Kraut und Rosen
Hallo zusammen! - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo zusammen! (/Thread-Hallo-zusammen--1077)

Seiten: 1 2


Hallo zusammen! - Mary R. - 02.03.12

Hallo zusammen,

nun bin ich auch in diesem Forum gelandet.smile
Es gefällt mir recht gut.

Ich habe einen kleineren Garten, der noch sehr jung ist.
Ein paar Gehölze, ein kleiner Kirschbaum und viele, viele Rosen wachsen
dort schon. Dieses Jahr muss ich ihn weiter anlegen.

Ich züchte auch Rosen und die Saison ist bereits eröffnet.
Bereits knapp 100 Sämlinge sind im Kühlschrank gekeimt, die Aussaat der
restlichen Samen erfolgt demnächst.

Die ersten Sämlinge sind bereits im Januar gekeimt. Nun hat der 1. Sämling bereits schon Knospenansatz. Es wird aber noch ca. 4 Wochen dauern, bis die Rose blüht.

Viele Grüße

Mary


RE: Hallo zusammen! - Martin - 02.03.12

Hallo Mary,

Auch wenn ich nicht der Rosen-Freak-Fraktion angehöre, sondern den Nutzgarten und meine Bienen in den Vordergrund stelle, will ich Dich ganz herzlich willkommen heißen. Wir sind ja hier sehr vielfältig aufgestellt und ein jeder kann hier etwas für sein Spezialgebiet finden.
Immerhin werde ich aber in diesem Jahr auch einige Rosen pflanzen, allerdings nur solche, die meinen Bienen auch etwas Futter bieten...

Liebe Grüße,

Martin


RE: Hallo zusammen! - Raphaela - 02.03.12

Heeeeeyyyy!!!!! _ Bald haben wir hier die deutsche Rosenzüchter-Avantgarde komplett :-)
Ihr müßt wissen, daß Mary besonders gesunde, frostharte, öfterblühende Rosen züchtet und ihr (trotz ihrer Jugend als "U-40-Küken" ;-)) schon ein richtig großer Wurf gelungen ist: Öfterblühende Alba-Nachkommen! :-O :-)


RE: Hallo zusammen! - Yarrow - 02.03.12

(02.03.12, 22:27)Raphaela schrieb:  ... besonders gesunde, frostharte, öfterblühende Rosen züchtet ...

:thumbup: Sabber :shifty:


RE: Hallo zusammen! - carabea - 02.03.12

Hallo Mary, schön Dich hier zu treffen smile

Ich freue mich schon darauf, Deine neuen Sämlinge zu sehen und auch auf einen regen Gedankenaustausch.

Allerdings spiele ich, wie Du weißt, nicht in Deiner Liga, sondern arbeite mit Ü-Eieren, von denen ich allenfalls die Mama kenne. wink
Hier zeigt sich bisher noch kein Sämling. Das kann auch noch etwas dauern, da ich alles in Kästen im Garten aussäe.


RE: Hallo zusammen! - Salvia - 03.03.12

[Bild: BILD2350_orange_Rose_oranger_Rahmen.jpg]
Willkommen, Mary,
Wir helfen dir auch gerne deinen jungen Garten noch mit anderen Schönheiten, als Rosen zu füllen. wink. Ist gar kein Problem für uns.:lol:



RE: Hallo zusammen! - Unkrautaufesserin - 03.03.12

Liebe Mary,

von mir unbekannterweise ein herzliches Willkommen!
Momentan muß ich erst noch Rosen pflegen lernen, aber irgendwann will ich auch aussäen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Hallo zusammen! - Kris - 03.03.12

dann will ich mich auch mal vorstellen smile
durch Raphaela und ihren L'age bleu Rosenpark bin ich auf dieses Forum gestoßen...
eine nette Atmosphäre :heart:
ich wohne in Hessen und gärtnere hier seit einigen Jahren in meinem Garten, der hauptsächlich aus Rosen, Stauden, Efeu und einigem Wildwuchs besteht
und mir einiges an Körpereinsatz abverlangt, da Hanglage....
aber das soll ja fit halten, hab ich mir sagen lassen biggrin

freu mich auf ein gutes "Miteinander"


RE: Hallo zusammen! - Bauernrose - 03.03.12

Herzlich willkommen, Mary und Kris!

Ich gehöre auch zur Rosenfraktion, züchte zwar nicht, bin aber trotzdem rosenverrückt. (Also wie ich gestern so durch den Garten geh, sind mir doch tatsächlich noch 1 - 2 freie Plätze für Rosen aufgefallen. )

LG von Andrea


RE: Hallo zusammen! - CarpeDiem - 03.03.12

Hallo Mary, hallo kris (nmogelst dich hier glatt einfach unter:whistling:)

Willkommen hier im Forum, wir langsam wirklich eine größere Rosenfraktion hier:rolleyes:

Hoffe, ihr fühlt euch hier wohlbiggrin