Kraut und Rosen
Problem: Nasse Wiese mähen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Problem: Nasse Wiese mähen (/Thread-Problem-Nasse-Wiese-m%C3%A4hen)

Seiten: 1 2 3


RE: Problem: Nasse Wiese mähen - antonia - 03.09.11

Bin ich ein Glückspilz,mein Rasenmäher war vor 13 Jahren extrem preisgünstig(160 DM) und mäht alles was ihm unter die Räder kommt.
Hoch oder niedrig,
nass oder Trocken.
:whistling:


RE: Problem: Nasse Wiese mähen - Raphaela - 05.09.11

Dann pfleg dieses Goldstück bloß gut!

Der Rosenpark-Rasenmäher war der, dessen Reparatur (von insgesamt drei Mähern) am billigsten war (für die des besten unter den dreien spar ich noch).
Mein allerliebster und bester GG hat das ganze Wochenende fürs Mähen geopfert (und seine eigene Arbeit dafür liegen lassen :-/), aber leider hat er´s mit dem schrottigen Teil trotz aller Anstrengung noch nicht geschafft: Ca. ein Fünftel im Innen- und das ganze Außengelände sind immer noch nicht ab.

Erst mit den Händen und auf Knien, später im Stehen mit einem Rechen (das geht total auf die Nackenwirbelsäule) hab ich das abgemähte Zeuch zusammengeharkt (und die an den Rändern in Saat stehenden Pflanzen rausgerissen) bin aber auch noch lange nicht fertig.
Heute morgen waren meine Arme und Hände komplett taub und der Liebste hat Höllen-Muskelkater und kein einziges .bay-Päckchen geschafft.

Vor ein, zwei Wochen (da waren noch alle drei Mäher kaputt) hätte man die gesamte Wiese noch mit einem Aufsitzmäher in den Griff kriegen können, was ca. 30 Minuten gedauert hätte. Nach diesem extrem quälenden Wochenende ärger ich mich jetzt umso mehr, daß alle Mähtraktor-Besitzer, die ich um Hilfe gebeten hatte, uns nicht unterstützt haben...Soviel Schinderei...Und wir sind noch lange nicht fertig :-/
Letzte Nacht hat´s auch wieder geregnet...

Sorry wegen Jammerei, aber das mußte mal raus :-/



RE: Problem: Nasse Wiese mähen - Lilli - 05.09.11

Hallo Raphaela,

das klingt ja nach echter Schinderei. Lohnt sich da für Euch nicht ein eigener Aufsitzmäher? Oder vielleicht kann man die mieten? Denn privat wird das schwierig sein, mal eben einen zu kriegen - ich hab schon Probleme, wenn er gewartet werden muss, weil ich ihn immer spontan zur Verfügung haben muss z.B.

Lieben Gruß, Lilli



RE: Problem: Nasse Wiese mähen - Raphaela - 05.09.11

Jaaa, so ein eigener, tüchtiger Mäh-Traktor wär tatsächlich klasse! - Vielleicht sollte ich doch nochmal Lotto spielen ;-)


RE: Problem: Nasse Wiese mähen - betulapferd - 07.09.11

(31.08.11, 18:39)Ines schrieb:  Also auf die Hinterräder gestellt.

Bei dieser Methode bekommste aber 'nen ziemlich krummen Rücken, weil Du Dich dann natürlich die ganze Zeit bücken mußt.

Ich stelle den Rasenmäher, ein Akumäher übrigens, auf die Vorderräder
! Ist viel bequemer und es hebt dabei den Fangkorb nicht ab. Allerdings muss ich dabei rückwärts laufen, aber dennoch - für mich ist es einfacher zu handhaben....
Und ja, bei dieser Methode stelle ich auch die höchste Schnittlänge ein und wenn es dann doch noch zu lang ist , fahre ich eben nochmal ganz normal drüber auf der von mir gewünschten Schnittlängenstufe.

Liebe Grüße von Elke


RE: Problem: Nasse Wiese mähen - Ines - 07.09.11

(07.09.11, 00:13)betulapferd schrieb:  Ich stelle den Rasenmäher, ein Akumäher übrigens, auf die Vorderräder
! Ist viel bequemer und es hebt dabei den Fangkorb nicht ab. Allerdings muss ich dabei rückwärts laufen, aber dennoch - für mich ist es einfacher zu handhaben....
Und ja, bei dieser Methode stelle ich auch die höchste Schnittlänge ein und wenn es dann doch noch zu lang ist , fahre ich eben nochmal ganz normal drüber auf der von mir gewünschten Schnittlängenstufe.

:ohmy: Ich schrieb doch von kniehohem Gras.
Da verzichte ich lieber auf Fangkorb und Bequemlichkeit als auf meine Hosenbeine (im besten Fall.)

Das machst Du doch hoffentlich nicht öfter so, oder? :nono1:

LG
Ines

Wieso ist mein Beitrag beim ersten Abschickenim Internethimmel gelandet?
War nicht das erste mal, mrpf.


RE: Problem: Nasse Wiese mähen - Raphaela - 07.09.11

Für den Rücken ist das bestimmt nicht gut:huh1:

Ich sammel grade Kräfte um den Rest-Schnitt aufzufegen. Am Wochenende soll´s nochmal trockener werden, dann schaffen wir Hochwiesen-Geplagten hoffentlich den Rest! Und irgendwann muß das Zeuch doch mal etwas zur (Herbst-) Ruhe kommen und langsamer wachsen...