RE: Lieblingsplätzchen -
vera - 15.12.22
Mich auch
In der Welt brennt es.
Warum kann nicht in einem Forum Frieden sein.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Acinos Arvensis - 15.12.22
gudrune trägt halt ihr herz auf der zunge und schießt damit gelegentlich auch mal ein wenig übers ziel hinaus. wir kennen und lieben sie so wie sie ist, für einen neuling ist es verständlicherweise gewöhnungsbedürftig.
das problem an der ganzen sache ist das, was zuvor hier vorgefallen ist und damit sind nicht unbedingt die schwierigen coronajahre gemeint, obwohl auch die an den nerven gezerrt haben und man sich auch jetzt noch tüchtig aufregen könnte drüber.
es hatte mobbing hier im forum gegeben von der übelsten sorte und nachdem nach zähem ringen der überwiegende teil der unfriedenstifter das feld geräumt hatte, gab es in folge hinterfotzige infiltration unter falscher identität, um weiter hier den fuß in der tür zu haben und ggf. aufzumischen. diese person wurde mit hilfe gudruns und anderer mitglieder aufmerksamkeit entlarvt und zum ausgang begleitet. aber seither ist es eben schwieriger, neuzugänge völlig vorbehaltfrei anzunehmen. die meisten von uns werden da erstmal abwartend beobachten. gudrun hingegen klopft halt lieber forsch auf den busch. ist von ihr nicht böse gemeint, sondern eher wachsam.
Melly - 15.12.22
(15.12.22, 14:05)Acinos Arvensis schrieb: gudrune trägt halt ihr herz auf der zunge und schießt damit gelegentlich auch mal ein wenig übers ziel hinaus. wir kennen und lieben sie so wie sie ist, für einen neuling ist es verständlicherweise gewöhnungsbedürftig.
das problem an der ganzen sache ist das, was zuvor hier vorgefallen ist und damit sind nicht unbedingt die schwierigen coronajahre gemeint, obwohl auch die an den nerven gezerrt haben und man sich auch jetzt noch tüchtig aufregen könnte drüber.
es hatte mobbing hier im forum gegeben von der übelsten sorte und nachdem nach zähem ringen der überwiegende teil der unfriedenstifter das feld geräumt hatte, gab es in folge hinterfotzige infiltration unter falscher identität, um weiter hier den fuß in der tür zu haben und ggf. aufzumischen. diese person wurde mit hilfe gudruns und anderer mitglieder aufmerksamkeit entlarvt und zum ausgang begleitet. aber seither ist es eben schwieriger, neuzugänge völlig vorbehaltfrei anzunehmen. die meisten von uns werden da erstmal abwartend beobachten. gudrun hingegen klopft halt lieber forsch auf den busch. ist von ihr nicht böse gemeint, sondern eher wachsam.
Danke, Annie!
Genau das, was Du hier beschreibst, habe ich gestern "Kugel" in einer PN kurz und knapp mitgeteilt. Sie war zum Zeitpunkt ihres Posts also darüber unterrichtet, warum man hier "Neuen" vorsichtig gegenübertritt. Dass das keine Boshaftigkeit sei, sondern durch versuchte Verarschung "Ehemaliger" uns gegenüber entstanden.
greta - 15.12.22
Ja, Annie hat es gut beschrieben - also Kugel, jetzt weißt Du Bescheid
Juchen, Danke, habs grad durchgelesen und werde es ausprobieren, sobald ich Kokosraspeln habe.
Gudrun - 15.12.22
Danke für euer Verständnis! Bin halt so scheußlich misstrauisch geworden ... dass ich mich nur noch mit Mühe zurückhalten kann, wenn mir etwas
merkwürdig vorkommt. Die Kugel - Reaktion ergibt doch einigen Aufschluss für mich ...
Wollte heute morgen schon antworten, hatte aber Ärger mit meiner Compute, weil ich mich ausnahmsweise ausgeloggt hatte - und nicht mehr auf mein Passwort kam. Hirn ließ sich nicht becircen - jetzt aber.
Melly - 15.12.22
(15.12.22, 16:35)greta schrieb: Juchen, Danke, habs grad durchgelesen und werde es ausprobieren, sobald ich Kokosraspeln habe.
Dass Ihr sowas mögt - es schüttelt mich schon beim Lesen der Kokosraspel.
greta - 16.12.22
Nach einer fies-kalten Hunderunde in dickem Nebel habe ich vorhin die Kokosmakronen in Angriff genommen, noch nie gemacht...Julchens verlinktes Rezept mit dem Hinweis darin, sie aus dem Backofen zu nehmen, sobald sich schwach-bräunliche Stellen auf der Oberfläche zeigen, fest würden sie beim auskühlen...Bild vor dem backen :
Julchen - 16.12.22
Na jetzt bin ich aber echt gespannt, ob sie dir zusagen!
greta - 16.12.22
Sie schmecken genial ! GG und ich haben immer wieder probiert
Die restlichen habe ich am Boden mit geschmolzener Schoki eingepinselt, obwohl das nicht nötig gewesen wäre. Die backe ich nochmals
Danke für das tolle Rezept, Julchen, ist wirklich easy.
Julchen - 16.12.22
Ach wie schön, das freut mich total! Mein Mann mag sie lieber mit Schokolade, ich mag sie lieber pur.