Kraut und Rosen
Wicken - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Wicken (/Thread-Wicken)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Wicken - Orchi - 24.07.13

(23.07.13, 23:44)Bigi schrieb:  Orchi - darf ich für die Weiße auch das Fingerchen heben?

klar darfst Du, Du kriegst sogar welche :devil: wenn Du mir Deine Adresse schickst. Dauert aber noch ein Weilchen Yes
LG Orchi
PS: will niemand Wurzeln :huh: die würden dann nächstes Jahr schon blühen Rose



RE: Wicken - Melly - 28.07.13

(21.07.13, 22:45)Salvia schrieb:  Hi Melly,
woran stützt sich denn deine Wicke? So standhaft ist meine in der Höhe von alleine nicht.
Heute hat sich die erste Blüte einer Duftwicke geöffnet.Dance

War nicht so fit, daher kommt erst heute die Antwort:
Ich habe sie erst einmal wachsen lassen, dann an einem schmalen Gitter festgebunden. Da sucht sie sich den Weg nach oben.

LG
Melly


RE: Wicken - Melly - 28.07.13

(22.07.13, 08:33)Orchi schrieb:  
(21.07.13, 21:09)Melly schrieb:  [Bild: DSC_0435.jpg]

LG
Melly


tolle Farbe :thumbup: tauschen wir Melly :clapping: meine ist so blaß rosa, das sieht man kaum sad ist Deine winterhart, oder säst Du sie jedes Jahr neu?
Die Weiße hat übrigens schon ganz viele Schoten angesetzt, und duftet ganz leicht, die rosafarbene überhaupt nicht.
LG Orchi

Ich tausche gerne!!!
Sie ist winterhart, ich habe sie schon etliche Jahre - und sie ist echt zuverlässig!

LG
Melly


RE: Wicken - Melly - 28.07.13

Hier kann man - glaub ich - das Gitter gut sehen, es ist nicht groß, aber es passt:

[Bild: DSC_0453.jpg]

LG
Melly


RE: Wicken - Orchi - 28.07.13

(28.07.13, 14:41)Melly schrieb:  Ich tausche gerne!!!

LG
Melly

dann freue ich mich schon auf Zuwachs Rose
LG Orchi




RE: Wicken - Melly - 28.07.13

(28.07.13, 17:50)Orchi schrieb:  
(28.07.13, 14:41)Melly schrieb:  Ich tausche gerne!!!

LG
Melly

dann freue ich mich schon auf Zuwachs Rose
LG Orchi

Und wir erst......:clapping:

LG
Melly



RE: Wicken - elise - 29.07.13

(28.07.13, 14:41)Melly schrieb:  
(22.07.13, 08:33)Orchi schrieb:  
(21.07.13, 21:09)Melly schrieb:  [Bild: DSC_0435.jpg]

LG
Melly

Ich tausche gerne!!!
Sie ist winterhart, ich habe sie schon etliche Jahre - und sie ist echt zuverlässig!

LG
Melly

Ich habe die gleiche. Sie war ursprünglich (vor 20 Jahren) knallrosa, wurde immer heller und hat als Pflanze sogar den Umzug nach Österreich geschafft. Sie soll angeblich schwer durch Samen zu vermehren sein. Hier ist es noch niemandem gelungen. Hoffentlich habt ihr mehr Glücksmile!
elise


RE: Wicken - moorhexe - 29.07.13

ich habe auch die wicke, die melly hat.ich kann samen sammeln.

liebe orchi, hast du für mich eine bewurzelte weiße ?


RE: Wicken - Phloxe - 29.07.13

[Bild: p10406324pxern8lyu.jpg]

Das sind meine Sorgenkinder auf der AH-Terrasse. :huh: Wahrscheinlich sind Wicken halt doch keine Topfpflanzen.


RE: Wicken - Orchi - 29.07.13

(29.07.13, 08:17)moorhexe schrieb:  liebe orchi, hast du für mich eine bewurzelte weiße ?

Klar ich habe genügend, ich muss eh dringend reduzieren und bisher will nur die Schwägerin meiner Tochter ein paar Wurzeln.
Übrigens sind die Wicken die ich habe sehr vermehrungsfreudig. Ich reiße im Frühjahr Dutzende kleiner Wicken an allen möglichen Stellen im Garten raus. Aber ich kann natürlich nicht sagen, welche der beiden sich so aussamt, dazu stehen sie zu dicht beieinander, ich denke aber die beiden schenken sich da nichts :lol: Übrigens habe ich von der Weißen noch das Schild im Garten, falls sich jemand für den genauen Namen interessiert gehe ich es mal abwaschen :devil:
LG Orchi