Kraut und Rosen
Eure Haustiere - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Eure Haustiere (/Thread-Eure-Haustiere)

Seiten: 1 2 3 4 5


Eure Haustiere - greenheart - 21.04.12

Auch das wollen wir erwähnen fall ich es nicht übersehen hab Eure Haustiere
[Bild: c35csajj192mbjush.jpg] lg greenheart mit kleiner Auswahl :whistling:


RE: Eure Haustiere - CarpeDiem - 22.04.12

Haben die auch alle Namen, auch die Fische:angel:


RE: Eure Haustiere - greenheart - 22.04.12

(22.04.12, 12:36)CarpeDiem schrieb:  Haben die auch alle Namen, auch die Fische:angel:
Wäre ja mal eine Idee Carpe Diem kannst denen ja mal einen geben :whistling: und der Rest ja außer die Schildkröten die wichtigsten Aktöre sind der Teckel (mancheiner denk nur an Dackel)Lumpi,die Grauweisse Katze heisst Kira,die graue hat mal ausversehen einen Männlichen Namen bekommen (war damals zu klein und eine wildkatze fast uns wurde da gesagt es ist ein Kater ,erst als wir endlich sie eingefangen hatten wurde der Fehler sichtbar)sie hat den Namen lou trotzdem behalten.Der Vogelname ist schlicht hansi ,die schildies haben so eigentlich nie einen Namen bekommen und die Beiden Männlichen Wüstenmäuse heissen
Playboy und Casanova.jetzt sind es 4 mit den beiden Damen eine schwarze und eine graue Wüstenrennmaus die Namen stehen noch nicht fest.So nun wünsch ich Carpe diem viel spass beim Namen geben der Fische und der Taufe [Bild: c365e26mkh7oschq4.jpg]
:clap: :lol: und allen anderen noch einen schönen Sonntag lg greenheart der nicht alle so schwere namen mag




RE: Eure Haustiere - CarpeDiem - 22.04.12

a-fisch
b-fisch
c-fisch
.......

Das ist nicht schwer, oder:tongue1:


RE: Eure Haustiere - Brigitte - 22.04.12

.........


RE: Eure Haustiere - CarpeDiem - 22.04.12

Oh die Idee stammt von GG.
Wir hatten mal 2 Hühner. Ich konnte mich erfolgreich gegen A-Huhn und B-Huhn wehren und es wurden Mona und Lisa:angel: War aber eine ganz schön lange Diskussion...

Seitdem witzeln wir immer, wenn uns mal zu irgend etwas kein Name einfällt...
Stummel hat mit seinem Namen also echt Glück gehabt

Wo leben denn A-Quappe und B-Quappe bei Dir? Am Fenster???

Ah, für die Fische habe ich noch eine Idee

A-Goldi, A- Blacky, B- Goldi, B-Blacky:lol::lol::lol:

Ich hab's Euch woanders scon mal erzählt, ich bin totaaal unkreativ:blush:

So, aber dann will ich mal was zu unseren Viechern berichten:

Tibo - 1997 habe ich mir eine 7 Wochen alte schwarze Welpe ausgesucht.
"Welchen haben sie denn genommen? Ach - den Lauten!":head:
Damit hatte ich einen Vollchaoten an der Backe, der inzwischen mit seinen 14 Jahren langsam etwas ruhiger wird. Der Vater war ein Pointer, Mama ein Boxer-Dalmatiner Mix.
Das ist jetzt ein recht frisches Bild aus Januar
[Bild: Tibo_20120129.jpg]

Caesar - GG wollte 1998 unbedingt einen Collie und hat sich Caesar geholt, der damals ein halbes Jahr und damit nur eine Woche jünger als Tibo war.
Er ist inzwischen arg gebrechlich und wird das Jahr vielleicht nicht mehr überleben.
Das Foto ist von diesem Monat. Wir können ihn leider nicht mehr bürsten. Er ist sehr senil geworden und weiß nicht immer, was er tut.
[Bild: Caesar_20120408.jpg]

Jekyll und Hyde - Ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube 2008? habe ich die Schweine genommen, weil die Vorbesitzerin allergisch gegen Meerschweinhaare ist.
Die Beiden leben drinnen und bekommen immer nur tageweise Ausgang.
[Bild: 20090614_112.jpg]

Und den Zuwachs in 2010 und 2011 hatte ich schon mal im Katzenthread vorgestellt.
Stan und Polly haben wir im Dezember 2010 aus dem Tierheim bekommen.
Ich wollte Mäusefänger und hatte mit dem Tierheim gesprochen. Mir egal was ihr mir mitgebt. Ich nehme auch schwer vermittelbare, nur keine, mit denen ich regelmäßig zum Tierarzt muß und einigermaßen friedlich, damit sie nicht gleich Nachbars Katzen ermorden.
Ich kam dann an, habe 2 Katzen in Körben mit Handtusc drüber mitbekommen und wußte nicht, was mich erwartet.
Polly habe ich schnell zu Gesicht bekommen, Stan hat etwas länger gebraucht. Dafür kann ich Stan (an guten Tagen mal) anfassen, Polly nicht. Die Namen sind geblieben..
[Bild: 20110924_015.jpg]

Jack-ist und bleibt unser Sorgenkind. Im Februar 2011 hat unsere eh. Nachbarin ihn uns gebracht. Er hatte bei ihr mit 2 recht chaotischen Hunden und wenig Ausweichöglichkeiten ein zu stressiges Leben. Er ist ein Epileptiker und ein Neurotiker.
Es hat lange gedauert, bis er sich mit Stan arrangiert hat, dann sind die 3 aber sehr gut klargekommen. Er leidet sehr unter Stummel. Inzwischen kommen die Beiden einigermaßen zurecht, aber er hat sich sehr zurückgezogen. Alles was neu ist oder anders hasst er erst einmal wie die Pest. Und er ist wahnsinnig nachtragend. Nun ja, ich hoffe, dass er sich jetzt zur Sommerzeit auch mal wieder nach draussen bewegt.
Er ist launisch, hat seine guten und seine schlechten Moment. Aber Dank eine tollen Tipps, haben wir seine Anfälle mit Globulis weitestgehend in den Griff bekommen.
Das Foto ist von Jack an einem guten Tagbiggrin
[Bild: Jack_20110716.jpg]

Stummel - Im Juni letztes Jahr tauchte dieses verlotterte Vieh das erste mal bei uns auf. Seit Ende November lebt er bei uns. So friedlich wie er es und vorgekaukelt hat, ist er gar nicht. Er ist ein kleiner Stänkersack, der vor nichts (mehr) Angst hat.
Man kann sich denken, Stummel ist der Einzige, zu dem wir uns selbst den Namen ausdenken mußten...:laugh:
[Bild: Stummel_20120317.jpg]



RE: Eure Haustiere - Brigitte - 22.04.12

.........


RE: Eure Haustiere - Yarrow - 23.04.12

Du weißt schon, dass es nicht mehr erlaubt ist, Kaulquappen aus der Natur zu entnehmen? Als Kinder haben wir das wohl alle mal gemacht (auch im Klassenzimmer), aber inzwischen sind alle Amphibien bundesweit streng geschützt. Auch den Laich darf man nicht mitnehmen. :no:

Mit gutem Grund: immer wieder sind dann solche Kaulquappen in ihren Gefäßen auf der Fensterbank in der knalligen Sonne jämmerlich eingegangen. Deinen geht es ja offensichtlich gut, aber trotzdem soll sich bitte niemand ein Beispiel daran nehmen!


RE: Eure Haustiere - susima - 23.04.12

Unsere ersten beiden Wellensittiche hießen - noch recht einfach - Willi und Pipsi.
Damals war meine Tochter aber auch noch sehr klein und liebte solche Namen.
(Wesentlich passendere Namen für die beiden wären beispielsweise "Bonnie & Clyde" gewesen - aber das wussten wir bei der Namensvergabe ja noch nicht, zudem die kleine Pipsi auch erst 1 Jahr später zu uns stieß).

Das letzte Vogelpärchen hieß dann schon - dem fortgeschrittenen Teenie-Alter meiner Tochter entsprechend - recht kreativ "Curt Cobain" und "Lucy in the Sky with Diamonds".
Wurden natürlich nie so gerufen - es endete natürlich mit "Kurti" und "Lucy".
Wobei meine Tochter allerdings konsequent den "Kurti" bis zu dessen leider traurigem Ende, "Curt" rief.

Letztes Jahr, als wir mit dem armen Kurti wegen Milbenbefall einige Male ins Tierspital fahren mussten, ärgerten wir uns fast, dass wir der Verniedlichung der Namen anheim gefallen waren.
Wir mussten beim ersten Mal ein Formular ausfüllen und dabei auch den Rufnamen des Tieres angeben, und ich schrieb halt "Kurti", weils kürzer war und ich mir irgendwie doof vorgekommen wäre, hätte ich "Curt Cobain" hingeschrieben.....

Aaaaber, was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, der Kurti bekam ein richtiges Patientenblatt und natürlich auch eine Rechnung, auf der doch tatsächlich sein voller Name angeführt wurde.
Patient: Kurti M....r . (unser Nachname halt)

Hätten wir seinen richtigen Namen angeführt, wäre dort doch tatsächlich gestanden:
Patient: Curt Cobain-M......r
:laugh:

Selbstverständlich wars uns im Grunde wurscht, aber ich fands irgendwie kurios - und süß........


RE: Eure Haustiere - Brigitte - 23.04.12

.........