Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 06.05.12
Ihr Lieben,
bei vielen von euch keimen jetzt die Pflänzchen. Zeit, einen Strang dafür zu beginnen.
Gleich als erstes die Bitte: Wenn Ihr Samen aus der Sammelbestzellung habt, bitte schreibt hier rein, ob und wieviel bei Euch keimt!
In meinem ersten Aussaatversuch keimt bisher ein einziger Kürbis: tulipans Wolga Grau vom letzten Jahr...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang -
gelala - 06.05.12
Tromba de albena (von Spendrinnen, aber sicher aus der Sammelbestellung) und Table Queen (aus der sammelbestellung) sind als einzige bei mir gekommen.
Wir starten heute einen neuen Versuch mit den anderen Kürbissamern (nicht aus Sammelbestellung)
gelala
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Manu - 06.05.12
meine kürbisse, die nicht aus der sammelbestellung stammen, wollen dieses jahr nicht keimen. werde neuen versuch starten...
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang -
Phloxe - 06.05.12
Vom Tromba d'Albenga habe ich 2 Körner versenkt, kamen nicht. Neuer Versuch - Ergebnis steht noch aus.
2 geschenkte Körnchen 'Baby Leaf' eines Nachbargärtners sind aufgegangen.
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Taques - 06.05.12
ich habe letzte Woche 1x Blue Hubble und 1x Muscatkürbis rausgesetzt, ebenso 2 Zucchinie (1x gelbe und 1x Eight Ball schon mit Blütenansätzen) und 1 Cristallgurke... 2 Duftmelonen (die nicht so gesund ausgesehen haben) kamen ins Gewächshaus).
Ich werde noch Hokkaido und Butternuß pflanzen und evtl. noch 1 oder 2 andere Sorten.
Tromba d'Albenga hatte ich vor 2 Jahren, leider sind die Samen nicht ausgereift und seitdem habe ich ihn leider nicht mehr.... war eber sehr lecker!
LG
Tanja
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang -
Salvia - 06.05.12
Gestern habe ich die Kürbisse erst ausgesäat.
Hokkaido --->Krauterer-Wichtelpaket
Tromba d'Albenga -->Sammelbestellung
Uchiki Kun -->Sammelbestellung
Ölkürbis
Naked seeds -->Sammelbestellung
Heute noch nachgelegt:
Hubbard Anna Schwarz -->Sammelbestellung
Leider hab ich die Samenkörner nicht gezählt.
Gekeimt bisher: 0
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Brigitte - 06.05.12
........
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang -
geranium - 06.05.12
bei mir wachsen
2 Hokkaidos (aus eigenen Samen)
1 Trombetta d'Albengo schaut seit gestern aus der Erde (von 5 Körnern - aber evtl. kommt noch was)
0 grauschaliger (aber sehr leckerer) no name von 5 Körnern (Pflanze kam 2011
vom Tauschmarkt (F1 Hybride????)
lg margot, ohne Kürbis aus der Sammelbestellung
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang -
CarpeDiem - 06.05.12
Am Wochenende habe ich
Haarblume (Chin. Schlangengurke) - Trichosanthes kirilowii
Meloncillo-Wildgurke - Apodanthera aspera - keimt seit gestern
aus der Sammelbestellung ausgesät.
RE: Kürbisse 2012 - der Anbaustrang - Unkrautaufesserin - 06.05.12
(06.05.12, 22:08)geranium schrieb: 0 grauschaliger (aber sehr leckerer) no name von 5 Körnern (Pflanze kam 2011
vom Tauschmarkt (F1 Hybride????)
In der Sammelbestellung lag als Zugabe ein grauschaliger F1, den ich ins Wichtelpaket legen wollte. Wenn Du willst, könnte ich Dir ja ein paar Körnchen rausnehmen und extra schicken? Noch ist Zeit...
Liebe Grüße, Mechthild