Kraut und Rosen
einer weniger ... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: einer weniger ... (/Thread-einer-weniger)

Seiten: 1 2


einer weniger ... - Moorhase - 18.04.12

Ja so ist das manchmal, wieder einer weniger .....


.... auf der vermißten Liste wink


Dem Moorkopp sind zwei lange Löffel gewachsen und ist nun der Moorhase.

Auch wenn das schon ein weilchen her ist:
Danke an alle die mir in der Vergangenheit gezeigt haben das ich hier immer noch willkommen bin !
Besonders an Uetsch Danke

Es ist den vergangenen Monaten unglaublich viel passiert, Einschulung unserer Tochter, Todesfälle in der Verwandschaft, lange Krankheiten, neue Arbeitsstelle, neue Lebensumstände, ständige Autoreperaturen und ein Wasserschaden größeren Ausmaßes.
Vieles was Kraft und Zeit kostete aber auch schöne Dinge und Wendungen und neue Bekanntschaften hatte das Leben für uns parat.

Und so hoffen wir, dass die kommende Zeit nun einwenig ruhiger wird und den benötigten Ausgleich bereit hält .

Seit dem WE vor Ostern sind wir wieder zurück in unserer Wohnung.
Wie sich herausstellte, war die Feuchtigkeit die wir in unseren Räumen schon seit dem Sommer bemängelten ein ausgewachsener Wasserschaden, den der Vermieter leicht unterschätzte. Er reagierte zwar sofort (was schon was heißen will !!!) aber leider unzureichend. Ein leck in der Warmwasserleitung (das er als Regenwasserschaden interpretierte) läßt sich dann doch nicht so leicht "weg heizen"...
Anfang Januar (!) sind wir dann in eine Fereinwohnung umgezogen damit in den heimischen Wänden die sanierungsarbeiten statt finden konnten.
Nach dem wir unsere 100m² geräumt hatten, kamen die Handwerker und entfernten alle Bodenbeläge und alle Tapeten, in machen Räumen wurde der Estrich heraus gestemmt, der Putz halb hoch abgefräßt, Fliesen wurden entfernt ...
Ende Februar sollten wir wieder zurück .... es wurde ende März ...

Den Einzug haben wir dann mit einem großen Osterbrunch und guten Freunden in unseren neu gestalteten Räumen gefeiert.

Vieles im Garten ist mir durch unsere Abwesenheit leider verfroren, zumal wir hier zwischenzeitlich einen heftigen Kahlfrost hatten.

Auch wenn ich nicht mehr soooviel Zeit habe um hier zu schreiben wie im alten Forum, so freue ich mich doch wieder "mit an Bord" zu sein.


Allerbeste Grüße aus dem Teufelsmoor sendet

Moorhase



RE: einer weniger ... - Yarrow - 18.04.12

Herzlich willkommen zurück!
Ich hoffe, dass es für euch mit den Katastrophen nun erst mal vorbei ist...


RE: einer weniger ... - Ines - 18.04.12

(18.04.12, 14:46)Moorhase schrieb:  Ja so ist das manchmal, wieder einer weniger .....


.... auf der vermißten Liste wink


Dem Moorkopp sind zwei lange Löffel gewachsen und ist nun der Moorhase.

Schon erledigt, Moorhasenkopp biggrin


Zitat:Und so hoffen wir, dass die kommende Zeit nun einwenig ruhiger wird und den benötigten Ausgleich bereit hält .

Auch wenn ich nicht mehr soooviel Zeit habe um hier zu schreiben wie im alten Forum, so freue ich mich doch wieder "mit an Bord" zu sein.

Ja dann:
Immer rein mit Dir! Und nicht gleich wieder weghoppeln, dann bekommst Du hier bestimmt den benötigten Ausgleich. Weißt doch, wir feiern gerne :clap:

Liebe Grüße

Ines




RE: einer weniger ... - Martin - 18.04.12

Hallo Moorhase,

Willkommen zurück in der Forumsfamilie! Schön, daß Du es doch noch geschafft hast, zu uns zu finden!

Liebe Grüße,

Martin


RE: einer weniger ... - Angelika - 18.04.12

Hallo Moorhase, auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.smile


RE: einer weniger ... - moorhexe - 19.04.12

hallo nachbar....:whistling:

schön, wenn alles wieder in ordnung ist.
was für ableger kannst du denn brauchen....? ich meine wegen dem kahlfrost.


RE: einer weniger ... - greenheart - 19.04.12

Auch von mir ein Herzliches willkommen zurück wünsche euch nach diesem Durcheinander auch eine Friedliche Zeit des sammels und das es daß erstmal war mit diesem Zwischenfällen lg greenheart


RE: einer weniger ... - Moorhase - 19.04.12

Danke Euch allen für das herzliche Willkommen smile



(19.04.12, 14:12)moorhexe schrieb:  hallo nachbar....:whistling:
schön, wenn alles wieder in ordnung ist.
was für ableger kannst du denn brauchen....? ich meine wegen dem kahlfrost.

Hallo liebe Nachbarhexe smile

Ich hätte noch Bedarf für mehrjährige Stauden und Kräuter, fast egal was, habe noch einige Lücken bei uns zu stopfen.
Bei den Kräutern war es nicht ganz verwunderlich das der kälte empfindliche Rosmarin es nicht geschafft hat. Das Bergbohnenkraut hielt ich bislang eigentlich für unverwüstlich, bin aber eines besseren belehrt worden :huh1: .
Beim Anis-Ysop gab es erst einen Vergleichswinter, vom Schnittlauch sieht man nur noch 2-3 Halme.
Bei der wilden Stauden-Rauke haben die großen Pflanzen es nicht geschafft.
Der Sauerampfer ward auch nicht mehr gesehen und ob der Mönchspfeffer noch einmal wieder kommt bezweifel ich gerade...
Der Zitronenthymian besteht nur noch aus 1-2 dünnen Zweigen, der kriechende Thymian kriecht jetzt unterirdisch.

Dafür habe ich in den Lücken dieses Jahr jede menge Vergißmeinicht, sieht jetzt erst einmal gut aus , aber später im Jahr muß da dann was anderes hin.

Am übernächsten Samstag sind wir dann aber mit einer guten Freundin beim Kräuterhändler in Horstedt verabredet, ich denke ich werde da dann noch das eine oder andere Kräutlein ergattern.
Soll ich dir etwas mit bringen?




RE: einer weniger ... - Unkrautaufesserin - 20.04.12

Sauerampfer brauchst Du nicht kaufen, den kann ich Dir ausgraben. Schick ne PN mit Deiner Adresse, wenn du magst...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: einer weniger ... - CarpeDiem - 20.04.12

Hallo Moorkopp äh hase..

willkommen zurück. Beim Mönchpfeffer nicht aufgeben, der treibt manchmal irre spät.

Agastache samt sich gerne aus, wenn nicht, in Labenz wachsen davon viele.