Kraut und Rosen
Unbekannter Baum - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Was ist das denn? (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Was-ist-das-denn)
+---- Thema: Unbekannter Baum (/Thread-Unbekannter-Baum)



Unbekannter Baum - Immelieb - 20.05.12

Hallo ich habe gestern einen Baum ca. 10m hoch gesehen der ziemlich stark summte.
Natürlich als Imker wollte ich sofort wissen was dies für ein Baum ist und habe einen kleinen Austrieb mitgenommen. Ich vermute das dies eine Ahornart sein könne weiß aber nicht welche.:huh:
Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder helfen :cool:
[Bild: DSC_0098.jpg]

[Bild: DSC_0101.jpg]

[Bild: DSC_0102.jpg]

[Bild: DSC_0104.jpg]



RE: Unbekannter Baum - Erdling - 20.05.12

Hallo ich habe gestern einen Baum ca. 10m hoch gesehen der ziemlich stark summte.
Natürlich als Imker wollte ich sofort wissen was dies für ein Baum ist und habe einen kleinen Austrieb mitgenommen. Ich vermute das dies eine Ahornart sein könne weiß aber nicht welche.:huh:
Ich hoffe ihr könnt mir anhand der Bilder helfen :cool:
[Bild: DSC_0098.jpg]


Ja, sieht nach Ahorn aus. Genaueres findest du auf baumkunde.de.



RE: Unbekannter Baum - CarpeDiem - 20.05.12

Ich habe noch diese Seite gefunden:
http://www.amleto.de/pflanzen/acer_cam.htm


RE: Unbekannter Baum - Immelieb - 25.05.12

Danke für die Antworten. Leider konnte ich nicht früher antworten weil ich wieder mal Berufsschule hatte.
Von den Blättern her würde ich auf den Bergahorn tippen.
Ich werde mal schauen ob ich Bild vom Baum machen damit ich mir sicher bin.
Danke für euere Hilfe :thumbup:

Gruß Roland