Kraut und Rosen
Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... (/Thread-Mein-B%C3%A4rlauch-ist-gar-kein-B%C3%A4rlauch)

Seiten: 1 2

Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - CarpeDiem - 02.05.12

Nachdem ich netterweise Alllium paradoxum bekommen habe, habe ich festgestellt, dass mein Bärlauch vom letzten Jahr gar kein Bärlauch ist, sondern wohl auch Allium paradoxum.
Der bildet zumindest auch diese komischen Blütenkugelknospen...Ich geh gleich no mal ein Foto machen...

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - CarpeDiem - 02.05.12

und jetzt mit Foto:

[Bild: falscher_Baerlauch_20120502.jpg]

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - tulipan - 02.05.12

Yep! das isser biggrin Wie bist du denn an den falschen Bärlauch gekommen? Ich hatte meinen damals bei ebay ersteigert :lol: Gut, daß ich wenigstens ein bißchen botanisches Grundwissen habe, hätte ja auch gut Maiglöckchen sein können. ganz schön frech, was bei ebay so verkauft wird - wahrscheinlich auch noch "illegal" irgendwo ausgebuddelt :no:
LG
tulipan

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - CarpeDiem - 02.05.12

Ich habe ja jetzt welchen zum Vergleich:laugh:

Den hatte ich beim Tauschregal als Bärlauch bekommen....
Naja, muß ich doch noch Bärlauch auftreibenbiggrin

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - Brigitte - 02.05.12

........

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - CarpeDiem - 03.05.12

Dieses Jahr ist ja eigentlich eh vorbei zum Krautertreffen reicht:clapping::clapping:

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - Brigitte - 03.05.12

........

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - betulapferd - 04.05.12

(02.05.12, 18:35)CarpeDiem schrieb:  Nachdem ich netterweise Alllium paradoxum bekommen habe, habe ich festgestellt, dass mein Bärlauch vom letzten Jahr gar kein Bärlauch ist, sondern wohl auch Allium paradoxum.
Der bildet zumindest auch diese komischen Blütenkugelknospen...Ich geh gleich no mal ein Foto machen...

Du weisst schon, dass man den auch essen kann? Also ist es doch nicht gaaaaanz so schlimm...

Lieben Gruß von Elke

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - Moorhase - 04.05.12

(03.05.12, 10:48)Brigitte schrieb:  ... denn mein Geruch wird dann vermutlich recht kräftig und gewöhnungsbedürftig sein...

Du brauchst ihn dir doch nicht auf den Körper binden :lol::lol::laugh:

RE: Mein Bärlauch ist gar kein Bärlauch... - CarpeDiem - 04.05.12

Ich mag dich bestimmt geerne riechen. Außerdem kann man Pflanzen in der Bahn seehr diplomatisch einsetzen. So dass nur mutige oder wohlgesonnene sich neben oder zu einem setzen:laugh:
Ich transportiere für meine Kollegen alles Mögliche an Pflanzen in der Bahn. Eine besondere Herausforderung sind stachelige Rosen. Nur echte Romantiker setzen sich dann mutigerweise zu einem und stieren dann immer mit so einem erklärten Blickin meine Tüten und Taschenbiggrin

Den Bärlauch kannst Du Dir vielleicht als Kette um den Hals hängen, dann denken die, das hat einen Zweck und außerdem hast Du die Hände frei, falls Du noch mehr transportieren mußt:whistling: