12.22
(13.12.22, 22:55)Julchen schrieb: wie gemalt, sehr schön!
naja - Aussehen ist eins ... Geschmack das andere. Durfte schon oftmals
schön aussehendes Selbstgebackenes verkosten ... sah mich angesichts der Backenden natürlich genötigt zu loben ...
Mich wundert ein wenig, dass das/der/die Kugel sich hier eigentlich nur übers Keksebacken und "wie krieg ich Fotos ins Forum" - Fragen einbringt.
Öhm ... ja haut mich gern
Bärbel - 14.12.22
Gudrun, gibt der Kugel doch erstmal ne Chance
, sie hat immerhin schon mehr und öfters als alle anderen Neuen geschrieben.
Kugel, Deine Plätzchen sehen Hammer aus
! Und so ordentlich! Wenn ich da an mein Back-Chaos jedes Mal denke....
Melly - 14.12.22
Dachte ich auch sofort, dass die Mega-ordentlich ausschauen.
Bist Du Profi, Kugel? Vom Fach - Bäckerei oder Konditorei?
Kugel - 14.12.22
Zitat:Gudrun
Mich wundert ein wenig, dass das/der/die Kugel sich hier eigentlich nur übers Keksebacken und "wie krieg ich Fotos ins Forum" - Fragen einbringt.
Weil ich mich hier sehr schwer tu, Anschluss zu finden und der Garten grad nicht wirklich viel her gibt. Mein Wissen über Garten und Anbau ist nicht mal ein Hauch dessen, was ihr hier alle wisst und bin die meiste Zeit am Lesen.
Plätzchen sind halt grad aktuell und passend zum Thema und im Moment das einzige, womit ich aufwarten kann. Und stell dir vor, sie schmecken auch. Zumindest das Feedback derer, die sie gegessen haben.
Meine Bilder vom Garten sind noch in Arbeit mit konvertieren und hochladen. Ihr habt hier so viele schöne Bilder und da wollte ich mich zumindest ein bisschen einbringen auch wenn es nur bedingt zum Thema Garten passt.
Wenn das hier bei den alteingesessenen Usern so aufstößt bzw nicht passend ist, beschränke ich mich auch nur auf Gartenbeiträge und -bilder zu gegebener Zeit
Ich bin weder Konditorin noch Bäckerin. Es ist nur das Ergebnis jahrelanger Mühe samt haufenweiser Fehlschläge aus 20 Jahren Weihnachtsbäckerei.
Und ja. ich bin heuer das erste mal richtig stolz auf mich, weil ich eeeendlich das geschafft hab, was ich immer haben wollte. Schöne und gut schmeckende Plätzchen. Danke Gudrun für deine Worte. Auf genötigtes Lob kann ich dankend verzichten. Entweder ehrlich oder du lässt es einfach stecken.
Melly - 14.12.22
Ich wollte Dir mit meiner Frage nach dem Profi nicht auf die Füße treten, Kugel. Ich fand's nur total ordentlich, eben wie bei einem Profi.
Schön für Deine Familie, die sicherlich begeistert sind bei der Vielfalt.
vera - 14.12.22
Meine liebe Kugel .
Ich kann dir nur bei pflichten.
Auch ich backe gerne schön.....und alles klein so können meine Gäste und die beschenkten ohne Reue ein zweites und drittes genießen.
dir liebe Grüße
Euch alles eine friedlieche............
ADVENTS ZEIT
Julchen - 14.12.22
(14.12.22, 00:08)Gudrun schrieb: Mich wundert ein wenig, dass das/der/die Kugel sich hier eigentlich nur übers Keksebacken und "wie krieg ich Fotos ins Forum" - Fragen einbringt.
Und dass die meisten Beiträge von mir im "was koche ich heute" sowie im Wetterstrang zu finden sind, wundert dich nicht?
Plätzchen schön und ansehnlich hinzubekommen, ist kein Hexenwerk, genau wie bei den meisten anderen Sachen. Man braucht etwas Erfahrung, vielleicht einen Hauch Talent und vor allem jede Menge Liebe zur Sache.
Wie das ganze Zeug schmeckt, von dem hier Fotos gepostet werden, weiß ja eh immer nur der, der den Beitrag eingestellt hat. Bis irgendwann das Geschmacksinternet kommt, aber ob das so erstrebenswert ist ...
Und um die Kurve zurück zum Thema zu kriegen
Meine Eltern haben immer die Wahnsinnsplätzchen gebacken, die sahen eins wie das andere aus, jedes ein kleines Kunstwerk. Und ich habe bis heute nirgendwo bessere Plätzchen bekommen, sie verwendeten so gut wie kein Mehl, sondern eigentlich fast ausschließlich Nüsse, Mandeln, Zucker, Butter und Eier. Göttliche kleine Teile. Die Rezeptesammlung habe ich geerbt, aber ich backe nicht, da würde ich zu fett werden, wenn ich das dann auch alles esse
Vera, das mit den kleinen Keksen ist genial!
Bärbel - 14.12.22
Hast Recht Kugel, wehr Dich ruhig! Die Gudrun meint es oft nicht so harsch, wie es rüber kommt. Eigentlich ist sie eine ganz Liebe, ich mag sie sehr gerne
Wir hatten schon oft zweifelhafte Neuzugänge und auch in der Vergangenheit viele (zuviele) "Unstimmigkeiten" im Forum.
Frag nur, alles was Du willst, es gibt keine dummen Fragen! Und wir wissen auch nicht alles. Ich habe aber soviel gelernt in diesem Forum, dieses Wissen ist mir lieb und teuer. Und ja, auch ich habe schon dumm gefragt und habe auch nicht immer eine wohlwollende Antwort bekommen.
Was sind das denn für Sorten auf Deinen Bildern? Vor allem die mit Pistatzien täten mich interessieren! Stand heuer länger vor dem Nüsse-Regal und hab mit Pistazien gelieb-äugelt, aber mir fiel kein g'scheites Rezept dazu ein.
Darfst sehr gerne noch weitere Plätzle-Bilder einstellen, ich schau sie mir liebend gerne an