Erste Schwalbe -
gelala - 19.04.12
Als wir heute aus dem Garten heimwärts unterwegs waren, haben wir die erste Schwalbe auf dem Leitungsdraht gesehen. Juchhu, also ist es doch nicht zu früh, daß ich die Rosen gestutzt habe.
Die Amseln sind ja auch schon am Füttern.
gelala
RE: Erste Schwalbe -
Bigi - 19.04.12
Oh du warst schneller - ich sah heute auch die ersten Schwalben *freu*
RE: Erste Schwalbe - Manu - 19.04.12
ja, ich habe heute auch die ersten schwalben gesehen...

manu
Martin - 21.04.12
Ich hab die ersten am Karsamstag, 7.4. gesehen, aber seither keine mehr. Wahrscheinlich waren die auf dem Durchzug gen Norden.
Liebe Grüße,
Martin
RE: Erste Schwalbe - Yarrow - 21.04.12
Bei uns sind sie seit gestern zurück.
Sanni - 21.04.12
Mal gucken, ob ich Montag welche auf dem Weg zur Arbeit sehe. Hoffentlich !
Lieben Gruß von Sanni
RE: Erste Schwalbe - Pünktchen - 22.04.12
Hier sind sie Freitag aufgeschlagen mit lautem Gezeter und halsbrecherischen Sturzflügen kreuz und quer über den Hof.
Meine Katze sieht aus, als würde sie die Stirn runzeln...Vögel killen gibt Ärger.
Hach nee aber auch!
RE: Erste Schwalbe - Unkrautaufesserin - 22.04.12
Unsere sind noch nicht da... Dabei nehme ich jedes Jahr an einer Aktion teil, die Brutpaare zählt und meldet. Aber wenn sie schon bei Euch sind, dauerts hier nicht mehr lange!
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Erste Schwalbe - Märzhase - 27.04.12
Juhu, am 25.04.2012 die ersten Schwalben in Heuchlingen, und heute morgen hab ich tatsächlich einen Mauersegler gesehen
Martin - 29.04.12
(27.04.12, 07:51)Märzhase schrieb: Juhu, am 25.04.2012 die ersten Schwalben in Heuchlingen, und heute morgen hab ich tatsächlich einen Mauersegler gesehen 
Äh, Heuchlingen? Da gibts mehrere. Eins bei uns im Ostalbkreis und eins bei Gerstetten im Kreis Heidenheim fallen mir spontan ein. Aber da beides in Ostwürttemberg liegt, wärst Du auch ein Kandidat für ein regionales Krauterertreffen...
Liebe Grüße,
Martin